XR-Kalle
Finesse-Fux
Jungs, mal ehrlich... muss man eigentlich immer alles zerreißen?
Als ob Ihr alle Heilige seid...
Umso besser, dann muss der Fisch nach 2min mit dem Kescher wieder für eine "Verschnaufspause" ins Wasser gesetzt werden, wenn man es bis dahin nicht hinbekommen hat. Nach ner 30sek Pause kann man den Timer resetten lassen. Wenn du da 5min an der Luft rumdokterst kannst du den Fisch gleich abknüppeln.Fänd ich unpraktisch. Was ist wenn der Fisch komplizierter Abzuhaken ist?
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber dieses Gelaber während der Präsentation des Fisches nervt auch mich. Das dauert mir viel zu lang.
Jungs, mal ehrlich... muss man eigentlich immer alles zerreißen?
Als ob Ihr alle Heilige seid...
Was für ein Bullshit!wo eine "radikale" Minderheit dem Rest des Landes, hier der Anglerschaft seine Meinung aufzwängen möchte
Eigentlich nicht. Ich wette über 80% der Angler in DE betreiben kein oder selten C&R. Maulsperre und in trockene Tücher gewickelte Fische sind an der Tagesordnung. Genau so überdehnte Barschmäuler, verletzte Kiemen bei Hecht, Forelle und Zander. Einige wenige wollen heiliger als der Papst sein. Und auch hier wette ich wieder, dass bei 9 von 10 dieser Leuten, steht man mal daneben, nichts so verläuft wie es hier gewünscht wird.Was für ein Bullshit!
Es ist sicherlich jedem von uns schon mal passiert dass ein Fisch nicht so behandelt wurde, wie er es müsste. Egal ob nun aus Unachtsamkeit oder weil der Fisch zappelte, etc. Es passiert!Mahlzeit!
Ich finde so langsam kann man mal die Kirche im Dorf lassen. In den letzten Jahren wurde wegen dem Kescher zurecht gemeckert, eine neue Regel wurde eingeführt. Die Messboards werden nass gemacht, jeder erwähnt es extra um nicht schlecht dazustehen. Das nervt! Jetzt sind die Fische manchen zulange an der Luft. Es wird wieder gemeckert. Schaut euch mal in anderen Ländern um, wie Fische da "waidgerecht" getötet werden und wie man da mit Fischen generell umgeht auch in Wettkämpfen. Ich sage nur Bassmaster, MLF, etc. Trotzdem sind viele dieser Angler Vorbilder für einige für uns und träumen von so einem Leben. Wir haben da in Deutschland schon sehr hohe Standards, alleine durch die umfassende Fischereiprüfung, die es sonst nirgendwo gibt. Als hätte von euch noch keiner Fische zu lange an der Luft gehabt, nicht mit nassen Händen angefasst oder der Fisch ist ihm in den Dreck, die Steinpackung gefallen, weil man unachtsam ist, der Fisch zappelt, etc. Das passiert jedem! Und für die Jungs geht es natürlich auch ums angeln, in erster Linie ist es aber eine Werbeveranstalltung um seine Marke, Ruten, Köder, etc. zu präsentieren. So langsam komme ich mir hier im Forum vor wie bei FFF oder WOKE, wo eine "radikale" Minderheit dem Rest des Landes, hier der Anglerschaft seine Meinung aufzwängen möchte und alle kuschen um bloß nicht schlecht dazustehen, diffamiert zu werden, etc. Typisch Deutsch muss man mittlerweile sagen. Es muss jedem alles Recht gemacht werden. Das kotzt mich einfach nur noch an! Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte auf dem Shitstorm.
Gruß,
Mike
...Schaut euch mal in anderen Ländern um, wie Fische da "waidgerecht" getötet werden und wie man da mit Fischen generell umgeht auch in Wettkämpfen...Wir haben da in Deutschland schon sehr hohe Standards, alleine durch die umfassende Fischereiprüfung, die es sonst nirgendwo gibt. Als hätte von euch noch keiner Fische zu lange an der Luft gehabt, nicht mit nassen Händen angefasst oder der Fisch ist ihm in den Dreck, die Steinpackung gefallen, weil man unachtsam ist, der Fisch zappelt, etc. Das passiert jedem!...
Eigentlich nicht. Ich wette über 80% der Angler in DE betreiben kein oder selten C&R. Maulsperre und in trockene Tücher gewickelte Fische sind an der Tagesordnung. Genau so überdehnte Barschmäuler, verletzte Kiemen bei Hecht, Forelle und Zander. Einige wenige wollen heiliger als der Papst sein. Und auch hier wette ich wieder, dass bei 9 von 10 dieser Leuten, steht man mal daneben, nichts so verläuft wie es hier gewünscht wird.
Das trifft es sehr gut. Man kann das Ganze auch übertreiben. Wenn jeder nur ein wenig mehr auf Natur und oder Fischwohl achten würde, wäre vieles erreicht.
Ein kleiner Teil von mir will beim YPC in dieser Hinsicht wegen der Vorbildwirkung immer alles korrekt sehen, aber wenn wir uns ehrlich sind, schafft das kaum einer von uns.
Genau das.Oder einfach mal entspannt ne Folge gucken, ohne mit dem geharnischten Notizzettel ins Internet zu ziehen.
Fände ich persönlich sehr traurig wenn jeder so denken würde. Dafür ist das Thema meiner Meinung nach zu wichtig.Oder einfach mal entspannt ne Folge gucken, ohne mit dem geharnischten Notizzettel ins Internet zu ziehen.