YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Glaub Herr Pusch wühlt sich gerade durch die ca 1420 Beiträge.

Back to topic, fand die Folge gut. Interessant waren die unterschiedlichen Herangehensweisen. Viele haben Strecke gemacht, mal mit Erfolg mal ohne.
Das Marc am Tipwater festhält nach dem verlorenen Double hätte ich so nicht gedacht aber hat ja funktioniert.
Jan war der einzige wo ich mir gedacht hab das er sich überhaupt nicht mehr von der stelle bewegt. Vielleicht wäre da noch n Hecht gekommen ;)

Bin gespannt wie es weiter geht und ob mein Favorit noch mitmischen kann.

Grüßla Frankenkopf

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Dass Patrick so lange am Kanal rumeiert liegt vermutlich daran, dass er einfach keine besseren Ideen hat.
Und so schlecht läuft es ja auch nicht für ihn.
Es gibt schließlich noch 3 Teilnehmer, bei denen es schlechter läuft.
Damit wäre ein Gewässerwechsel schon ein Risiko.
Ich würde auch am Kanal bleiben!

A

AFE

Gast
Ich bin übrigens in dieser Gruppe für

Sylvain
Marc
Jan (Show Must Go on!)

Sylvain finde ich hier zu wenig thematisiert. Hat nen klaren Plan verfolgt, der perfekt aufgegangen ist. Dazu noch unkonventionell geangelt. Ganz stark imho. Bei Marc fehlt mir noch der Biss irgendwie. Aber als Barschspezi wünsche ich mir ihn schon in der nächsten Runde.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
Oder es ist einfach nur ein Fakeaccount? Halte ich für wahrscheinlicher.

Das wäre dann aber echt ziemlich armselig!

Auch wenn ich offen zugeben nicht wirklich ein Sympathisant von ihm bin, hoffe ich doch, dass da wo Jan Pusch drauf steht auch auch die Person selbst wirklich dahinter steckt.

Jan Pusch official

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
420
Website
www.angelschule-nord.de
Jan war der einzige wo ich mir gedacht hab das er sich überhaupt nicht mehr von der stelle bewegt. Vielleicht wäre da noch n Hecht gekommen

Habe die letzte Stunde auf Hecht TW probiert, kam aber nix. Den Spot fast den ganzen Tagen zu fischen war letztendlich die richtige Entscheidung. Habe ihn ja zwischendurch etwas ruhen lassen und nebenan auf Zander gejigt. Dann wieder 2 fette Barsche gefangen.

Über 400 Punke!!! und das ohne Hecht ist schon MEGA. Jetzt fehlt noch ein Hecht und eigentlich liegen mir diese Biester.

Jetzt zu den Beiträgen über mich in diesem Forum:

Ich muss ja ehrlich sagen, habe schon einige Wochen dieses Forum gelesen, kenne also jeden Beitrag und Tränen gelacht. Finde gut, dass hier auch mal ordentlich kritisiert wird. Jeder soll seine Meinung schreiben und ich nehme keinem etwas krumm. Besonders in der heutigen Zeit ist Meinungsfreiheit wichtig und wer etwas mehr in der Öffentlichkeit steht, muss auch mit Kritik umgehen können. Ich kann das sehr gut und habe mich beim Lesen der Beiträge über Wochen sehr gut unterhalten gefühlt. Danke dafür und bitte so weitermachen.

Übrigens Unterhaltung: Das soll der YPC ebenso und genau das mag ich an diesem Format. Jeder der Teilnehmer versteht was vom Angeln, jeder hat seine Stärken oder auch Schwächen. Und etwas Glück gehört immer dazu. Bis jetzt war das Glück auf meiner Seite, trotz verlorener Fische. Denn auch die gehören dazu. Sonst wäre das Angeln doch langweilig, so ganz ohne Fischverlust. Am geilsten war in Gruppe A mein Hecht, der noch aus dem Kescher gesprungen ist. LOL Was haben wir später noch im Auto über diese Aufnahme gelacht. Endstand Einen geschätzt Mitte 70ziger Hecht mit einem 4m Kescher mit einer Hand hochzuheben, kann über den Hebel nicht funktionieren. Typisch Bootsangler Und solche spannenden Momente machen den YPC einmalig! Trotzdem war ich erleichtert, einen großen Hecht noch gefangen zu haben. Das ist dann der geile Moment wenn's beißt, dann fällt im Tournament die ganze Anspannung und ich drehe durch. Vielleicht für den einen zu viel Geschrei, ich kann da aber nix machen, das muss raus.

Dieses Jahr bei der World Predator Classics waren Salah und ich am zweiten Tag in der Tageswertung auf Platz 1 und wir sind beide auf dem Boot AUSGERASTET Ein mega geiler Moment. Endstand.

Bei dem mittleren Barsch, gleich am Anfang der aktuellen Folge, bin ich so ausgerastet, weil ich vorher einige Fische verloren hatte. Das kann unglaublich befreiend sein, wenn's dann endlich klappt. Ist halt Tournament live.

Was mir bei mir und den anderen Anglern vom YPC aufgefallen ist: Jeder Teilnehmer weiß im Kopf seine Punkte von den gefangen Fischen und das auf die Kommastelle genau! Nicht das ich nicht rechnen kann aber die Leute wussten sogar meine Punkte sowie die Punke der anderen nach dem Posten der Fische in der App. Ich konnte nach einem Angeltag nicht mehr meine gefangenen Fische Zentimeter genau aufzählen. Von den anderen schon überhaupt nicht. Vielleicht überwiegt bei mir der Spaß am Angeln. Keine Ahnung. Habe ja sogar zwischendurch einige Fische gemessen und gemeldet, die mir keine Verbesserung in der Tabelle gebracht haben. Ich zähle da einfach nicht.

Ebenso muss ich beim Messen nicht jeden Zentimeter gewinnen. Falls ich dann verliere, ja dann ist es eben so. Klar möchte ich gewinnen, aber dann ohne gestrecke der Fische.

So, das war jetzt vielleicht etwas viel. Ansonsten bitte hier weitermachen. Mich muss nicht jeder mögen. Wer mich aber kennt weiß, ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch, solange die Fische nicht beißen.

Freue mich natürlich auf nette Kommentare, kann aber auch Kritik sehr gut vertragen. Schöne Grüße aus Schwerin und denkt immer daran: #zeitistfisch

Oben