Das erklärt warum er nur Hechte fängt obwohl Barsch Köder angeltLaundry angelt auf Barsch, hat aber einen Hecht-Sticker am Cap
Man munkelt, dass die dieses Jahr deswegen mit Schonhaken gefischt haben.Misslungene Fußlandung bei einem Hecht? Schnittfeste Landesocken wären eine echte Marktlücke (Wobei der eine oder andere Bootsangler tatsächlich stichfeste Socken tragen sollte. War da nicht letztes Jahr was beim Pike fight?)
Schlichtweg menschliches Versagen in der Zeitplanung.
Hätte erst morgen Abend online gehen sollen. Zum Glück machen wir nur Videos und sind keine Piloten, sonst wären jetzt alle tot.
Aber wie schon so oft angemerkt, das passiert auch „Profis“ in NL, insbesondere vom Ufer.
Zur Folge, ich fand in der zweiten Tageshälfte wurde z.T. relativ schlecht (glücklos) und mitunter etwas unmotiviert geangelt. Zumindest sah es von meiner Couch so aus. Bis auf den guten Hecht von Dirk und den Zander von Veit ist ja nix passiert.
Aber wie schon so oft angemerkt, das passiert auch „Profis“ in NL, insbesondere vom Ufer.
Da war Haix schon deutlich schneller und hat den Trend letztes Jahr erkannt.Auch wenn es einen ernsthaften Grund gab… als “Adiletten-Dustin” hast du dich definitiv stilistisch in neue Sphären gebracht.
Kann Haix nicht gefallen haben…
Was man zuhause auf der Couch nicht vergessen darf: man sieht da einen halben Tag. 4 Stunden. Wenn man dann noch Spots wechselt, hat man vielleicht 3h effektive Angelzeit.
Außerdem angelt man ja nicht so, wie man es machen würde, wäre man in seiner Freizeit da. Man muss taktieren und Gewässer auch verlassen, wenn es gut läuft. An dem Polder, an dem ich vorher war, hätte man sicher noch viele weitere Hechte fangen können. Mir war es aber wichtiger, es noch ein bisschen auf Barsch- und Zander zu versuchen. Auch, wenn ich dadurch viel Angelzeit verloren habe.
Was ich damit sagen will: man kann das Angeln in diesem Turnier nicht mit „Freizeitangeln“ vergleichen.
Dafür liebe ich dich, Dustin. Genauso stehe ich auch des Öfteren am Wasser. Jogginghose muss sein. Einfach viel gemütlicher als Jeans
Vielleicht bin ich ja altmodisch
Um inhaltlich wieder etwas konstruktiver in diesem Thread, zumindest kurzzeitig, zu werden möchte ich auf Minute 3.28 dieser Folge hinweisen. Der Wurf von @DustinausBerlin, den er so gestaltet, dass der Köder sein Plätzchen in dieser überschaubaren Nische mit Baumbewuchs findet.Chapeau!
Ich hätte da höchstwahrscheinlich vorzeitige Weihnachtsbaumbeflaggung im Nachbarland stattfinden lassen.