• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
406
So Männer´s und Frauen ,
heute gehts in Gruppe B in die Spannende Phase.
Was denkt Ihr? Wer kommt Weiter?
Mein Favoriten.: C. Jung, Sami, platz 3 bin ich mir echt unsicher da in den ersten Folgen nicht Viel passiert ist. Das wird sich aber hoffentlich jetzt ändern.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.616
Klarer Fall :
Christopher (für mich gaaanz weit vorne) , Sami und Markus sollten weiterkommen.

Für mich zählt nicht nur das Fangergebnis, sondern auch der Eindruck, ob jemand wirklich Bock hat aufs Fischen.

D.S. beispielsweise ist u.a. deshalb immer weit vorne, weil er glaubhaft "für das Fischen brennt" - und das kann man weder lernen, trainieren und schon gar nicht so tun als ob. Das würde auffallen.
Da darf Herr Schöne im laufenden Wettbewerb auch mal in der Spitzengastronomie vorort einkehren und gepflegt speisen . Das ist für mich mit seiner Einstellung mehr als o.k. - das passende, sorgfältig ausgewählte Schuhwerk beim Betreten der Lokalität selbstverständlich vorausgesetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
406
Klarer Fall :
Christopher (für mich gaaanz weit vorne) , Sami und Markus sollten weiterkommen.

Für mich zählt nicht nur das Fangergebnis, sondern auch der Eindruck, ob jemand wirklich Bock hat aufs Fischen.

D.S. beispielsweise ist für mich u.a. deshalb immer weit vorne, weil er glaubhaft "für das Fischen brennt" - und das kann man weder lernen, trainieren und schon gar nicht so tun als ob. Das würde auffallen.
Da darf Herr Schöne im laufenden Wettbewerb auch mal in der Spitzengastronomie vorort einkehren und gepflegt speisen . Das ist für mich mit seiner Einstellung mehr als o.k. - das passende, sorgfältig ausgewählte Schuhwerk beim Betreten der Lokalität selbstverständlich vorausgesetzt. :)
Essen ist wichtig bei einem Langen Angeltag!

Mit "Markus", bin ich mir nicht ganz sicher. Da Herbie immer für ne Überraschung gut ist sowie Luis...

Deshalb, kann man nur abwarten und sich auf die letzten beiden Folgen freuen.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.424
Hoffe auch stark, dass Christopher weiter kommt. Fand es richtig gut, wie er erklärt hat, warum er auf dem Spot ist/war (die Strömung usw. beim ursprünglich geplanten hat nicht gepasst). Das ist nicht so wie bei manch anderem ... also im Training habe ich hier gefangen ... ok, gut, das Wetter ist jetzt vollkommen anders, der Wasserstand auch, aber ich bleibe td. hier, weil ... viell. geht ja noch etwas!
Sowas will echt niemand sehen!

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
921
Neue Folge ist raus.
Bin krass positiv überrascht, Louis und Fred sind diesmal doch wieder mit richtig Elan bei der Sache dabei und Louis hat sogar sein Wort in Sachen Bigfish gehalten. Hätte ich nach den letzten Folgen echt nicht erwartet, gerne weiter so, dicker Daumen hoch.
Die Punkteverteilung wird die nächste Folge noch einmal richtig spannend machen und wenn Fred und Louis weiter so Gaß wie in dieser Folge geben, sehe ich sie auch gerne im Rest des Tuniers.

Christopher ist aber weiterhin mein Favorit aus der Gruppe, wieder schön erklärt und ich hoffe wirklich er kommt weiter. Markus und Herbert auch wieder super symphatisch.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.767
Ja das war mal eine interessante Folge. Jetzt ist es tatsächlich offen. Wird sehr spannend.
Ich frage mich nur was Herbert dort veranstaltet hat. Die Bremse im Drill öffnen und sogar noch mit der Hand Schnur geben in dem Wissen das dort große Steine am Grund liegen. Fand ich ein bisschen merkwürdig.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.116
Ja das war mal eine interessante Folge. Jetzt ist es tatsächlich offen. Wird sehr spannend.
Ich frage mich nur was Herbert dort veranstaltet hat. Die Bremse im Drill öffnen und sogar noch mit der Hand Schnur geben in dem Wissen das dort große Steine am Grund liegen. Fand ich ein bisschen merkwürdig.
Das hat er wohl im Nachhinein bereut.

S

Snotling4149

Gast
Nach 2021 und den bisherigen 2022er Folgen scheint mir erst mal die Hechte irgendwo voll zu machen und dann nach Barsch und Zander zu suchen ne solide Taktik zu sein in den Gewässern da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.083
Nach 2021 und den bisherigen 2022er Folgen scheint mir erst mal die Hechte irgendwo voll zu machen und dann nach Barsch und Zander zu suchen ne solide Taktik zu sein in den Gewässern da.
Wenn man die Niederlande kennt, ist das dort immer eine valide Taktik. Warum? Selbst den Einheimischen nach zu urteilen, gibt es in quasi jedem kleinen Tümpel oder Graben Hechte - wie klein das Ding auch sein mag. Und man fängt sie auf alle Art von Ködern. Da es in sehr vielen Regionen mittlerweile verboten ist Hechte überhaupt mitzunehmen, ist der Bestand auch überall sehr gut. Deswegen ist Hecht der potenziell am einfachsten zu fangende Raubfisch in den Niederlanden.

Aber zur Folge.
So kann sich das Blatt wenden: Von einer der langweiligsten und unmotiviertesten Folge der bisherigen YPC-Geschichte (vergangene Folge der Gruppe B), zu einer durchweg spannenden Folge mit unglaublich offenem Ende.
Bis auf Sami und ein klein wenig Christopher, scheinen alle gut bei der Sache zu sein. Finde nur dieses Kanalschleppen unfassbar langweilig. Und ich scheine nicht der einzige zu sein, denn selbst im Schnitt sieht man davon sehr wenig. Und wirklich motiviert bei der Sache schien auch Christopher dabei nicht zu sein. Warum auch? Wenn einem die Methode so überhaupt nicht liegt (meine Interpretation seiner Worte), sollte man die Methode auch einfach nicht durchziehen. Deswegen wohl auch ein etwas schwächerer Auftritt vom Herrn Jung - zumindest fang- und unterhaltungstechnisch.
Trotzdem mochte ich die Folge. Besonders Markus und Frédéric fand ich unterhaltsam anzusehen. Das Polderangeln hat bei Frédéric und seinen Kopfschüttel-Ködern (höhö...) wohl deutlich besser funktioniert.
Und was auch auffällig war: Quasi kein bereits bekannter Spot war zu sehen - top!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.635
Zum Glück blieb beim käselabbernden Müllsammler der letzte 90er hängen, sonst hät ich den ev. aus purem Mitleid irgendwann ev. sogar noch sympatisch gefunden.... :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: .

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440
Tolles Format, spannende Folge. Was ich immer noch nicht begreifen kann ist, warum sich die Teilnehmer so schlecht auf das Barschangeln vorbereiten. Es kann mir doch keiner erzählen, dass man an den unzähligen barschverdächtigen spots keinen 22 cm Barsch fangen kann ? Ein geflavourter 3 inch gummi am drop shot oder kick back-rig sollte doch wohl ein paar mittlere Barsche zum Vorschein bringen können.

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Tolle folge.
Naja Folge 2 war halt auch die 2. Tageshälfte nach verhältnismässig geringem Erfolg für Fred zumindest, klar ist da irgendwo die Luft raus, aber freut mich dass er nach dem Tag Pause wieder wach ist.

Ich versteh die Hecht First Taktik trotzdem nicht. Wie bereits gesagt, n Hecht bekommt man da ja scheinbar immer rausgepult, Zander halt Gezeitenbedingt und Barsch ist wie eh und je die Zicke was die Beisszeit angeht.
Warum dann nicht immer morgens gleich einmal kurz auf Barsch antesten und später gegen Tagesende wieder, und dazwischen dann halt die Hechte abstottern. Als nicht Holländer würd ich soviele unterschiedliche Zeiten wie möglich den Barschen einplanen.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.134
Wie ein Flitzebogen! ;) Glaube der Unterhaltungswert wird mega hoch sein, weil der gute Herr Eule kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach das raushaut was er denkt. Zudem glaube ich auch dass der am Wasser einiges kann und mit dem aktuellen Zeck Team auch entsprechendes Know-How im Backup hat. Für mich definitiv das "Dark Horse" der aktuellen Staffel.

Ich will einfach nur wissen, was er so an rauchbarem Zeug vor der Kamera in den Mund nimmt. Für mich ist der Typ das Highlight der Staffel obwohl ich ihn und Zeck eigentlich nie mochte. Freue mich riesig!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
327
Die meisten der Teilnehmer sind doch schon länger in Holland unterwegs und bei dem Wettbewerb dabei
Da ist einem wirklich nicht ganz klar warum die nicht 2 * 4-5 Bereiche einigermaßen nah zueinander haben wo man alle Zielfische fangen kann
ohne stundenlang im Auto zu sitzen. Das Schleppen sollte verboten werden - ist die langweiligste Vorgehensweise im ganzen Wettbewerb überhaupt

Frédéric & Louis sind wohl aufgewacht - gut so, weil jetzt richtig spannend :)

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
406
Wenn man die Niederlande kennt, ist das dort immer eine valide Taktik. Warum? Selbst den Einheimischen nach zu urteilen, gibt es in quasi jedem kleinen Tümpel oder Graben Hechte - wie klein das Ding auch sein mag. Und man fängt sie auf alle Art von Ködern. Da es in sehr vielen Regionen mittlerweile verboten ist Hechte überhaupt mitzunehmen, ist der Bestand auch überall sehr gut. Deswegen ist Hecht der potenziell am einfachsten zu fangende Raubfisch in den Niederlanden.

Aber zur Folge.
So kann sich das Blatt wenden: Von einer der langweiligsten und unmotiviertesten Folge der bisherigen YPC-Geschichte (vergangene Folge der Gruppe B), zu einer durchweg spannenden Folge mit unglaublich offenem Ende.
Bis auf Sami und ein klein wenig Christopher, scheinen alle gut bei der Sache zu sein. Finde nur dieses Kanalschleppen unfassbar langweilig. Und ich scheine nicht der einzige zu sein, denn selbst im Schnitt sieht man davon sehr wenig. Und wirklich motiviert bei der Sache schien auch Christopher dabei nicht zu sein. Warum auch? Wenn einem die Methode so überhaupt nicht liegt (meine Interpretation seiner Worte), sollte man die Methode auch einfach nicht durchziehen. Deswegen wohl auch ein etwas schwächerer Auftritt vom Herrn Jung - zumindest fang- und unterhaltungstechnisch.
Trotzdem mochte ich die Folge. Besonders Markus und Frédéric fand ich unterhaltsam anzusehen. Das Polderangeln hat bei Frédéric und seinen Kopfschüttel-Ködern (höhö...) wohl deutlich besser funktioniert.
Und was auch auffällig war: Quasi kein bereits bekannter Spot war zu sehen - top!
Zu den Spots.
Der Spot von Luis ist bekannt als Großfischspot.
Da gibts immer mal wieder auch den ein oder anderen Zander in guter Größe!
Fred´s angellei fand ich persönlich grauenvoll..... und ich bin Hechtangler!
Zum Kanalschleppen, das hat Patrick M. letzte Staffel eigentlich eingeführt. Das war auch sehr bewehrt wie man bei Ihm sehen konnte...Er hat sich dadurch ein "Namen" gemacht.
Und dieses Jahr haben es viele "Kopiert". Wenn fisch gekommen wäre, wäre es nicht "Boring" gewesen.
Da heißt es "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!

Aber ja, die Gruppe ist komplett offen und daher finde ich es schon spannender als Gruppe A.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
624
Schon lustig was man hier so liest. Fängt einer keine Fische ist er sofort unmotiviert macht er dann am nächsten Tag nichts anders aber fängt Fische dann ist er motiviert und dann wird er gemocht. Fällt mir schon lange auf aber der Luis ist gerade ein sehr gutes Beispiel. Am ersten Tag schuftet er sich ab und schleppt durchs Dickicht aber fängt wenig und er gillt als unmotiviert. Am zweiten Tag steht er nur an einer Stelle, drinkt mal gemütlich ein RedBull aber fängt Fische und schon ist er an dem Tag motiviert....

Naja zur Folge: Hat mir gut gefallen. Finde aber auch, dass es eine der sympathischsten Gruppen ist. Das Schleppen stört mich persönlich auch garn nicht. Mag es gerne wenn mal etwas unkonventioneller geangelt wird. Hoffe, dass Herber, Fred und Christopher weiterkommen.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
624
Ah ja mal ne Frage. Ich war noch nie in den Niederlanden aber ist es dort echt so schwierig mal kurz wo ein paar 25er Barsche zu fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben