YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Manch Kommentare zu Pusch, Wilde oder Mendez, etc. sind aber moralisch natürlich blitze blank dagegen.

Auch nicht, aber das ist nur die Ansicht bezogen auf den Einzelnen Menschen.

Ich könnte jetzt zu deinem Kommentar auch sowas Unpassendes schreiben wie "war klar dass der deutsche Nazi wieder versucht zu relativieren", aber solche Stereotype sind komplett unangebracht.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Auch nicht, aber das ist nur die Ansicht bezogen auf den Einzelnen Menschen.

Ich könnte jetzt zu deinem Kommentar auch sowas Unpassendes schreiben wie "war klar dass der deutsche Nazi wieder versucht zu relativieren", aber solche Stereotype sind komplett unangebracht.
Ich bin froh, dass du erklärst was man sagen darf und was nicht! Danke, dass du zumindest mir die Augen geöffnet hast.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Sollten eigentlich gesellschaftlich anerkannte Verhaltensregeln sein. Aber kein Problem. Bitte gerne ;)

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Sorry für das ganze OT, vielleicht kann das ja verschoben oder gelöscht werden - aber Rassismus bedeutet zumindest meinem Verständnis nach immer noch, dass ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe oder ethnischen Herkunft diskriminiert wird. Hat @dgspec das hier in irgendeiner Hinsicht getan?
Wenn jemand in einem offensichtlich nicht ganz ernst gemeinten Beitrag behauptet, man brauche Arabisch und Türkisch für die Kommunikation mit den Gangs in seiner Stadt, dann ist das vielleicht ein Stereotyp - aber es kann durchaus seine Erfahrung widerspiegeln. Ich kenne mich in Dirks Region nicht aus - aber wenn in den 90ern in Berlin jemand behauptet hätte, in Berlin Kreuzberg oder Wedding wären die Gangs hauptsächlich türkisch oder arabisch, dann hätte man schon ziemlich realitätsfern sein müssen, um dem nicht zuzustimmen. Stereotype und Klischees sind natürlich verallgemeinernd und reduzieren die Komplexität eines Sachverhalts auf ein Maß, das sie als Diskussionsbeiträge untauglich macht. Trotzdem wurzeln sie durchaus des öfteren in der Realität und ich finde es ziemlich abwegig, bei jeder Verwendung eines Stereotyps gleich die Fremdenfeindlichkeits- oder Rassismuskeule auszupacken.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Wieso Rassismuskeule? Ihr Deutschen seid doch Nazis oder?

Nein Spass bei Seite.
Du hast es im Endeffekt gut erklärt.
Gangs sind kriminell. Um sich mit den Kriminellen unterhalten zu können, muss man Arabisch oder Türkisch lernen. Du findest hier wird niemand aufgrund seiner Herkunft diskriminiert?
Es ist ja nur ein Bruchteil aller Türken und Araber kriminell abgesehen von allen anderen Nationen.

Aber ja lassen wir das. Wird hier etwas OT.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.210
Danke Yoshi für deine Ausführung. Rechtfertigen will ich mich eigentlich nicht, aber .....

Ich lebe seit mehr als 30 Jahren in Dietzenbach, Kreisstadt des Landkreise Offenbach.Mitten im Frankfurter Großraum. D'bach hat
ca 35.000 EW, aus mehr als 120 Nationen und 30%Ausländeranteil.Hab jahrelang mit einer türkischen Frau zusammen gelebt und meine direkten Hausnachbarn kommen aus Polen,Mexiko,Syrien Bosnien,Kasachstan,Türkei und Marokko. Wir sind eine tolle Hausgemeinschaft und hier wird Integration gelebt. Ich liebe es hier und meine türkischen,chinesischen,jugoslawischen ,polnische, englische Freunde haben meinen "Humor " bestens verstanden.
DAS nur anschliessend zu meinem unterstellten Rassismus. Die ,die mich persönl. kennen wissen ganz genau wie weit ich von Rassismus entfernt bin.Ganz weit! BTW: sogar meine Hunde hatten oder haben "Migrationshintergrund" (Kosovo,Griechenland,Ungarn) :)
Sorry...aber das musste mal raus

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
534
Danke Yoshi für deine Ausführung. Rechtfertigen will ich mich eigentlich nicht, aber .....

Ich lebe seit mehr als 30 Jahren in Dietzenbach, Kreisstadt des Landkreise Offenbach.Mitten im Frankfurter Großraum. D'bach hat
ca 35.000 EW, aus mehr als 120 Nationen und 30%Ausländeranteil.Hab jahrelang mit einer türkischen Frau zusammen gelebt und meine direkten Hausnachbarn kommen aus Polen,Mexiko,Syrien Bosnien,Kasachstan,Türkei und Marokko. Wir sind eine tolle Hausgemeinschaft und hier wird Integration gelebt. Ich liebe es hier und meine türkischen,chinesischen,jugoslawischen ,polnische, englische Freunde haben meinen "Humor " bestens verstanden.
DAS nur anschliessend zu meinem unterstellten Rassismus. Die ,die mich persönl. kennen wissen ganz genau wie weit ich von Rassismus entfernt bin.Ganz weit! BTW: sogar meine Hunde hatten oder haben "Migrationshintergrund" (Kosovo,Griechenland,Ungarn) :)
Dann sind wir quasi Nachbarn. Wenn du Lust hast, mal zusammen ans Wasser zu fahren, kannste mir gern ne PN schreiben ;)

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.541

Lieber @dgspec
Vielen Dank für Deine Stellungnahme. In meinem Kommentar habe ich mich nur auf Deinen Post bezogen, nicht auf Dich als Person. Dich oder Deine Weltanschauung als rassistisch zu bezeichnen war sicher nicht meine Absicht. Da Du es aber so aufgenommen hast, möchte ich mich dafür entschuldigen, schließlich kenne ich dich nicht.

Meine Absicht war es, Dich dafür zu sensibilisieren, dass Deine nicht ernst gemeinten Kommentare hier von mehreren Hundert Menschen gelesen werden können. Darunter können sich eben auch Personen befinden, die sich von deinem Humor angegriffen oder eben diskriminiert fühlen. (Siehe auch Deinen Kommi zu J.Pusch am 16.08.)

Es macht halt in meinen Augen einen Unterschied, ob Du mit Witzen dieser Art in Deinem Freundeskreis ankommst, die deinen Humor kennen und einordnen können oder ob du sowas hier im Forum raushaust. Sowas kann immer missverstanden und anderes interpretiert werden. Darum achte doch bitte in Zukunft darauf.

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
wird Freitag wieder eine Folge veröffentlicht? in der Gruppenphase war es jeden 2. Freitag wenn ich mich nicht irre.
wie viele folgen kommen eigentlich noch?

L

Locke_der_Boss

Gast
wird Freitag wieder eine Folge veröffentlicht? in der Gruppenphase war es jeden 2. Freitag wenn ich mich nicht irre.
wie viele folgen kommen eigentlich noch?
  1. Episode: 20 Uhr am Freitag, 03.12.2021 - Folge 3 Gruppe 2 (Zwischenrunde)
  2. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 05.12.2021 - Folge 4 Gruppe 2 (Zwischenrunde)
  3. Episode: 20 Uhr am Freitag, 10.12.2021 - Hinspiel Halbfinale 1
  4. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 12.12.2021 - Rückspiel Halbfinale 1
  5. Episode: 20 Uhr am Freitag, 17.12.2021 - Hinspiel Halbfinale 2
  6. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 19.12.2021 - Rückspiel Halbfinale 2
  7. Episode: 20 Uhr am Donnerstag, 23.12.2021 - Hinspiel Finale
  8. Episode: 18 Uhr am Samstag, 25.12.2021 - Rückspiel Finale

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Wieso Rassismuskeule? Ihr Deutschen seid doch Nazis oder?

Nein Spass bei Seite.
Du hast es im Endeffekt gut erklärt.
Gangs sind kriminell. Um sich mit den Kriminellen unterhalten zu können, muss man Arabisch oder Türkisch lernen. Du findest hier wird niemand aufgrund seiner Herkunft diskriminiert?
Es ist ja nur ein Bruchteil aller Türken und Araber kriminell abgesehen von allen anderen Nationen.

Aber ja lassen wir das. Wird hier etwas OT.
Spass ist das schon lange nicht mehr, was du hier abziehst!
Du machst Probleme wo keine sind! So langsam geht mir das hier gehörig auf den Zeiger!
Du muss den Leuten nicht die Welt erklären!
Und du musst auch nicht mit dem Finger auf die Menschen Zeigen, die anderer Meinung sind!
Wenn hier jemand über ein gewisses Maß ausfallend wird, dann tun unsere Moderatoren das Nötige! Und die Moderatoren bestimmen auch das gewisse Maß!
Es ist ein Angelforum. Deine political correctness kannst du bitte in einem anderen Forum ausleben. Trage dazu bei, das Forum mit guten Angelinhalten zu füllen und hör auf mit dem Finger auf andere zu zeigen! Vielleicht schaust du dich in einem anderen Forum um...dann kannst du auch gleich den Missionsveganer von nebenan mitnehmen......

Stefan82

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Auf Facebook wird auf der Seite von H@B auch jeden Tag das ‚Törchen‘ von dem jeweiligen Teamangler vorgestellt…
Den Anfang hat eben Henry Vis vom Team Quantum gemacht.

Finde ich auf jeden Fall eine coole Idee…

Oben