• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
403
Schon lustig was man hier so liest. Fängt einer keine Fische ist er sofort unmotiviert macht er dann am nächsten Tag nichts anders aber fängt Fische dann ist er motiviert und dann wird er gemocht. Fällt mir schon lange auf aber der Luis ist gerade ein sehr gutes Beispiel. Am ersten Tag schuftet er sich ab und schleppt durchs Dickicht aber fängt wenig und er gillt als unmotiviert. Am zweiten Tag steht er nur an einer Stelle, drinkt mal gemütlich ein RedBull aber fängt Fische und schon ist er an dem Tag motiviert....

Naja zur Folge: Hat mir gut gefallen. Finde aber auch, dass es eine der sympathischsten Gruppen ist. Das Schleppen stört mich persönlich auch garn nicht. Mag es gerne wenn mal etwas unkonventioneller geangelt wird. Hoffe, dass Herber, Fred und Christopher weiterkommen.
Sehe ich auch so mit der Motivation....
Die leute blenden viele Punkte leider aus.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
Schon lustig was man hier so liest. Fängt einer keine Fische ist er sofort unmotiviert macht er dann am nächsten Tag nichts anders aber fängt Fische dann ist er motiviert und dann wird er gemocht. Fällt mir schon lange auf aber der Luis ist gerade ein sehr gutes Beispiel. Am ersten Tag schuftet er sich ab und schleppt durchs Dickicht aber fängt wenig und er gillt als unmotiviert. Am zweiten Tag steht er nur an einer Stelle, drinkt mal gemütlich ein RedBull aber fängt Fische und schon ist er an dem Tag motiviert...
Ich glaube Du hast einen Großteil der "Unmotiviert"-Beiträge missverstanden.
Die Kritik an Luis war vor allem wegen seiner permanenten "Ich mag das Uferangeln nicht"-Aussagen, die er gefühlt bei jeder Gelegenheit in die Kamera schwadroniert hat. Warum dann bei einem Uferturniert mitmachen?
Und um meinen letzten Kommentar noch einmal zu verdeutlichen: Ich habe explizit nichts zu Luis geschrieben, weil ich ihn zwar immer noch für recht wenig motiviert halte, aber seine Fänge sind halt gut. Auch seine "Ausraster" über die verlorenen Fische schienen mir wenig authentisch, aber vielleicht überinterpretiere ich da was...

Christopher fand ich halt nicht wegen der wenigen Fänge schwächer als zuvor (was auch dem besten Angler immer mal wieder passiert), sondern wegen der lange Zeit gewählten Methode, die er - nach eigener Aussage - nicht mag. Das hat man meiner Meinung nach auch recht deutlich gemerkt. Ich finde das er in den beiden Folgen davor augenscheinlich das gemacht hat, was ihm persönlich gefällt und deswegen auch enthusiastischer, unterhaltsamer und eben auch motivierter rüber kam. Auch im Schnitt hatte er vielleicht auch deswegen weniger Screentime als in den Folgen davor (selbst als er nicht so super gefangen hat).

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
uch seine "Ausraster" über die verlorenen Fische schienen mir wenig authentisch,
*Vollkommen fertig* *Kopf schüttelnd* "ich kann nicht mehr, das kann doch nicht wahr sein, wieder weg, das würd mir keiner glauben...auf den Loui fat Nuggy in der Farbe cheesegreen in 14cm"

Da musst ich schon lachen bei dem Theater mit anschließendem Werbemodus.
Bei Herby dagegen vollauthentisch sympathisch, da fühlt dann wenigstens mit bei so nem verlorenen Fisch.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.106
*Vollkommen fertig* *Kopf schüttelnd* "ich kann nicht mehr, das kann doch nicht wahr sein, wieder weg, das würd mir keiner glauben...auf den Loui fat Nuggy in der Farbe cheesegreen in 14cm"

Da musst ich schon lachen bei dem Theater mit anschließendem Werbemodus.
Bei Herby dagegen vollauthentisch sympathisch, da fühlt dann wenigstens mit bei so nem verlorenen Fisch.
Wenn jemand 24/7 in Social Media kritisiert und beleidigt wird, für jeden Schritt den er macht und jedes Wort das er sagt, ist man nacher so verkrampft, dass egal was man macht, es einfach nur noch merkwürdig rüberkommt. Hab mich nur mal versucht kurz in seine Situation zu versetzen. Und ja er macht das alles freiwillig und ja er stellt sich freiwillig zu Schau bla bla, wollt ich nur schonmal vorweg nehmen :D.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
Wenn jemand 24/7 in Social Media kritisiert und beleidigt wird, für jeden Schritt den er macht und jedes Wort das er sagt, ist man nacher so verkrampft, dass egal was man macht, es einfach nur noch merkwürdig rüberkommt. Hab mich nur mal versucht kurz in seine Situation zu versetzen. Und ja er macht das alles freiwillig und ja er stellt sich freiwillig zu Schau bla bla, wollt ich nur schonmal vorweg nehmen :D.
Es ist ja kein "klassischer Hate" der zu Luis kommt, sondern vor allem die Kritik (im Bezug zum jetzigen YPC, vom Rest hab ich keine Ahnung), dass man an einem Uferturnier teilnimmt, aber eigentlich überhaupt keinen Bock darauf hat - und das auch an jeder möglichen Stelle erwähnt. Klar ist es Werbung, aber dann soll er für seine Marke einen Werbeblock kaufen und nicht jemandem einen Startplatz "wegnehmen", der eigentlich Bock drauf hätte. Mir würden da viele Kandidaten einfallen. Schließlich geht es ja vor allem um Unterhaltung und Werbung. Und wie unterhaltend ist jemand, der eigentlich keine Lust auf das hat was er gerade macht? Vom wohl eher fragwürdigen Werbeeffekt von jemandem der sehr unmotiviert rüberkommt mal ganz abgesehen.

Ich habe persönlich nichts gegen Luis, finde diese Gegebenheiten aber "schwer" für solch ein Format. Natürlich ist es für mich auch kostenlos, aber unterhaltender wird es durch sowas eben nicht unbedingt...

Andreas911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
658
Teilweise erinnern mich hier manche Posts an eine Kneipendiskussion nachdem die Nationalmanschafft gespielt hat.

Wie mal eben Teilnehmern am YPC Skills und Kompetenzen abgesprochen werden finde ich schon arrogant. Da sollte sich der ein oder andere mal selber vor die Kamera stellen und dabei sympathisch rüberkommen, immer gut draus sein und mal eben eine Full Card abliefern.

Klar findet man den einen Teilnehmer sympathischer wie den anderen. Das geht mir auch so. Man sollte am trotzdem dem Respekt nicht vor den Teilnehmern verlieren

S

Snotling4149

Gast
Wer den fame will, muss den blame halt abkönnen. Ich seh das hier auch nicht als all zu respektlos an.
Und "Unmotiviert" ist ja jetzt keine krasse Front gegen irgendwen.

Das mit den Barschen wudert mich allerdings auch. Kann man in Holland nicht n 4g Jigspinner an der Packung langziehen und hat dann irgendwann n kleinen Barsch drauf? Warum versucht das keiner?

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
Man sollte am trotzdem dem Respekt nicht vor den Teilnehmern verlieren
Wo ist denn hier was respektloses geäußert worden?
Die Kritik die hier geäußert worden ist, ist genau das: Kritik - nicht mehr, nicht weniger.
Sorry, aber ich finde es immer sehr nervig, wenn man jede Kritik als "Beleidigung" oder "Respektlosigkeit" abtut. Denn schließlich ist diese Kritik ja keinesfalls unbegründet.

Andreas911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
658
Klar ist Kritik zulässig, Verbesserungsvorschläge für das Format auch.

Aber wenn ich lese wie leicht es doch sein soll mal eben ein paar Barsche da raus zu holen weiss ich nicht ob ich lachen oder mich ärgern soll. Es ist wie so oft in der Online Welt.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.106
Die Welt dreht sich nicht nur um das Barsch-Alarm Forum. Nur ein kleiner Hinweis :tearsofjoy:.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.107
Schön, dass am Ende der Folge noch alles offen ist.
Es gibt immer so Momente, da habe ich ein ganz großes Fragezeichen. Luiz steht mit einer relativ weichen Rute an seinem Großfischspot und bekommt den Anhieb nicht durch, wundert sich aber… Er hat DEN Großfisch Vertrauensköder dabei, aber nur einen angeschossenen als Ersatz? Ich denke er vertreibt die Dinger. Ist mir bei Dustin schon aufgefallen, der hatte auch Materialengpass (waren es Haken?).
Ich verstehe wenig von Herberts gesabbel, aber warum genau bekommt er keinen Punktabzug bei einem Fisch, der sich mit Montage in den Steinen verschanzt?

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.893
Schön, dass am Ende der Folge noch alles offen ist.
Es gibt immer so Momente, da habe ich ein ganz großes Fragezeichen. Luiz steht mit einer relativ weichen Rute an seinem Großfischspot und bekommt den Anhieb nicht durch, wundert sich aber… Er hat DEN Großfisch Vertrauensköder dabei, aber nur einen angeschossenen als Ersatz? Ich denke er vertreibt die Dinger. Ist mir bei Dustin schon aufgefallen, der hatte auch Materialengpass (waren es Haken?).
Ich verstehe wenig von Herberts gesabbel, aber warum genau bekommt er keinen Punktabzug bei einem Fisch, der sich mit Montage in den Steinen verschanzt?

Habe auch über Herberts Situation nachgedacht. Die Regel lautet vorfachbruch glaube ich. Und da ja die hauptsxhnur gerissen ist.... und seiner Aussage nach war der Fisch ja auch wieder (wahrscheinlich) ab.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.107
Ich dachte er hätte was von Vorfach gesagt, ich verstehe ihn aber wirklich sehr schlecht. Und dass der Fisch ab war , hätte ich auch gesagt ;)

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
916
Fällt mir schon lange auf aber der Luis ist gerade ein sehr gutes Beispiel. Am ersten Tag schuftet er sich ab und schleppt durchs Dickicht aber fängt wenig und er gillt als unmotiviert. Am zweiten Tag steht er nur an einer Stelle, drinkt mal gemütlich ein RedBull aber fängt Fische und schon ist er an dem Tag motiviert....
Hat er sich denn am ersten Tag wirklich abgeschuftet?
Das hat für mich als Zuschauer nicht wirklich so gewirkt und er hat (ohne es gezählt zu haben) gefühlt mehr Zeit im Auto als am Wasser verbracht. Keine Ahnung wie lange er da wirklich geschleppt hat aber zumindest durch den Schnitt wirkte es nicht wirklich lang bis er wieder im Auto saß und sich beschwert hat, dass sein Arm weh tue. (Das hat man von Patrick letztes Jahr nicht gehört…) Dazu das ganze Gemecker über das Uferangeln. Man (oder zumindest ich) habe ihm angesehen, dass er absolut keine Lust hatte und genau das habe ich kritisiert.

Im Gegenzug dazu hatte er in der aktuellen Folge offenbar trotz aller Aufregung viel Spaß und Motivation zu angeln. Dazu hat sicherlich der offenbar enorm gute Spot beigetragen aber besser ein Spot an dem er sich anstrengt und an dem es läuft als kopflos zwischen ganz vielen hin und her zu fahren und sich dabei über das „blöde“ Uferangeln, was die allermeisten Zuschauer primär als Hobby betreiben und hier sehen wollen, auszulassen.

Über die oskarreife Dramatik nach Fischverlust trotz allesüberragendem Chilicheese Nugget Köder mit anschließender Kamera aus Redbull Erholungspause kann ich da sogar schmunzelnd hinwegsehen.
Jeder hat so seine Eigenheiten und das ist alles cool und ok, solange sie sich im Tunier anstrengen und mit Motivation ran gehen. Hätte er das ab Folge 1 so wie in der letzten Folge getan, hätte es zumindest von mir kein Gemecker gegeben.

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.728
Wo ist denn hier was respektloses geäußert worden?
Nur mal ein kleines Beispiel, keine 12 Stunden her:
Zum Glück blieb beim käselabbernden Müllsammler der letzte 90er hängen, sonst hät ich den ev. aus purem Mitleid irgendwann ev. sogar noch sympatisch gefunden.... :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: .

Muss sowas sein?
Bei manchen ist der Geltungsdrang so groß, dass sie unbedingt ihre überflüssigen Gedanken ins Forum rotzen müssen.
Hier geht es schon lange nicht mehr um einfache Kritik, darum ging es hier auch noch nie bzw. sehr selten. Es geht zu 90 Prozent um Sympathie, was hier gleichzeitig gerne mit Können in Verbindung gebracht wird.
Einem Pusch wird ja auch ganz gerne mal das Können abgesprochen und Dustin ist sowieso der Messias von BA.

Witziges Phänomen ist auch:
Ein junger Bub, der im besten Fall dann noch englisch sprichst (ist für manche anscheinend ein Indiz für Kompetenz) und am Polder einigermaßen erfolgreich auf Hecht fischt, der wird direkt als Favorit gesehen und gefeiert. Die Angelei ist auch keine Magie, aber hat für den ein oder anderen mehr mit Können zutun als andere Methoden und Vorgehensweisen.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, hier wird so gern mit zweierlei Maß gemessen und das auf so einer lächerlichen Art und Weise.
2 positive Kommentare zu einem Teilnehmer, der hier nicht favorisiert wird und man wird als Fanboy abgestempelt. Dustin.. den darf man aber hier Honig um den Mund schmieren bis zum geht nicht mehr! Wisst ihr noch als Enrico an den Spot von Jasmin ging? Das Geschrei war groß! Nun fischt beispielsweise Dustin an den Topwaterspots von Marrable. Nur um das mal nebenbei klarzustellen, ich mag den Herrn Schöne auch :D
Apropos Marrable, der gefeiert wurde, aber Luis (+ weitere) wird direkt wegen der Spundwand-Schlepperei an den Pranger gestellt. (Ja, ist etwas übertrieben dargestellt und Luis hat nicht nur deswegen Gegenwind abbekommen.. i know).
Und dazu immer dieses "von oben herab.."

Bezüglich "Der ist total unmotiviert":
Bitte vergisst das "Kamera frisst Energie"-Prinzip nicht. Es ist bekannt, dass man vor der Kamera etwa 30% an Aussagekraft bzw. Energie verliert. Anders gesagt, es kommt am Ende nur 70 Prozent beim Gegenüber an + das Material wird noch geschnitten.
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Teilnehmer sich Tage darauf vorbereiten, die Nacht davor sicher nicht schlafen wie ein Baby, voller Gedanken + Anspannung sind, vielleicht nen schlechten Tag erwischt haben und dann soll man noch vor der Kamera abliefern?

Ich bin ganz ehrlich und ich rede da nicht nur ausschließlich für mich: Ich habe durch die Threads zum YPC (nicht ausschließlich) echt die Lust verloren mich auf BA zu beteiligen. Man guckt die neue Folge und wettet schon intern.. was der nächste Skandal auf BA sein wird. Funfakt: ich lag ziemlich oft richtig, aber ihr habt mich auch hin und wieder echt überrascht.. manches fand ich sogar für euch zu kindisch, aber naja.

Euch allen ein erholsames und fischreiches Wochenende!
Weiterhin viel Spaß mit dem YPC.

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
403

Muss sowas sein?
Bei manchen ist der Geltungsdrang so groß, dass sie unbedingt ihre überflüssigen Gedanken ins Forum rotzen müssen.
Hier geht es schon lange nicht mehr um einfache Kritik, darum ging es hier auch noch nie bzw. sehr selten. Es geht zu 90 Prozent um Sympathie, was hier gleichzeitig gerne mit Können in Verbindung gebracht wird.
Einem Pusch wird ja auch ganz gerne mal das Können abgesprochen und Dustin ist sowieso der Messias von BA.

Ein junger Bub, der im besten Fall dann noch englisch sprichst (ist für manche anscheinend ein Indiz für Kompetenz) und am Polder einigermaßen erfolgreich auf Hecht fischt, der wird direkt als Favorit gesehen und gefeiert. Die Angelei ist auch keine Magie, aber hat für den ein oder anderen mehr mit Können zutun als andere Methoden und Vorgehensweisen.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, hier wird so gern mit zweierlei Maß gemessen und das auf so einer lächerlichen Art und Weise.
2 positive Kommentare zu einem Teilnehmer, der hier nicht favorisiert wird und man wird als Fanboy abgestempelt. Dustin.. den darf man aber hier Honig um den Mund schmieren bis zum geht nicht mehr! Wisst ihr noch als Enrico an den Spot von Jasmin ging? Das Geschrei war groß! Nun fischt beispielsweise Dustin an den Topwaterspots von Marrable. Nur um das mal nebenbei klarzustellen, ich mag den Herrn Schöne auch :D
Apropos Marrable, der gefeiert wurde, aber Luis (+ weitere) wird direkt wegen der Spundwand-Schlepperei an den Pranger gestellt. (Ja, ist etwas übertrieben dargestellt und Luis hat nicht nur deswegen Gegenwind abbekommen.. i know).

Bitte vergisst das "Kamera frisst Energie"-Prinzip nicht. Es ist bekannt, dass man vor der Kamera etwa 30% an Aussagekraft bzw. Energie verliert. Anders gesagt, es kommt am Ende nur 70 Prozent beim Gegenüber an + das Material wird noch geschnitten.
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Teilnehmer sich Tage darauf vorbereiten, die Nacht davor sicher nicht schlafen wie ein Baby, voller Gedanken + Anspannung sind, vielleicht nen schlechten Tag erwischt haben und dann soll man noch vor der Kamera abliefern?

Ich bin ganz ehrlich und ich rede da nicht nur ausschließlich für mich: Ich habe durch die Threads zum YPC (nicht ausschließlich) echt die Lust verloren mich auf BA zu beteiligen. Man guckt die neue Folge und wettet schon intern.. was der nächste Skandal auf BA sein wird. Funfakt: ich lag ziemlich oft richtig, aber ihr habt mich auch hin und wieder echt überrascht.. manches fand ich sogar für euch zu kindisch, aber naja.

Gut geschrieben und genau so ist es...
Übrigens stand Herr Jung auch an einem sehr bekannten spot in folge 1. und 2.

Ist aber den leuten auch nicht aufgefallen.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.776

Muss sowas sein?

YMMD !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben