YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
@blaubarschbubė254 : Johannes hat seine Teilnahme abgesagt.
Ich hab mich auch sehr für Marc gefreut. Genauso für Dirk mit seinem Hecht. Und auch wenn ich Simon sehr gerne in der nächsten Runde gesehen hätte, weil er in meinem Augen einfach ne coole Socke ist, freue ich mich, dass Sylvain weitergekommen ist. Ohne seinen letzten Zander wären es wirklich die Topwater-Punkte gewesen, die ihn auf den dritten Platz gebracht hätten. Und fast dachte ich, Adrian fängt tatsächlich einen Barsch beim letzten Wurf. Sehr spannendes Finale, auch wenn es gar nicht so viele Fische gab. Hab auf jeden Fall ordentlich mitgefiebert und freue mich auf die nächste Gruppe!

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Super das Dirk endlich so einen schönen Hecht gefangen hat. Schade ist nur das Simon dann am Schluss doch ausgeschieden ist. War schon ein geiler Barsch aus dem Polder.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Das ist der Spruch der mir tatsächlich am meisten auf die Nerven geht...
Bei mir inzwischen: "Drückt mir die Daumen".
Das ist sogar zu dumm für die 5€ Sprüchekasse.

Ist halt schon seit nem halben Jahr gelaufen und aufgenommen :rolleyes:. Der Pusch und der HR-Typ scheinen sich Stand jetzt da gebattelt zu haben, wer kanns pro Folge öfters einbauen :emoji_face_palm:. Mal gespannt ob da noch ne Leuchte einsteigt. Wenn man dem Publikum sonst nix zu sagen hat wäre einfach Klappe halten nicht das allerdümmste....

Ansonsten wirklich superspannende Folge :emoji_thumbsup:.

Der Marc hat irgendwie "Barschmagie" :oops:. Wie macht der das? Die Fährstelle ist doch sicherlich gut frequentiert und n Spinjig hat doch inzwischen auch Jeder mit ... Warum findet der immer Dickbarsch zum "abholen"???

Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Die Gruppe hat wieder gezeigt, dass auch ein guter Angler mal nen schlechten Tag haben kann, aber es dann meistens auch bei dem einen Tag bleibt.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.786
Gerade die Kommentare von Dirk zu der Innovation waren hilfreich. Es gab hier ja vor 3-4 Wochen einen Faden zur Innovation, wenn auch nicht direkt bezüglich XH.

Mal so am Rand, die Evolution 3 die der bis dato fischte ist ja ne echt schöne Rute. Aber der Reargrip ist m.M.n VIEL zu kurz. BEi den Barschflitschen ist das ja Wurscht aber die beiden Modellen bis 50 und bis 80gr...Sorry macht keinen Sinn.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Spannender zweiter Angeltag und bis zu letzt offen. Für mich sind alle 3 verdient weitergekommen.
Bis jetzt hatte ich kein Turnier gesehen wo Sylvain geliefert hatte aber, er hat ja ordentlich aufgeholt und auch schön erklärt warum er was macht. Finde ich wie bei Marc und Frederic immer am interessantesten wenn etwas KnowHow weitergeben wird und nicht nur der „Super Köder/Rute“ in die Kamera gehalten wird.
Simon hatte wohl Pech an seiner Hausstrecke, aber das ist Angeln ;-)

PBSnaps_sind_gut

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
17
Habe gestern Abend die beiden letzten Folgen hintereinander geschaut und fand sie bis zur letzten Minute spannend.
Weiß jemand welches Rig Dirk gegen Ende der zweiten Folge an einer Rute montiert hat (gelber Gummifisch + großes Laufblei)? Ist das ein Kickback Rig?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Ich bin mal sehr gespannt auf die kommende Gruppe! Hab die Interviews gesehen, das wird spannend! Dustin muss man trotz kurzer Vorbereitung auf dem Schirm haben, Fred auch, Florian Over scheint auch ziemlich gut zu sein (auch wenn die "ich hab da schon viele Angler gefilmt" Methode bei Babs ja auch nix geholfen hat). Malte drücke ich persönlich ganz arg die Daumen und Daniel ist schonmal für eine Panik-Rasur vorbereitet. Evert hat sich offenbar extrem intensiv vorbereitet und kennt die Ecke gut, der kam mir deutlich optimistischer vor als der Rest. Und Erfahrung hat er auch reichlich. Da kann es durchaus auch einen der Top-Favoriten erwischen.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Ich bin mal sehr gespannt auf die kommende Gruppe!
Ich auch, und ich freue mich auf die Folge heute abend.
Und zumindest in dieser Gruppe gibt es keinen Kandidaten, bei dem ich denke : "Bitte lasse dieses Großmaul gegen die unbekannten newcomer gnadenlos abloosen und rausfliegen".
Das geht mir nicht in jeder Gruppe so :).

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Ja, auch in meinen Augen eine sehr sehr starke Gruppe.
Mein Favorit Florian Over und zwar nicht nur in der Gruppe, sondern im gesamten Turnier.

Punkte Reaktionen
34.324
Ich auch, und ich freue mich auf die Folge heute abend.
Und zumindest in dieser Gruppe gibt es keinen Kandidaten, bei dem ich denke : "Bitte lasse dieses Großmaul gegen die unbekannten newcomer gnadenlos abloosen und rausfliegen".
Das geht mir nicht in jeder Gruppe so :).

Ich fand in dieser Session bisher alle Protagonisten relativ sympathisch, bzw. kam für mich keiner als Großmaul rüber. Selbst Veit empfand ich hier nicht wirklich als schlimm.

Ich glaube so langsam wandelt sich das Blatt ein wenig. Fische zu fangen wird nicht mehr als „Leistung“ angesehen, sondern der Angler/Produktentwickler/Mensch im Gesamteindruck bewertet.

Die vielen Faktoren wie Netzwerk, Team, Bedingungen, Vorbereitung, GLÜCK etc. hatten wir ja schon mehrfach.

Und ja, bin auch auf die Gruppe gespannt.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
612
Ich fand in dieser Session bisher alle Protagonisten relativ sympathisch, bzw. kam für mich keiner als Großmaul rüber. Selbst Veit empfand ich hier nicht wirklich als schlimm.

Ich glaube so langsam wandelt sich das Blatt ein wenig. Fische zu fangen wird nicht mehr als „Leistung“ angesehen, sondern der Angler/Produktentwickler/Mensch im Gesamteindruck bewertet.

Die vielen Faktoren wie Netzwerk, Team, Bedingungen, Vorbereitung, GLÜCK etc. hatten wir ja schon mehrfach.

Und ja, bin auch auf die Gruppe gespannt.
Das mag daran liegen das Veit deutlich unter allen Erwartungen geblieben ist. Auch so jemand ist vor Frust nicht geschützt. Vorallem wenn es an seinen geliebten Buhnen nicht so funktioniert.
Bis jetzt ist das hier die stärkste Gruppe...für mich eine "Todesgruppe" um in der Fachsportsprache zu bleiben.
Ich finde hier alle bis dato sehr sympathisch, würde es vorallem Fred und Malte gönnen, würde aber meine Pferde zu 100% auf Dustin setzten.

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Gar kein Feedback heute? Fand es aber heute leider auch die bisher langatmigste Folge. Einzig die Topwaterfische waren sehenswert.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.581
Ich muss sagen ich mag auch die etwas schwierigeren bzw. fischärmeren Folgen sehr. Es ist einfach beruhigend und authentisch zu sehen, wie schwer sich diese Granatengruppe zur Sommerzeit an Topgewässern vom Ufer tut.

Flo ist einfach super sympathisch und eine absolute Bereicherung für den YPC. Schade das er als Film-Profi den mMn schlechtesten Kameramann abbekommen hat (viele Wackler, schnelle Zooms, Perspektiven etc.). Freue mich auf nächste Woche!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
soo, konnte heute endlich die letzten drei folgen sehen.

als erstes, coole musik zwischendurch... gefiel mir gut, mal was anderes.

zur gruppe b...

dirk war mir schon sympathisch, allerdings ist er der angler, der am wenigsten ahnung hat.

topwater? - eigentlich noch nie gefischt
hecht? - mag er nicht, befischt er kaum
"gezieltes" hechtangeln hieß bei ihm am barsch/zander spot chattern... und zwar nicht mit nem großen chatter.

als der barsch auf chatter kam war er sehr überrascht, "barsch auf chatter hatte ich noch nie"...

er hatte glück, ist weiter... aber in meinen augen unverdient(jaa, das ergebnis zählt).

sylvain fand ich jetzt das erste mal echt unterhaltsam und sympathisch, hat mir gut gefallen.

zur ersten folge gruppe c...

ich fand den florian bisher immer irgendwie sehr "merkwürdig"...
in dieser folge aber schon ganz cool.
in aller ruhe erstmal topwatern, obwohl die anderen ein bisschen was fangen.
und sich dann trotzdem über die SCHÖNEN alande gefreut, obwohl sie "nix bringen"...
@SkipperTone da muss sich doch was ändern, ob rapfen, oder aland ist doch wurscht.

er wirkt, als hätte er nen plan... gefiel mir gut.

Oben