• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
989
Ort
Erde
Für mich(!) verhalten sich die HuB Werbespots zu herkömmlichen (Angel) Werbespots wie ein Western von Tarantino zu einem mit John Wayne;)
Wenn ich mich jetzt noch mit Western von Tarantino auskennen würde, und dazu noch aufhören würde die Werbung zu skippen, dann ja......:rolleyes:;)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.289
Punkte Reaktionen
8.140
Ort
Rheinhessen
Für mich(!) verhalten sich die HuB Werbespots zu herkömmlichen (Angel) Werbespots wie ein Western von Tarantino zu einem mit John Wayne;)
Aus ihrem Podcast wird klar, dass die Jungs Humor und eine gehörige Portion Selbstironie haben - und genau das erkenne ich in ihren Werbeclips. Für DUO würde ich das hingegen nicht behaupten.
Du wolltest statt Tarantino aber bestimmt Mel Brooks schreiben, oder? Denke dabei immer an so Klassiker wie „Blazing Saddles“ ;-)
 

inputrequired

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
248
Ort
NRW
[...] stinkt extrem nach Fischtreppe und sollte das so sein, rein hypothetisch, wäre ich für nen lebenslangen Bann gegen ihn. Was mich auch interessieren würde, wäre, warum, wenn es denn so wäre, der Kameramann als "Schiedsrichter" da nicht interveniert. [...]

Das kann doch kein Außenstehender beurteilen. Das Angeln an Fischtreppen ist in den meisten Federaties nicht generell verboten, und Regelungen auf Vereins/Gewässerebene kommen zwar vor, sehe ich aber persönlich selten in den Bedingungen zum Gewässer in der App. Ähnliches gilt überigens für viele Pauschalisierungen über NL wie das Angeln von/an Brücken, Wehren, Schleusen, Hechtentnahme etc.

(Aber ja, ich privat fände es auch unsportlich, wenn es eine Fischtreppe wäre)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.800
Punkte Reaktionen
11.208
Ort
Obermoschel
Aber mal was anderes. Der letzte Spot von der Wilden Hilfe stinkt hart nach Fischtreppe. Ich kenne den Spot nicht, wenn ihn jemand kennt kann er ja sagen ob es stimmt, aber direkt unterhalb eines Wehres eine "Mündung" stinkt extrem nach Fischtreppe und sollte das so sein, rein hypothetisch, wäre ich für nen lebenslangen Bann gegen ihn. Was mich auch interessieren würde, wäre, warum, wenn es denn so wäre, der Kameramann als "Schiedsrichter" da nicht interveniert.
Wie gesagt, ich kenne den Spot nicht, sollte ihn aber jemand erkennen konnte er meine Vermutung belegen oder widerlegen.
Soweit ich weiß, wird vor jedem Spot in der App gecheckt, ob da geangelt werden darf. Von daher denke ich, dass nicht an "verbotenen" Stellen gefischt wird und der Schiedsrichter da keinen Spielraum hat.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
1.001
Ort
Rheurdt
Aber mal was anderes. Der letzte Spot von der Wilden Hilfe stinkt hart nach Fischtreppe. Ich kenne den Spot nicht, wenn ihn jemand kennt kann er ja sagen ob es stimmt, aber direkt unterhalb eines Wehres eine "Mündung" stinkt extrem nach Fischtreppe und sollte das so sein, rein hypothetisch, wäre ich für nen lebenslangen Bann gegen ihn. Was mich auch interessieren würde, wäre, warum, wenn es denn so wäre, der Kameramann als "Schiedsrichter" da nicht interveniert.
Wie gesagt, ich kenne den Spot nicht, sollte ihn aber jemand erkennen konnte er meine Vermutung belegen oder widerlegen.

Für mich sieht es aus, dass er nur über das Wehr gelaufen ist und dieses von der anderen Uferseite aus befischt. Als er bei 44:50min seinen Barsch präsentiert kann man gut den Einlauf/Abzweig sehen.
Nicht jedes Wehr in NL hat eine Fischtreppe. Habe selbst auch schon Hebeanlagen gesehen, bei denen man direkt daneben angeln dürfte.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
595
Alter
36
Ort
Düsseldorf
OK, wenn dem so ist, dann ist alles in Butter. Wie gesagt, ich kenne den Spot nicht und eine entsprechende Vermutung lag nahe
 

Oben