Kiddox
Echo-Orakel
Hab Mal ne Frage an die Selfie mit Fisch und Timer knipser. Wie lang braucht ihr denn so bis ihr den richtigen Hintergrund,die Kamera aufgestellt und das perfekte Foto geschossen habt ? Doch bestimmt keine 10 Sekunden oder
Hast du da mal nen Link zu. Gibts die schon bei HundB ? Wieviele Fische passen da max. rein ?Also ich habe immer ein Aquarium dabei. Die Fische brauchen nach dem Drill einfach eine rückenmassage und ein paar Gurken auf die Augen. Soviel Respekt sollte man schon haben.
Stativ für SelfieDu baust also ein Stativ auf um ein Foto auf der Scale zu machen ? Via Bluetooth ?
Das beantwortet meine Frage leider nicht. Dass ihr das als Anlass nennt, habe ich mitbekommen. Wie dieser Anlass es aber rechtfertigt, die Fische unnötig lange der Luft auszusetzen und so die Wahrscheinlichkeit, dass der Fisch verendet, unnötig zu erhöhen, obwohl es auch ganz leicht anders ginge, hat mir hier noch keiner erklärt.Jo da stehst du wohl auf dem Schlauch. Natürlich ist wirtschaftlicher Druck Anlass dafür.
Mich persönlich nervt mittlerweile mehr, die blanke Angst in den Augen der Teilnehmer zu sehen, wenn sie nicht direkt erwähnen dass das Gras naß ist, die Scale NOCH naß ist u.s.w. Komplet übertriebener Humbug.
Kennst Du den Spot? Weißt Du wie weit das Wasser von mir weg ist? Ich vermute mal die Antwort lautet "nein". Tatsächlich wurde der Fisch etwa 3 Meter rechts von mir gelandet. Und wenn das nächstliegende Wasser das wäre, was auf dem Foto noch zu sehen ist, hättest du allen Grund es zu kritisieren.@Cherado dein Profilfoto, hätte man das nicht etwas näher am Wasser machen können ? Scheint mir so doch etwas weit weg, und da man ja immer etwas besser sein kann, nur mal so als Anregung. ...
Ich zumindest diskutiere ganz gechillt. Ganz ohne irgendwelche negativen Emotionen gegen @Cherado z.b. Warum auch ? Hab ja nix gegen ihn oder sein Profilfoto. Es ging nur darum an einem Beispiel zu zeigen, dass man immer Möglichkeiten zum kritisieren oder zur "Verbesserung" findet.Jungs,fahrt runter...!
Ich hab auch keine negativen Emotionen Dir gegenüber und empfinde die Diskussion auch als wenig hitzig, bzw. fände es auch nicht schlimm, wenn eine Diskussion mal hitzig wird. Hauptsache man bleibt sachlich, beleidigt niemanden und könnte danach ohne Zwist noch ein Bier oder Kaffee gemeinsam trinken. Dafür sind Foren doch auch da.Ich zumindest diskutiere ganz gechillt. Ganz ohne irgendwelche negativen Emotionen gegen @Cherado z.b. Warum auch ? Hab ja nix gegen ihn oder sein Profilfoto. Es ging nur darum an einem Beispiel zu zeigen, dass man immer Möglichkeiten zum kritisieren oder zur "Verbesserung" findet.
Und ich bin ja selbst für einen kurzmöglichsten Landgang und einen möglichst schonenden Umgang mit dem Fisch. Ich würde bei Fischen nur nie das Wort "leiden" benutzen. Dies unterstellt nämlich dass Fische Schmerzen empfinden können (was ja eine dauerhafte Diskussion in der Wissenschaft ist) und dies entzieht dem Angeln somit jegliche Basis.