YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.787
Wie kann man aus meinem "...ihm auf französisch besonders leicht fällt.." ein "...nicht in der Lage..." machen?

Du liest/verstehst scheinbar nur, was dir gerade in deine Vorurteile passt.

Während eines Tournaments vernünftig zu angeln und gleichzeitig in einer Fremdsprache zu erklären gelingt nicht jedem.
Es soll sogar Leute geben, die kaum einen anständigen Satz in ihrer Muttersprache rausbringen, wenn der Stress zu groß ist.

Jezt lass´aber bloß Prinz Poldi aus´m Spiel!!!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ich fand das Duell durchaus spannend. Denn am Ende war es doch viel knapper als es wirkte. Hätte Landry den ersten Hecht auf Topwater gefangen, und unterstellen wir dem mal realistische 60cm (also 80+ 20TP Punkte), dann wären es nur noch deutlich weniger cm Rückstand gewesen. Seine Risiko-Variante fand ich genial, das habe ich bei den letzten Staffeln schon ein paar Mal gedacht. Es gibt Spots da kannst du stundenlang werfen, aber die stehen eben nur an der Brücke oder an einem Hindernis oder so. Genau solche Stellen wären da perfekt gewesen und die ersten Stellen waren auch so. Die lagen ihm offenbar viel mehr als Jan.
an dem er dann verloren hat, war es zu eng um einen Vorteil zu haben und das Becken zu groß. Das war ein Hochrisiko Spot, da hats leider nicht geklappt für ihn

Da hätte mich dann auch mal der Wettkampf Charakter der Beiden interessiert. Wie weit würde es gehen?
Stellen wir uns mal vor, der Landry hat den Pike und liegt knapp hinter Pusch und es ist noch ne halbe Stunde zu angeln. Heißt ein Zander würde ihn nach vorne bringen, der Jan hat alle Fisch, bis auf den Hecht. Nun fährt Landry an die Schleuse und gibt diesmal keinen Kescher ab. Da hätte Jan wohl ziemlich in die Röhre geguckt. Was bliebe ihm da? Nen Ü60 Zetti als Upgrade mal eben 6m hochwuchten?
@Jan Pusch official ist verdient weiter, hat super abgeliefert und nicht nur in der Vorrunde super gefangen. Er ist Wettkampfangler, manchmal ein bisschen zu laut, aber nicht unsympathisch. Ich würde mit Dir losziehen, aber erst nachdem Du ein holländisches Spezialitäten Geschäft aufgesucht und entspannt bist ;).
Ich gönne es Dir insbesondere, weil ich in der letzten Staffel fand, dass Du sehr viel Pech hattest. In der Boots-Partie warst Du imho der bessere Angler, aber hast leider nicht das nötige Glück gehabt. Die Erklärung mit den Bojen und der direkte Beweis mit Dickbarsch war einfach super!
Ich freue mich aufs Finale.

Die auffällig vermehrte Präsenz von @DustinausBerlin und das anmelden von @Jan Pusch official ist sicher kein Zufall. Ich lege mich fest, das wird das Finale und dies sicher auch Leistungsgerecht.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Gute Entscheidung von der Orga nur mehr Semi und Finale im 1 on 1 zu machen. Die Gruppen waren bis jetzt, wie auch letztes Jahr, die bessere Unterhaltung.

Pusch vollkommen zu Recht weiter. Gratulation.
Ich fand übrigens die Spots von Landry für das Format kaum attraktiv. Gefühlt wird ganz schön viel an der Wand gezupft.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Bei dem einen Spot wo @Jan Pusch official unterhalb auch Hecht geangelt hat, hab ich mich auch gefragt, wo er da auf der "Empore" noch Platz gefunden hätte.

Finde, es sollte bestimmte Mindestbedingungen an Spots geben. Also zumindest Information vorher, wenn man einen Spundwandkescher braucht und Platz für zwei Angler. Bin mit Landry irgendwie nicht warmgeworden

Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Was mich gewundert hat, als Landry seine 15 Minuten Spots verkündet hat, wie gemütlich Jan an den Spots agiert hat. Gerade bei running&gunnin schau ich dass ich direkt ein paar Würfe mache und nicht verräumt dahin spaziere.
Ansonsten definitiv verdienter Sieger…

Mfg Matthias

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.909
Was mich gewundert hat, als Landry seine 15 Minuten Spots verkündet hat, wie gemütlich Jan an den Spots agiert hat. Gerade bei running&gunnin schau ich dass ich direkt ein paar Würfe mache und nicht verräumt dahin spaziere.
Ansonsten definitiv verdienter Sieger…

Mfg Matthias
Das hat er aber glaube ich nur beim ersten Mal gemacht. Als dann klar war, dass es in dem Stil weitergeht hat er sich das "ich schau erstmal" verkniffen und ist in den "Zeit ist Fisch" - Modus gewechselt.

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
599
Die Frage für mich im nächsten Duell: Dustin vs. Patrick ist nicht, wer gewinnt, sondern ob Dustin mit seinem SUV an Patricks-Kanal langfährt und aus dem Fenster angelt.
Wenn man gesehen hat, wo die da überall durchgeschlupft sind, Büsche, Hecken usw. sollte bei @DustinausBerlin ab und an auch der Allrad dazu schalten. :tearsofjoy:

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.559
keine Chance, wenn die Dir ans Leder will.
Ich habe mehr als einmal im Wasser gestanden, während am Ufer eine auf mich zugaloppierte und ob meines Besuches schlecht gelaunte Herde Rinder mit aller Zeit der Welt darauf wartete, dass ich wieder rauskomme. Und oft genug waren die Watstiefel nicht lang genug - die Viecher gehen zur Not auch ins Wasser.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.044
Ich kann bei Gelegenheit mal ein kleines Video machen, wenn meine Mädels ( eigentlich „Muh“dels) ihre wilden 5 min haben. Da bekommt man ein Gefühl dafür, wieviel Dampf die Viecher im Bedarfsfall abrufen können. Da wirds einem Angst und Bang, wenn man bei NL-Videos die Herrschaften tiefenentspannt in einer Jungbullenherde rumlatschen sieht, in der die Luft vor Testosteron nur so vibriert…und die Kollegen merken es noch nicht mal. Gerade noch die Kurve zurück zu NL gekriegt, da gabs ja auch Szenen beim aktuellen YPC, ich meine mit Landry auf der Kuhweide. Bei den Rinderleuten gibts da einen Leitsatz: „trau‘ niemals einer Kuh!“ und da ist was Wahres dran.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.909
Nur um auch mal abzuschweifen: ich werde auch immer mal gefragt, ob unsere Böcke Hörner haben. Das verneinte ich immer und es heißt dann "Na dann sind sie ja harmlos". Ja nee, ist klar... Ich wäre ja schon bei Schafen vorsichtig, bei Rindern gehe ich nicht auf die Weide.

Back to YPC :
Ich hoffe übrigens, Dustins Fuß ist beim Halbfinale wieder abgeheilt. Sonst könnte es schmerzhaft werden, mit Patrick am Kanal wandern zu gehen...

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Patrick hat gerade in einem Vorbereitungsvideo gesagt, Schleppen wird im 1vs1 nicht möglich sein. Vorteil Dustin imo.

Oben