Habe die letzte Stunde auf Hecht TW probiert, kam aber nix. Den Spot fast den ganzen Tagen zu fischen war letztendlich die richtige Entscheidung. Habe ihn ja zwischendurch etwas ruhen lassen und nebenan auf Zander gejigt. Dann wieder 2 fette Barsche gefangen.
Über 400 Punke!!! und das ohne Hecht ist schon MEGA. Jetzt fehlt noch ein Hecht und eigentlich liegen mir diese Biester.
Jetzt zu den Beiträgen über mich in diesem Forum:
Ich muss ja ehrlich sagen, habe schon einige Wochen dieses Forum gelesen, kenne also jeden Beitrag und Tränen gelacht. Finde gut, dass hier auch mal ordentlich kritisiert wird. Jeder soll seine Meinung schreiben und ich nehme keinem etwas krumm. Besonders in der heutigen Zeit ist Meinungsfreiheit wichtig und wer etwas mehr in der Öffentlichkeit steht, muss auch mit Kritik umgehen können. Ich kann das sehr gut und habe mich beim Lesen der Beiträge über Wochen sehr gut unterhalten gefühlt. Danke dafür und bitte so weitermachen.
Übrigens Unterhaltung: Das soll der YPC ebenso und genau das mag ich an diesem Format. Jeder der Teilnehmer versteht was vom Angeln, jeder hat seine Stärken oder auch Schwächen. Und etwas Glück gehört immer dazu. Bis jetzt war das Glück auf meiner Seite, trotz verlorener Fische. Denn auch die gehören dazu. Sonst wäre das Angeln doch langweilig, so ganz ohne Fischverlust. Am geilsten war in Gruppe A mein Hecht, der noch aus dem Kescher gesprungen ist. LOL Was haben wir später noch im Auto über diese Aufnahme gelacht. Endstand Einen geschätzt Mitte 70ziger Hecht mit einem 4m Kescher mit einer Hand hochzuheben, kann über den Hebel nicht funktionieren. Typisch Bootsangler Und solche spannenden Momente machen den YPC einmalig! Trotzdem war ich erleichtert, einen großen Hecht noch gefangen zu haben. Das ist dann der geile Moment wenn's beißt, dann fällt im Tournament die ganze Anspannung und ich drehe durch. Vielleicht für den einen zu viel Geschrei, ich kann da aber nix machen, das muss raus.
Dieses Jahr bei der World Predator Classics waren Salah und ich am zweiten Tag in der Tageswertung auf Platz 1 und wir sind beide auf dem Boot AUSGERASTET Ein mega geiler Moment. Endstand.
Bei dem mittleren Barsch, gleich am Anfang der aktuellen Folge, bin ich so ausgerastet, weil ich vorher einige Fische verloren hatte. Das kann unglaublich befreiend sein, wenn's dann endlich klappt. Ist halt Tournament live.
Was mir bei mir und den anderen Anglern vom YPC aufgefallen ist: Jeder Teilnehmer weiß im Kopf seine Punkte von den gefangen Fischen und das auf die Kommastelle genau! Nicht das ich nicht rechnen kann aber die Leute wussten sogar meine Punkte sowie die Punke der anderen nach dem Posten der Fische in der App. Ich konnte nach einem Angeltag nicht mehr meine gefangenen Fische Zentimeter genau aufzählen. Von den anderen schon überhaupt nicht. Vielleicht überwiegt bei mir der Spaß am Angeln. Keine Ahnung. Habe ja sogar zwischendurch einige Fische gemessen und gemeldet, die mir keine Verbesserung in der Tabelle gebracht haben. Ich zähle da einfach nicht.
Ebenso muss ich beim Messen nicht jeden Zentimeter gewinnen. Falls ich dann verliere, ja dann ist es eben so. Klar möchte ich gewinnen, aber dann ohne gestrecke der Fische.
So, das war jetzt vielleicht etwas viel. Ansonsten bitte hier weitermachen. Mich muss nicht jeder mögen. Wer mich aber kennt weiß, ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch, solange die Fische nicht beißen.
Freue mich natürlich auf nette Kommentare, kann aber auch Kritik sehr gut vertragen. Schöne Grüße aus Schwerin und denkt immer daran: #zeitistfisch