Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ..
Glückwunsch an den Veranstalter und Macher.. eine gelungene unterhaltsame und ja, auch spannende Veranstaltung. Schöne Bilder, Schnitt, Kommentation, Musik, Ton ect. ... alles Hochwertig, professionell und stimmig. Das ganze über fast 30 Folgen a 60min aufzuziehen und dabei nichts an Spannung und Dramatik zu verlieren ist eine Leistung.
Die Teilnehmer sind auch vom Charakter ziemlich unterschiedlich und Breit aufgestellt, und so hat jeder "seinen Favoriten" . Manche Teilnehmer polarisieren recht stark, aber genau das ist es was viele Zuschauer brauchen .. Ecken und Kanten. Wenn alle nur den netten Schwiegersohn mimen würden wärs Langweilig.
Ich hatte zwischenzeitlich echt Sorge um Jan ... nicht wegen seiner Leistung sondern wegen seiner "Showeinlagen". Ich hatte echt bedenken das er sich damit nicht ins eigene Bein schießt und er den hatern eine Zielscheibe bietet. Aber - durch seine offene und ehrliche Art und nicht zuletzt durch die Stellungnahme hier im Forum konnte er das für sich verbuchen. Und mal Butter bei die Fische .. für ein gutes Guiding gehört manchmal ein paar Showeinlagen dazu. Die Gäste sollen einen schönen unterhaltsamen Tag haben , auch wenn die Fische mal nicht beißen.
@Jan Pusch official ... Also wenn ich mal nach Schwerin komme.... ich würde bei dir buchen.
Auch ein paar neue Gesichter waren für mich dabei, wie Toon van Ham oder die Franzosen. von Hoon, ein typ wie "netter freundlicher Nachbarsjunge"
werden wir sicher noch einiges hören. Er wird seine Anhänger im Anglernachwuchs finden, da bin ich mir sicher. Auch wenn wir "alten Säcke " es nicht gerne hören wollen, die Jugend will jüngere "Vorbilder" und ehrlich ... wenn meine Kinder versuchen ihm nachzueifern wäre ich froh darüber.
Ich könnt noch ewig weiter Schreiben aber das meiste wurde eh schon gesagt. eines will ich aber noch loswerden.
Gestört hat mich das das Angeln im Bereich von Wehren und Schleusen als "normal" angesehen wurde. O.K. ich war jetzt schon länger nicht nicht in NL zum Fischen, aber bis vor 3-4 Jahren war es "Verboten" und wurde schon bei Grenzübertritt auf Schildern angezeigt. Es wurde nicht so streng kontrolliert und es hielten sich nicht viele daran, konnte aber im Extremfall 40€ kosten.
Mir ist klar das mindestens 50% der guten Angelspots wegfallen würden wenn man das ins Regelwerk aufnehmen würde, habe aber starke bedenken das es wieder viele "Nachahmer" geben wird dann härter durchgegriffen wird, was dann zum selben führen würde.
Eine Schlussszene hab ich noch in Erinnerung wo Landry direkt vor der Schleuse Angelt und ein Polizeiboot? stoppt und festmacht .. er sagte noch was in Richtung "das gibt eine Kontrolle", aber es wurde nicht mehr gezeigt.
Was ist dabei rausgekommen ?