YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.403
Hab mittlerweile selber rausgefunden was Landry für ein kecher benutzt, ist hier wohl untergegangen.. jetzt muss ich nur noch rausfinden wer den verkauft und nach Deutschland schickt :D

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Misslungene Fußlandung bei einem Hecht? Schnittfeste Landesocken wären eine echte Marktlücke ;) (Wobei der eine oder andere Bootsangler tatsächlich stichfeste Socken tragen sollte. War da nicht letztes Jahr was beim Pike fight?)
Man munkelt, dass die dieses Jahr deswegen mit Schonhaken gefischt haben.

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Schlichtweg menschliches Versagen in der Zeitplanung.

Hätte erst morgen Abend online gehen sollen. Zum Glück machen wir nur Videos und sind keine Piloten, sonst wären jetzt alle tot.

Bitte lass den Fehler öfter passieren ;)

Mir taugt das viel mehr es Sonntag morgen zum Kaffee zu gucken als Sonntag Abend. Da gucke ich eher Fußball oder Eishockey bzw bin im Stadion.

Punkte Reaktionen
34.328
Zur Folge, ich fand in der zweiten Tageshälfte wurde z.T. relativ schlecht (glücklos) und mitunter etwas unmotiviert geangelt. Zumindest sah es von meiner Couch so aus.;) Bis auf den guten Hecht von Dirk und den Zander von Veit ist ja nix passiert. Laundry (schreibt man den so?) hat die Hechte voll und wundert sich, dass er an flachen Poldern Hechte anstatt Barsche fängt… Aber wie @Fidde schon bemerkt hat, lag das sicher am Hecht Patch.:)

Aber wie schon so oft angemerkt, das passiert auch „Profis“ in NL, insbesondere vom Ufer.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Barsche kann man auch in flachen Poldern fangen. Sogar Zander gibt es hin und wieder.
Natürlich ist der Hecht am stärksten vertreten. An einem Tag wo die Hechte so aktiv sind, ist die Barschangelei im Polder aber nicht so das wahre wie man sieht.
Aber Laundry hat jetzt sicher weniger Druck wie Enrico oder Veit.

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
819
Um inhaltlich wieder etwas konstruktiver in diesem Thread, zumindest kurzzeitig, zu werden möchte ich auf Minute 3.28 dieser Folge hinweisen. Der Wurf von @DustinausBerlin, den er so gestaltet, dass der Köder sein Plätzchen in dieser überschaubaren Nische mit Baumbewuchs findet.Chapeau!
Ich hätte da höchstwahrscheinlich vorzeitige Weihnachtsbaumbeflaggung im Nachbarland stattfinden lassen.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Ich muss sagen, das ich gestern auch etwas irritiert war und überlegt habe welcher Tag ist. Man ist doch schon ziemlich abhängig von geworden. :D

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.596
Zur Folge, ich fand in der zweiten Tageshälfte wurde z.T. relativ schlecht (glücklos) und mitunter etwas unmotiviert geangelt. Zumindest sah es von meiner Couch so aus.;) Bis auf den guten Hecht von Dirk und den Zander von Veit ist ja nix passiert.

Aber wie schon so oft angemerkt, das passiert auch „Profis“ in NL, insbesondere vom Ufer.

Was man zuhause auf der Couch nicht vergessen darf: man sieht da einen halben Tag. 4 Stunden. Wenn man dann noch Spots wechselt, hat man vielleicht 3h effektive Angelzeit.
Außerdem angelt man ja nicht so, wie man es machen würde, wäre man in seiner Freizeit da. Man muss taktieren und Gewässer auch verlassen, wenn es gut läuft. An dem Polder, an dem ich vorher war, hätte man sicher noch viele weitere Hechte fangen können. Mir war es aber wichtiger, es noch ein bisschen auf Barsch- und Zander zu versuchen. Auch, wenn ich dadurch viel Angelzeit verloren habe.
Was ich damit sagen will: man kann das Angeln in diesem Turnier nicht mit „Freizeitangeln“ vergleichen.

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.008
Auch wenn es einen ernsthaften Grund gab… als “Adiletten-Dustin” hast du dich definitiv stilistisch in neue Sphären gebracht. ;)
Kann Haix nicht gefallen haben…:cool:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Auch wenn es einen ernsthaften Grund gab… als “Adiletten-Dustin” hast du dich definitiv stilistisch in neue Sphären gebracht. ;)
Kann Haix nicht gefallen haben…:cool:
Da war Haix schon deutlich schneller und hat den Trend letztes Jahr erkannt.

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Dafür liebe ich dich, Dustin. Genauso stehe ich auch des Öfteren am Wasser. Jogginghose muss sein. Einfach viel gemütlicher als Jeans :hearteyes:

Punkte Reaktionen
34.328
Was man zuhause auf der Couch nicht vergessen darf: man sieht da einen halben Tag. 4 Stunden. Wenn man dann noch Spots wechselt, hat man vielleicht 3h effektive Angelzeit.
Außerdem angelt man ja nicht so, wie man es machen würde, wäre man in seiner Freizeit da. Man muss taktieren und Gewässer auch verlassen, wenn es gut läuft. An dem Polder, an dem ich vorher war, hätte man sicher noch viele weitere Hechte fangen können. Mir war es aber wichtiger, es noch ein bisschen auf Barsch- und Zander zu versuchen. Auch, wenn ich dadurch viel Angelzeit verloren habe.
Was ich damit sagen will: man kann das Angeln in diesem Turnier nicht mit „Freizeitangeln“ vergleichen.

Bin ich absolut bei dir und deshalb schrieb ich ja etwas ironisch, „von meiner Couch aus“. Und ja, auch als „ambitionierter Freizeitangler“ passiert es mir in NL öfter mal, dass ich mehrere Stunden ohne Fisch bin. Insbesondere wenn es auf Qualität statt Quantität geht/ankommt.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.667
Dafür liebe ich dich, Dustin. Genauso stehe ich auch des Öfteren am Wasser. Jogginghose muss sein. Einfach viel gemütlicher als Jeans :hearteyes:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich verstehe weder Jeans noch Jogginghose (ebenso wie weiße Turnschuhe) beim Angeln - zumindest da, wo ich rumlaufe. :emoji_smile:

Das ist keine Kritik, nur Ausspruch meiner Verwunderung. Im (auch halbwegs) Grünen lauf ich durch Wiesen, stacheliges Gestrüpp, Schlamm, Sand,..ich kracksel auf vollgesauten Steinpackungen rum oder klettere Uferböschungen runter oder setze mich bei einer Pause auch mal auf den Boden...das vorbeifahrende Schiff schwappt mal ne ordentliche Welle gegen das Hosenbein...

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Um inhaltlich wieder etwas konstruktiver in diesem Thread, zumindest kurzzeitig, zu werden möchte ich auf Minute 3.28 dieser Folge hinweisen. Der Wurf von @DustinausBerlin, den er so gestaltet, dass der Köder sein Plätzchen in dieser überschaubaren Nische mit Baumbewuchs findet.Chapeau!
Ich hätte da höchstwahrscheinlich vorzeitige Weihnachtsbaumbeflaggung im Nachbarland stattfinden lassen.

Habs mir deines Beitrages wegen nochmal angeguckt. Chapeau Herr @DustinausBerlin . Der Wurf hatte wirklich etwas. Oder du denkst Dir "endlich merkts einer, für den Wurf auf Kamera hab ich 4 Chatterbaits in dem kack Baum versenkt" ;)

Die Folge zeigt mal wieder, dass auch Leute mit langer Erfahrung und guten Spots im Kopf nicht auf Knopfdruck fangen. Mich würde auch jeweils der Matchplan noch mehr interessieren. Wie Dustin schrieb, man plant Fischart A und dann kommt die partout nicht. Dies ist insbesondere dann blöd, wenn die Spots weit auseinander liegen.

Oben