YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
612
Die Folge war trotz der Länge unterhaltsamer als der 3. Tag der Gruppe B.
Ja ich weiß. Die Gruppe B war extrem spannend was die Punkte anging, aber die Gruppe hier wirkt gerade interessanter und lässt auf mehr hoffen.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Vom Holländer hätte ich mehr erwartet um ehrlich zu sein. Klar Bedingungen sind nicht einfach, aber er wohnt da und es ist sein Hausgewässer. Dustin‘s Hoodie gefällt mir gut, aber 65 Euro dafür muss ich mir noch überlegen. Ansonsten bin ich gespannt was nächste Woche kommt :D.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Ich hoffe, dass Flo noch abräumt und weiter kommt.
Das hat er sich echt verdient, nachdem er heute für richtig Entertainment gesorgt hat.

Da müssen die Regeln überarbeitet werden! Vorschlag:
50 Pts für einen Topwater Fisch, wenn es sich nicht um Barsch, Hecht oder Zander handelt.
Für Barsche, Hechte und Zander die Punktezahl verdoppeln, wenn sie auf Topwater gefangen werden.

WIR WOLLEN MEHR TOPWATER SZENEN SEHEN!

Ist doch viel spannender, als wenn alle nur auf Sicherheit fischen.
O-Ton Evert: "Der Plan ist erstmal 6 Fische zu fangen und dann erst Topwater"
Wir haben gesehen, wie schwierig die 6 Fische sein können.

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Ich glaube, die Folge war kompletter Fake. Wie kann es denn bitte sein, daß fast alle Angler schon vor acht Uhr am Spot sind und dann macht ausgerechnet Dustin den ersten Wurf? Der steht doch nie, nie, nie früh auf! Da stimmt doch was nicht!
Scherz beiseite:
Unterhaltsame Folge, auch wenn ich mit höheren Erwartungen rangegangen bin. Ist halt echt ne Knallergruppe. Wunderschöne Topwaterei von Flo, da bin ich auch für eine Erweiterung der Regeln. Ist ja nicht der erste, der Alande fängt. Und sei es auch nur die Erweiterung um diese Fischart. Ansonsten tut sich jeder schwer, das merkt man auch an der großen Freude über recht kleine Fische. Ich bin gespannt, was die weiteren Folgen bringen. Daniel und Fred haben ja zumindest einige Fische, Dustin auch. Der Rest muss liefern.
Ich glaube, das wird echt spannend...

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Ich finde das TW auch echt spannend und würde es begrüßen wenn eine Anpassung der Regel stattfinden würde. Eine Mindestzahl an Punkte egal welcher Fisch wäre sicher gerecht.Ich bin gespannt wie es weiter geht.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
612
Ich denke mal das eine entsprechende Regelanpassung kommen wird. Wobei es auch passieren kann, wie bei der Perch Pro, das es weitet spezialisiert wird. Dort gelten ja auch nur die Barsche. Denkbar wäre sowas. Aber die Verallgemeinerung der Fischarten beim TW würde mehr Punkte bringen und spannender Szenen und vll mal Exoten beim TW zeigen wie Crawler, Propbaits, Softbaits weightless und Frösche in allen Varianten. Aktuell war Sylvain der einzige der einen Popper genutzt hat, sonst sieht man immer nur stickbaits...

S

Snotling4149

Gast
Jo, die Topwaterregeln müsste man nochmal nachschärfen. Rapfen ja, Aland Nein, Bonuspunkte ja, Punkte für den Fisch selber nein....
Ich verstehe, wenn man das auf Hecht/Barsch/Zander konzentrieren will, aber warum andere Arten nicht zumindest je ein mal bei den nicht festgelegten Fischen zählen lassen? Angst, dass einer nen guten Wallerspot findet? :emoji_stuck_out_tongue:

joerg

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.398
Ich dachte schon beim schauen der Folge "warum gibt man nicht einfach 20 Punkte für TW Fische egal welcher Art...?"
Ansonsten fand ich die Folge gut, mit ordentlich Luft nach oben für die Teilnehmer.
Es bleibt spannend...

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Moin,
gestern Abend nach nem WE mit reichlich selber angeln als Abschluss ne neue Folge YPC, so klingt das WE herrlich aus :emoji_thumbsup: .
In der Gruppe hab ich "zwei Lieblinge", von denen einer bisher fängt und einer Stand letzte Folge noch null hat.
Auch wenn wenig Fisch gezeigt wurde und gar keine Granaten dabei waren fühlte ich mich herrlich unterhalten.
Mal gespannt was da insgesamt noch geht, die Angler hatten jetzt doch alle ziemlich unterschiedliche Ansätze.
Kommenden Sonntag wirds aber wohl sehr spät bei mir werden mitm gucken, hab erstmal Wahldienst :grimacing:.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.852
Fands stark wie Frederić das Angeln an der Steinpackung erklärt und prompt das erklärte klappt.
Das Bad von Daniel kann ich nachvollziehen, hab/hätte ich a gemacht.
Bei der Aktion von Dustin hätte ich Krämpfe bekommen geschweige den Knieschmerzen, da wären Knieschoner vom Fliesenleger angebracht gewesen.

Ansonsten gute Folge, freu mich auf nächsten Sonntag

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ich finde auch, dass es bei topwater auch Aland und Döbel in der Wertung wie Rapfen geben sollte.
Sonst schöne Folge. Der "fishing Gipsy" liefert. Einfach mega sympathischer Typ. Was würde ich dafür geben, mit dem Mal topwater zu fischen an dem Spot der perch pro.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Fred fischt aber schon relativ leichtes Material oder? Selbst gerade so maßige Zander lassen den Drill ja zu nem "Kampf" werden.

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.575
Mich wundert eh, dass gerade an den Poldern nichts mit Frosch versucht wird ...
Hätte ich als Kontrahent aber auch nicht gemacht.
Die Fehlbissquaote ist zu hoch und das kann man sich im Wettkampf nur schwer leisten.

Ich war begeistert. Dustin der Riese taucht ab, und gründet quasi die Underground Connection, und Daniel wirft sich Todesmutig in den Polder,um seinen Köder zu retten.
Da sag ich nur Herrlich :cool:
Fand ich auch sau gut :D

Eine tolle Folge, wie ich finde.
Vor allem hat Florian Over dem Format sehr gut getan. Nicht nur durch seine Top Water Angelei, sondern auch mit seiner Art. Dem schaut man da gerne zu und die Aufnahmen sind großartig. Wenn da die Bugwelle kommt, während er die Kommentiert... jau, da kribbelt dat schon in den Fingern.

Aber wie auch beim Rest: Für die Zukunft würde ich es auch gut finden, wenn es egal ist, welcher Top Water Fisch beißt. Aber im Vorfeld, bevor ich die Folge gesehen hab, wäre ich auch nicht drauf gekommen.

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.304
Die Bugwellen beim Topwatern haben mich nen bisschen an die Barramundi Videos von pelagic pursuit erinnert... zu geil! :hearteyes:

Oben