Ja, diese Bugwellen haben den Puls hochschnellen lassen. Da habe ich glatt das Bügeleisen beim Bügeln meiner Hemden beiseite gestellt. Richtig klasse. Aber mal schauen, was er noch fängt. Da muss ja noch mehr kommen.Die Bugwellen beim Topwatern haben mich nen bisschen an die Barramundi Videos von pelagic pursuit erinnert... zu geil!
Brasse auf Topwater(gebissen) sollte mit mind. Faktor 5 in die Wertung eingehen.Der Flo ist so ein "Dauergrinser" - kann der auch mal ernst sein?
Bin im übrigen auch dafür, dass jeder regulär gebissene Top-Water-Fisch zählen sollte (selbst die gemeine Raubbrasse ) ...
Schön das beim nächsten Event (Tock-Fiction), wo er ja anscheinend auch zum Veranstalter gehört, dick beschissen wurdeWas wurde eigentlich aus diesem Tideritter, gibts den noch?
Quelle?Schön das beim nächsten Event (Tock-Fiction), wo er ja anscheinend auch zum Veranstalter gehört, dick beschissen wurde
Echt jetzt?Schön das beim nächsten Event (Tock-Fiction), wo er ja anscheinend auch zum Veranstalter gehört, dick beschissen wurde
Ist leider schon wieder fast alles gelöscht worden, aber wer ein bisschen bei FB, Insta etc sucht,der findet esQuelle?
Die Tatsache, dass uns Topwater-Welsangeln vorenthalten wurde, ist schlicht unverzeihlich.Zu den Topwaterpunkten: Ihr habt natürlich Recht, dass Alande auch hätten zählen müssen. Ich kenne mich zu wenig in Holland aus und habe mich da auf 2-3 Leute verlassen, die alle der Meinung waren, dass Rapfen die einzige zusätzliche Fischart sei, die man in Holland noch realistisch auf Topwater fängt. Darüber war ich dankbar, weil auch nicht alle meine Kameraleute (Schiris) Angler sind und ich denen nicht zumuten wollte, Döbel, Alande und raubende Plötzen unterscheiden zu müssen (ist ja wichtig wegen der Mindestmaße). Leider haben ein paar Teilnehmer, die die Regeln monatelang vor dem Turnier hatten, erst ganz kurzfristig nochmal um eine Regeländerung bemüht. Patrick z.B. wollte Alande noch dazunehmen und Simon hatte wohl einen Topwater-Welsspot. Zwei Tage vor Turnierstart konnte ich das dann aber nicht mehr ändern. Vielleicht macht mal es beim nächsten Mal so, dass jeder Topwater-Fisch größer 40cm Punkte bringt (nur der Barsch darf auch kleiner sein). Dann würde man vermeiden, dass der Schiri erstmal grübeln muss, ob er es hier überhaupt mit einer regulären Fischart zu tun hat.
Danke für die ehrliche Antwort! So ist das halt, wenn ein fertiges Regelwerk mit der Realität kollidiert. Passiert, lässt sich dann nicht ändern. Ihr habt bisher schon gezeigt, dass ihr dazu lernt und reagiert, und das wird auch an dieser Stelle klappen. Ich würde im Zweifelsfall die Schiris aus der Verantwortung nehmen, wenn es Unklarheit gibt bei der Fischbestimmung. Ein, zwei gute Fotos sind schnell gemacht und per WhatsApp an eine Jury geschickt, die die Fischart bestätigt oder eben nicht. Muss ja nicht live erfolgen. Dann lernen die ganzen Profis vor dem YPC schnell nochmal die Weißfische zu bestimmenZu den Topwaterpunkten: Ihr habt natürlich Recht, dass Alande auch hätten zählen müssen. Ich kenne mich zu wenig in Holland aus und habe mich da auf 2-3 Leute verlassen, die alle der Meinung waren, dass Rapfen die einzige zusätzliche Fischart sei, die man in Holland noch realistisch auf Topwater fängt. Darüber war ich dankbar, weil auch nicht alle meine Kameraleute (Schiris) Angler sind und ich denen nicht zumuten wollte, Döbel, Alande und raubende Plötzen unterscheiden zu müssen (ist ja wichtig wegen der Mindestmaße). Leider haben ein paar Teilnehmer, die die Regeln monatelang vor dem Turnier hatten, erst ganz kurzfristig nochmal um eine Regeländerung bemüht. Patrick z.B. wollte Alande noch dazunehmen und Simon hatte wohl einen Topwater-Welsspot. Zwei Tage vor Turnierstart konnte ich das dann aber nicht mehr ändern. Vielleicht macht mal es beim nächsten Mal so, dass jeder Topwater-Fisch größer 40cm Punkte bringt (nur der Barsch darf auch kleiner sein). Dann würde man vermeiden, dass der Schiri erstmal grübeln muss, ob er es hier überhaupt mit einer regulären Fischart zu tun hat.
Oh ja Topwater-SpezialfolgeDanke für die ehrliche Antwort! So ist das halt, wenn ein fertiges Regelwerk mit der Realität kollidiert. Passiert, lässt sich dann nicht ändern. Ihr habt bisher schon gezeigt, dass ihr dazu lernt und reagiert, und das wird auch an dieser Stelle klappen. Ich würde im Zweifelsfall die Schiris aus der Verantwortung nehmen, wenn es Unklarheit gibt bei der Fischbestimmung. Ein, zwei gute Fotos sind schnell gemacht und per WhatsApp an eine Jury geschickt, die die Fischart bestätigt oder eben nicht. Muss ja nicht live erfolgen. Dann lernen die ganzen Profis vor dem YPC schnell nochmal die Weißfische zu bestimmen
Und könnt ihr bitte als Bonustrack oder Spezial-Folge für Weihnachten den Simon trotzdem zum Waller-Topwatern losschicken?