YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.920
Gefühlt war die Folge ein bisschen so, wie (fast) alle Teilnehmer die Angelei empfunden haben: Zäh. Ist nicht als Kritik an den Anglern gemeint, ich denke, so Tage gibt es einfach. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Dustin sagt ja selbst, dass er vielleicht besser bei den Hechten hätte bleiben sollen. Ja, da stimme ich zu. Zumindest ein sehr kleiner Hecht ist bei ihm auf der Liste, den hätte er noch deutlich upgraden können. Ein guter Barsch oder Zander hätte aber seinen Wechsel zur Erfolgstaktik gemacht. Das ist Angeln (Phrasenschwein-Emoji). Insgesamt ist bei allen noch recht viel Platz auf dem Board. Auch Landry sollte den Barsch noch verbessern (und einen Zander fangen). Ich rechne aber schon damit, das zwei aus dem Trio Landry-Fred-Dustin weiterkommen. Auch wenn dieses mal keine 520 Punkte nötig sein werden. Die anderen drei bräuchten schon einen absoluten Sahnetag. Gerade Veit und Enrico traue ich zwar einiges zu, aber Veit müsste halt neben Zandern noch Hecht und Barsch fangen, und Enrico fängt quasi bei 0 an. Mein Tipp sind Dustin und Landry. Dustin packt wie immer irgendwo einen Knaller-Fisch aus und mit Landry wäre neben Patrick der zweite "Außenseiter" im Halbfinale. Das wäre mein Wunsch-Ergebnis.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Dustin packt wie immer irgendwo einen Knaller-Fisch aus und mit Landry wäre neben Patrick der zweite "Außenseiter" im Halbfinale. Das wäre mein Wunsch-Ergebnis.

Habe nichts gegen Landry, aber mir wäre lieber, er würde nicht Französisch reden. Ich kann zwar mit Mühe verstehen, worüber er redet, aber selbst schlechtes Englisch wäre mir doch deutlich lieber.

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Habe nichts gegen Landry, aber mir wäre lieber, er würde nicht Französisch reden. Ich kann zwar mit Mühe verstehen, worüber er redet, aber selbst schlechtes Englisch wäre mir doch deutlich lieber.
Dafür gibt es doch die Funktion mit den deutschen Untertiteln.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Für mich auch alleine wegen dem Riesenanteil an Landry die mit Abstand langweiligste Folge.

It is what it is, es werden sicher wieder bessere Folgen kommen, wo er nicht so im Vordergrund steht.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ich liebe die Franzosen (und Belgier) für ihre Sprache. Versuche immer ohne Untertitel zu gucken und alles zu verstehen.
Gelingt nicht immer, aber ein Großteil sind ja eh feste Begriffe. Ein jig heißt dort eben auch jig.
Also für mich bereichert die Vielfalt das Format. Französisch ist ohnehin ne schöne Sprache. (In der Schule hab ich's gehasst).

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.212
Ich hasse Untertitel... und ständig an- und ausschalten ist halt keine Option.
Da wirst du wohl Französisch lernen müssen. Außerdem empfehle ich weitere Sprachkurse von essentieller Wichtigkeit:

Japanisch - damit man auf den Punkt weiss wie und was man JDM-technisch braucht und bekommt.

Chinesisch - dein nächster Chef könnte Chinese sein und du hättest die Macht bei Ali.

Russisch - damit man endlich mit dem DHL/DPD/GLS etc Fahrer kommunizieren kann.

Türkisch und Arabisch - zur besseren Kommunikation mit den diversen Gangs deiner Stadt.

Flämisch/ Holländisch - falls du in NL angeln willst und nicht gleich als Deutscher erkannt wirst.

Schweizer deutsch - zum besseren Verständnis von KDS' Speisefolgen.

:)

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Ich liebe die Franzosen (und Belgier) für ihre Sprache. Versuche immer ohne Untertitel zu gucken und alles zu verstehen.
Gelingt nicht immer, aber ein Großteil sind ja eh feste Begriffe. Ein jig heißt dort eben auch jig.
Also für mich bereichert die Vielfalt das Format. Französisch ist ohnehin ne schöne Sprache. (In der Schule hab ich's gehasst).
Ja, ich will auch verstehen. Leider liegen bei Französisch Ambition und Realität etwas auseinander. Dass es mir in der letzten Folge Probleme gemacht hat, lag natürlich an den FR-Sprachanteilen (wobei das natürlich inhaltlich völlig gerechtfertigt war)

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Da wirst du wohl Französisch lernen müssen. Außerdem empfehle ich weitere Sprachkurse von essentieller Wichtigkeit:

Japanisch - damit man auf den Punkt weiss wie und was man JDM-technisch braucht und bekommt.

Chinesisch - dein nächster Chef könnte Chinese sein und du hättest die Macht bei Ali.

Russisch - damit man endlich mit dem DHL/DPD/GLS etc Fahrer kommunizieren kann.

Türkisch und Arabisch - zur besseren Kommunikation mit den diversen Gangs deiner Stadt.

Flämisch/ Holländisch - falls du in NL angeln willst und nicht gleich als Deutscher erkannt wirst.

Schweizer deutsch - zum besseren Verständnis von KDS' Speisefolgen.

:)

Was für voreingenommene Ansichten aus der Steinzeit.
Türkisch und Arabisch wegen Gangs und Russisch wegen Lieferdiensten.
Sauber Michel :emoji_thumbsup:

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Das Sprachgehickhacke wäre mir wurscht, wenn dafür die unerträgliche und unpassende Beschallung mal aufhören würde. Ist ja jetzt Folge 22 und es manifestiert sich immer mehr heraus, dass man wohl grad mal 2 1/2 Stücke lizensieren konnte, die ja immer wieder aufs neue (möglichst unpassend) verwurstet werden.
Wäre das ein schönes Format ohne das nervenzerfetzende Gedudel!
Ansonsten gäbs aus meiner Sicht nicht wirklich viel zu bemängeln. Dass es nicht sooo wahnsinnig beisst, macht es durchaus ansehnlicher. In der Gruppe sind die Protagonisten auch recht angenehm (zumindest für meine Begriffe). Die Erklärungen etc. sind auch nicht verkehrt.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Also ich finde Landry bisher sehr sympathisch. Hoffe er kommt weiter. Auch die Musik finde ich spitze ( nur den Bootssong aus der letzten Staffel vermisse ich )

Kann echt nicht verstehen wie man sich bei so einem tollen Format über so Kleinigkeiten wie die paar Untertitel bei einem einzigen Teilnehmer oder auch über die Musik so dermaßen aufregen kann.

Zur Folge selber: gefiel mir sehr gut. Finde persönlich die ruhigeren Folgen fast besser. Für Unterhaltung muss ich nicht immer massig Fische sehen. Wenns läuft fängt eh jeder. Finde es viel geiler zu sehen wie die Protagonisten vorgehen wenns mal zäh ist.

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Brauche auch nicht Fisch auf Fisch für ne schöne folge.
Kann vieles was da gemacht wird gut nachvollziehen, vieles nicht. Bei Dustin ist Hecht aufgegangen, da macht der Wechsel sinn (steckste halt nicht dran wann Jan Mal wieder das beissfenster aufmacht).

Bei landry versteh ich nicht warum er nach dem x-ten Hecht nicht umsattelt, auf ne andere gewässerart, wenn die Hechte so aggressiv unterwegs sind.

Oftmals jagen die Teilnehmer aber auch den Zandern oder Barschen so intensiv hinterher, anstelle sich den mMn oft weniger zickigen grabenkrokos zu widmen und später wiederzukommen. Aber wurd ja auch geschrieben dass die Distanz zwischen spots nicht so ohne sei, vielleicht schätze ich das falsch ein.

Auch "Dirks Spinner geht immer", aber wird ja auch ausschließlich gefischt Strategie peil ich nicht so ganz, aber läuft ja für ihn. Genau wie Patrick ne top addition dieses Jahr.

Ich find sie alle toll und sportlich bleibt's auch.
Immer wieder spassig.

Oben