Hallo zusammen,
ich würde hier gerne nochmal kurz Stellung nehmen, da meiner Meinung nach einige Punkte hier etwas fehlerhaft interpretiert werden.
Zunächst einmal: Vergesst bitte nicht, dass der YPC ein Unterhaltungsformat ist und daher auch auf Entertainment geschnitten wird. Die gezeigten Sequenzen müssen daher nicht zwingend zeitlich in Sinnvoller Abhängigkeit zueinander stehen und nicht immer kann vermittelt werden wie der Tag zeitlich korrekt lief.
Beispiel: Ich sage, dass ich jetzt auf die Spinning wechsel und hab ein paar Minuten später ne Baitcaster in der Hand
.
Um kurz auf meine "lange" Schlepperei einzugehen:
Ich war ca. 3h in dem zuerst gezeigten Bereich wovon ich zunächst den Spot werfend ausgefischt und dann einmal 300m hoch und runter geschleppt habe. Das Schleppen hat keine 30 Minuten ausgemacht. Die andere Seite des Spots habe ich auch zunächst werfend ausgefischt, bin dann aber beim Spotwechsel die 100m Vertikal an der Spundwand mit 30g Gewicht zügig vorgelaufen und nach dem ausfischen wieder zurück. Auch das waren keine 5 Minuten.
Warum habe ich das Überhaupt gemacht?
Im Training haben wir 5 Tage lang probiert Barsche zu finden und haben sie ausschließlich beim Spotwechsel schleppend an der Spundwand gefangen. Sonst hatten die Burschen 0,0 Bock was man an den bisherigen Barschfängen in meiner Gruppe gut sieht. Ich bin mir recht sicher, dass das an dem krassen Wetterumschwung und den extrem schnell ändernden Wetterbedingungen lag. Erinnert euch an das erste Statement das ich in der ersten Folge der Gruppe B gebe. Zusammengefasst: Kein Strömung im Fluß, keine Bisse!
Aber ich gebe zu, in der Folge habe ich nicht geliefert. Ich habe zwar viel erklärt, aber nichts gefangen. Da das eine Entertainment Show ist werden da eben keine 100 Erklärungen, sondern lieber 20 Fische reingeschnitten. Da bekommen die anderen Teilnehmer der Gruppe die gute Fische gebracht haben natürlich mehr Sendezeit. Für mich ist das in dieser Folge in Ordnung gewesen, hätte ich mehr Fische gebracht wäre ich vielleicht wieder etwas positiver angekommen. Ich kann euch aber versichern, der lustige und motivierte Erklärbär Christopher von Tag 1, war an an Tag 2 am Start
Also weiterhin Daumen oder Zehen drücken
Danke für euren Support und die fleißige Diskussion. Weiter machen!