YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Ich fand die Folge auf jeden Fall spannend. Hab fürchterlich gelacht, als Landry seinen Kescher mit dem Magneten an den Laternenpfahl gepinnt hat.
Ich freue mich, dass Dustin weitergekommen ist. Absolut verdient! Auch für Landry freut es mich. Mir hat vor allem imponiert, wie sicher er die ganzen Zander mit dem Spundwandkescher eingetütet hat. Da hab ich schon ganz andere Experten gesehen... Dirk hätte ich es auf jeden Fall auch gegönnt, der hat mir gut gefallen. Definitiv einer aus der Kategorie "Positive Überraschung". Fred zuzuschauen ist immer wieder ein Vergnügen, der hat einfach Spaß. Der Rest ist absolut verdient ausgeschieden...
Jetzt freue ich mich auf die Halbfinals. Sollten die nicht schon an einer fremden Location stattfinden? Ich bin gespannt.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
@drehteufel und @Sascha144:
Könnt mir vorstellen ihr redet über zwei unterschiedliche Personen ;).

Die Gruppe gefiel mir ja viel schlechter als die erste, allerdings fand ich die Folge heute wieder superspannend :emoji_thumbsup:.
"Warum Frederic allerdings gefühlt den ganzen Tag Minibarsche aus Gräben zuppelte, leuchtet mir wirklich nicht ein :emoji_shrug:.
Hätte auch lieber Dirk weitergesehen, der kam mir sehr sympathisch rüber. Was der Belgier heute an der Schleuse geliefert hat fand ich extrem öde. Hat aber halt gereicht."
Freu mich jetzt auf die kommenden zwei Wochen mit jeweils zwei Folgen :emoji_thumbsup:.
Das ist gut möglich. Bei dieser einen Person hab ich vielleicht auch direkt das Hirn ausgeschalten und weggehört :cool:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Was macht Veit da mit seinem Zeigefinger? Der hat nicht ansatzweise irgendwie die Chance seine Schnur zu berühren.

Mit Enrico komm ich überhaupt nicht klar. Angelt an Stellen, wo Keschern abnormal schwer ist und kalkuliert das nicht ein und dieses trotzige Kescherschmeißen und paar Minuten später künstlich in die Kamera lächeln, ich werd mit ihm nicht warm. Was der beim Keschern herumturnt und nebenbei macht, da gehören ihm die verlorenen Fische richtig.

Ansonsten Dustin top! Einfach ein guter Angler und sympathischer Typ.

Über Dirk hätte ich mich mehr gefreut, aber so muss ich halt dem Streifenhörnchen auf Speed im Semi die Daumen drücken.

Edit: über Veit müssen wir gar nicht reden :emoji_face_palm:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
..dass Dirk O. nicht weiter gekommen ist - authentisch, motiviert und trotzdem "locker", kann fischen, macht kein Gewese um irgendwas.
Dustin S. hat den ersten Platz verdient besetzt, ebenso wurde der letzte Platz dieses Mal verdient vergeben. In den Niederlanden keinen Hecht zu fangen - das muss man erstmal hinkriegen.
Insgesamt eine kurzweilige Folge, bei der mir nur eines gefehlt hat : Ein Teamangler von Zeck.

Elbfighter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.179
Was macht Veit da mit seinem Zeigefinger? Der hat nicht ansatzweise irgendwie die Chance seine Schnur zu berühren.

Mit Enrico komm ich überhaupt nicht klar. Angelt an Stellen, wo Keschern abnormal schwer ist und kalkuliert das nicht ein und dieses trotzige Kescherschmeißen und paar Minuten später künstlich in die Kamera lächeln, ich werd mit ihm nicht warm. Was der beim Keschern herumturnt und nebenbei macht, da gehören ihm die verlorenen Fische richtig.

Ansonsten Dustin top! Einfach ein guter Angler und sympathischer Typ.

Über Dirk hätte ich mich mehr gefreut, aber so muss ich halt dem Streifenhörnchen auf Speed im Semi die Daumen drücken.

Edit: über Veit müssen wir gar nicht reden :emoji_face_palm:
Das mit dem Zeigefinger ist so ein "Tick" von ihm. Will gar nicht wissen wie viele das jetzt auch machen, weil sie denken es beisst dann besser... Befürchte auch ich muss mir den Pusch noch mehr wie 2 Folgen geben...

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Landry hatte vergleichsweise schlechte Laune. So kannte man ihn gar nicht. Lag es vielleicht daran, dass sein „Topwater“-Fang nicht gewertet wurde? :) Seitn paar Tagen schaue ich auch gern parallel First Cast TV vom @DustinausBerlin und finde es mittlerweile lustig, dass auch jeder Fisch der nicht im Kescher landet, ein „richtig Guter“ war :tearsofjoy:. Ich gönne es allen die nun weiter sind. Dustin und Jan hätten es in meinen Augen verdient. Wenn ich nur einen Daumen hätte, dann würde ich ihn für @Jan Pusch official drücken. Freue mich auf die kommenden Folgen. Meine Frau hat mittlerweile resigniert und weiß, was Sonntags im TV läuft:D.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Das mit dem Zeigefinger ist so ein "Tick" von ihm. Will gar nicht wissen wie viele das jetzt auch machen, weil sie denken es beisst dann besser... Befürchte auch ich muss mir den Pusch noch mehr wie 2 Folgen geben...
Denke er "zählt " damit die Absinkphase, über den Sinn lässt sich's streiten

DaCologne

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229
Ich glaube aber jetzt nicht, dass er ein Trend-Setter sein will damit. Wie heißt es in Köln so schön „Jeder Jeck ist anders“. Finde was auch immer da macht, es in keiner weise negativ ist. Finde es eher gut, dass wir beim YPC so viele verschiedene Charaktere kennen lernen dürfen und jeder die Möglichkeit hat sich dabei was abzuschauen und daran zu lernen. Geht auf jedenfall mir so. Wenn alle gleich angeln würden, wäre es doch langweilig oder?

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.785
Ein Tick ... Genau ... ;)
Ich denke Herr Wilde weiß schon ganz genau was er da tut. Schonmal was von 'micro Vibrations' gehört? Ist aber nicht so leicht wie es aussieht. Mal stehen stehen sie auf drei Schläge pro Absinkphase, mal auf zwei. Auch die Stärke der Schläge oder ob man mit der Fingerkuppe oder einem anderen Segment 'tickt' kann entscheidend sein. Wie immer gilt da: probieren! Generell: für Barsch eher schnell und kräftig, für Zander eher langsam und vorsichtig, fast schon ein Streicheln.
Aber dazu gibt es bald ein Buch von Veit. Zeitgleich kommt von FTM Seika die erste wirkliche Tackle Revolution seit der geflochtenen Schnur auf den Markt. Ich sage nur 'Fingerhut' ...

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
hast Du das jetzt erst bemerkt? Das ist ganz eindeutig eine Angewohnheit als er noch mit Finger in der Schnur gefischt hat. Gibt da mehrere die da nervös sind, glaube Enrico war es der da immer versucht mit den Fingern was zu drehen.

Ich finde das Ergebnis völlig ok, mit Dustin einen bekannten und Landry einen für mich eher unbekannten Angler. Ich hätte es aber auch Dirk gegönnt.
In meinen Augen sind Landry, Patrik und (Dirk) nicht flexibel genug um eine Chance auf den Titel zu haben.
Spundwandkescher im Einsatz war wohl ne fast Fehlerfreie Demonstration von Landry, so wirds gemacht.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.175
Also mein Highlight der spannenden Folge war der Rutenständer von Dirk im Auto…
Ansonsten verdienter erster. Freu mich auf die nächste Folge!

Mfg Matthias
Ich bin schon auf der Suche nach einem passenden Karton! :D
Dirk hätte ich es auch gegönnt - auch im Hinblick auf seine Angelei. In Bezug auf Zander sieht man beim YPC doch größtenteils die großen Flüsse - schön, dass er so mutig war auch mal kleinere Kanäle gezielt auf Zander zu befischen.
Bin auf die Halbfinals gespannt - würde mir ein Finale zwischen Jan und Dustin wünschen :)

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
@SkipperTone
Bei Instagram musste ich gerade lachen.
Auch wenn ich mich freue wenn das Feld international ist ( und wächst), wär aber trotzdem toll für die nächste Staffel, wenn ihr die subs für Französisch irgendwie direkt eingeblendet bekommt, ohne dass ich zwischendurch immer subs an/aus machen muss.

Oben