YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Na ich bin ja mal gespannt wieviele sich jetzt noch über Jan Pusch ''auskotzen'', jetzt da sie wissen dass er mitliest

Hat ja auch was mit Respekt zu tun. Ich steh immer noch zu meinen Worten aber werds nicht drauf ankommen lassen wenn ich weis das ich potentiell jemanden kränken kann.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ich glaub Jan kränkt es nicht (zumindest deutet er das an), wenn ihn jemand Streifenhörnchen auf Speed oder sowas bezeichnet.
Ihm ist vollkommen bewusst wie er sich verhält und was er damit für Reaktionen provoziert. Er lebt damit wahrscheinlich seit Jahrzehnten.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Bin gespannt wer von den YPC-Teilnehmern am Freitagnachmittag das Public Viewing der nächsten Folge auf der Messe in Berlin mitverfolgt. Ich werde auch hingehen.

Punkte Reaktionen
34.333
Um mal von EINEM Protagonisten zum „biederen Rest“ zu kommen, wer kommt eigentlich weiter? Also ich behaupte mal Daniel nicht… Für Marc wird es auch schwierig, aber alle anderen haben noch gute Chancen.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
2 kommen ins Semi oder ist da noch irgendwas dazwischen?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.924
Mir fällt es ganz schwer, da Favoriten zu benennen. Daniel müsste allerdings schon einen Ausnahmetag erwischen, bei ihm lief es schon richtig mies. Wenn der nicht in der ersten Stunde ein, zwei große Fische landet gebe ich ihm keine Chance mehr. Dann macht irgendwann der Kopf auch nicht mehr mit. Beim Rest wirds ganz eng. Marc kann zwar liefern und hat die TW-Punkte, aber die Fischgrößen der anderen sind halt auch beeindruckend. Gerade Sylvain würde ich nicht außen vor lassen. Der macht nicht so viel Trara drum herum, aber er hat einen Plan verfolgt und mit harter Arbeit wenige, aber sehr gute Fische geholt. Wenn er in der Qualität die Karte voll macht, ist er auch vorne mit dabei.
Ich rechne damit, dass die TW-Punkte wichtig werden. Und dass es eng wird. Und dass man alle drei Fischarten in guter Größe fangen muss.

ddi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
509
Ich glaube in so einem Format hat man ab jedem Wertungsfisch Freude. Wenn nicht wäre das schon ein bisschen komisch?!

Übrigens gibt es Gewässer da muss man einen 36cm Barsch mal richtig erarbeiten, wird auch oft immer vergessen.
Ja, ich denke wir alle freuen uns über JEDEN Fisch. Aber wir reden eben nicht über die Spree oder den Brückentinsee. Wer im Wettkampf so ein Gewässer aussuchen würde....

Aber wann hat sich denn hier das letzte Mal jemand bis zum Freudentanz über einen 36er gefreut, insbesondere an einem so hochpotenten Gewässer?
Ich sage das ja ganz ohne Häme, ich wünschte ich könnte mich für einen guten Barsch noch mal so begeistern.
Wenn ich den ganzen Tag nur 30er fange denke ICH mir abends auf dem Heimweg: "Da wäre auch mehr drin gewesen..."
Ich bin dann nicht unzufrieden, nur selbstkritisch.

Daher meine ich nur ganz ernst, dass ich mir die Begeisterungsfähigkeit von Jan Pusch zurückwünsche, wenn ich ihm zuschaue.

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.924
Ja, ich denke wir alle freuen uns über JEDEN Fisch. Aber wir reden eben nicht über die Spree oder den Brückentinsee. Wer im Wettkampf so ein Gewässer aussuchen würde....

Aber wann hat sich denn hier das letzte Mal jemand bis zum Freudentanz über einen 36er gefreut, insbesondere an einem so hochpotenten Gewässer?
Ich sage das ja ganz ohne Häme, ich wünschte ich könnte mich für einen guten Barsch noch mal so begeistern.
Wenn ich den ganzen Tag nur 30er fange denke ICH mir abends auf dem Heimweg: "Da wäre auch mehr drin gewesen..."
Ich bin dann nicht unzufrieden, nur selbstkritisch.

Daher meine ich nur ganz ernst, dass ich mir die Begeisterungsfähigkeit von Jan Pusch zurückwünsche, wenn ich ihm zuschaue.
Also ich hab noch nie an einem so potenten Gewässer gefischt und kann die Anzahl der Ü36-Barsche in meinem Leben an einer Hand abzählen und dabei noch ein Ei festhalten... Vielleicht sollte ich umdenken und mich freuen, wie leicht ich glücklich zu machen bin ;)

ddi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
509
Bestimmt auch eine Frage von Aufwand und Effizienz.
Ich bin über viele Jahre in die NL rüber gefahren und habe mich langsam weiter nach Westen vorgearbeitet. Und wenn du am Ende angekommen bist, bist du einfach mitten im besten Revier Europas (imho)
Wenn du dann noch so viel Glück hast und jemand nimmt dich mit und zeigt dir was...tun sich da nochmal ganz andere Welten auf.
Gerade als Bootsangler mit Technik ist das einfach eine andere Galaxis.

Wenn du halt 8h den 50+ jagst und schon viele 30er hattest, nickt man sich beim 36er noch anerkennend zu, aber liegt sich nicht mehr in den Armen.

Vielleicht sollte ich umdenken und mich freuen, wie leicht ich glücklich zu machen bin ;)

Wenn du mit 36 abends glücklich nach Hause fährst und ich mich nur ärgere, dass ich keinen 40er gefangen habe, wer hat dann wohl mehr richtig gemacht?

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Ich würde mir auch wünschen das Sylvain weiter kommt, ich finde das cool das der immer nach Plan fischt. Für Daniel wird es auf jeden Fall schwer, er muss liefern und das in groß. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

J

-jbo-

Gast
Bestimmt auch eine Frage von Aufwand und Effizienz.
Ich bin über viele Jahre in die NL rüber gefahren und habe mich langsam weiter nach Westen vorgearbeitet. Und wenn du am Ende angekommen bist, bist du einfach mitten im besten Revier Europas (imho)
Wenn du dann noch so viel Glück hast und jemand nimmt dich mit und zeigt dir was...tun sich da nochmal ganz andere Welten auf.
Gerade als Bootsangler mit Technik ist das einfach eine andere Galaxis.

Wenn du halt 8h den 50+ jagst und schon viele 30er hattest, nickt man sich beim 36er noch anerkennend zu, aber liegt sich nicht mehr in den Armen.

Wenn du mit 36 abends glücklich nach Hause fährst und ich mich nur ärgere, dass ich keinen 40er gefangen habe, wer hat dann wohl mehr richtig gemacht?
Liest sich für mich ein wenig traurig. Ich verstehe aber gut was du meinst. Durch meinen Job ergeben sich für mich die letzten Jahre viele unglaubliche Gelegenheiten im Bezug auf Angeln. Gelegenheiten, von denen ich noch vor ein paar Jahren höchstens mal in Angelzeitschriften gelesen habe oder auf irgendeinem Youtube Chanel ala Kanalgratis oder so zuschauen durfte. Die Gefahr ist meiner Meinung nach echt groß und nicht zu unterschätzen, dass das einen versaut. Ich komme nicht so oft zu dieser Art von Angeln wie ich gerne wollen würde, aber um ehrlich zu sein finde ich das auch nicht so schlimm, denn ich habe tatsächlich ein "bisschen Angst" vor dieser Entwicklung. Ich wünsche Dir, dass die Freude zurückkehrt. Und sei der Fisch auch noch so klein.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Ich komme nicht so oft zu dieser Art von Angeln wie ich gerne wollen würde, aber um ehrlich zu sein finde ich das auch nicht so schlimm, denn ich habe tatsächlich ein "bisschen Angst" vor dieser Entwicklung. Ich wünsche Dir, dass die Freude zurückkehrt. Und sei der Fisch auch noch so klein.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch ganz viel Luft nach oben habe :)

ddi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
509
Liest sich für mich ein wenig traurig....

Ach, soll gar nicht so nach Weltschmerz klingen. Ich denke du weißt schon was ich meine. So ist das mit den Zaubertricks, wenn du weißt wie es geht ist die Magie weg.
Aber die Momente am Wasser, wenn man alleine ist und plötzlich der Biss kommt: diese Momente nutzen sich Gott sei Dank nie ab.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.924
Klar, liegt auch daran, dass ich zu selten und zu unbedarft ans Wasser gehe. Ich beneide da die Großbarschangler schon. Auf der anderen Seite saß ich im September in Dänemark auf dem Belly und auf einmal kam nach einigen 25ern nach einem überraschend knackigen Drill ein 39er an die Oberfläche. Da war ich schon kurz im Pusch-Mode unterwegs und hätte jemanden zum umarmen gebraucht.

DaCologne

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229
Also ich oute mich auch mal als ein @Jan Pusch official Sympathisant! Der YPC ist für mich nicht nur einer der besten Angelwettbewerbe, sondern auch meine Sonntagabend Unterhaltung! Ich glaube den Job hat Jan verstanden! Dazu liefert er noch ab a la *Wer fängt hat Recht*.
Auch finde ich mich persönlich gerne in seiner freudigen Art wieder. Da ich leider familiär bedingt nur alle zwei Wochen ans Wasser komme und auch ab und an mal nen Schneider Tag dabei ist, freue ich mich auch wie Bolle wenn die Schnur Stramm ist. Ich rufe laut nach einem Kescher, ich rufe laut wenn ich nen grossen Fisch dran hab und ihn das erste Mal sehe, raste genauso aus, wie unser Neuling im BA Forum, wenn der Fisch gelandet ist und strahle meine Freude aus. Also @Jan Pusch official Bleib so wie du bist. Bring uns die Unterhaltung am Sonntag Abend!

In der nächsten Runde sehe ich by the way Jan und Toon.

Beste Grüße und Stramme Schnüre
DaCologne / Pierre

Oben