YouTube Predator Cup 2021

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.350
Boah, hier kann man es auch niemandem Recht machen. Ich fand es höchst professionell wie der knapp gehakte Hecht gelandet wurde. Da hat Jan mal wirklich gezeigt was er drauf hat, aber der nächste sieht das als komplett gestümpert an...so ein Bullshit! Manchmal ist der forcierte Drill auf Biegen und Brechen richtig....manchmal musss man einfach locker bleiben und langsam machen.... es gibt niemals ein Patent Rezept!
Der symphatische Franzose verliert nen guten Hecht beim Sprung.... obwohl er eigentlich alles richtig macht...that´s fishing...!

Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Boah, hier kann man es auch niemandem Recht machen. Ich fand es höchst professionell wie der knapp gehakte Hecht gelandet wurde. Da Jan mal wirklich gezeigt was er drauf hat, aber der nächste sieht das als komplett gestümpert an...so ein Bullshit! Manchmal ist der forcierte Drill auf Biegen und Brechen richtig....manchmal musss man einfach locker bleiben und langsam machen.... es gibt niemals ein Patent Rezept!
Der symphatische Franzose verliert nen guten Hecht beim Sprung.... obwohl er eigentlich alles richtig macht...that´s fishing...!
Es geht doch nicht um anglerische Fähigkeiten, sondern um ein 100% selbstgemachtes, 100% vermeidbares Problem.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
Ich fand es höchst professionell wie der knapp gehakte Hecht gelandet wurde.

Deine Meinung halt!

Ich sage, dass war pures Glück. Meine Anregung wäre, dass in der nächsten Staffel nur Spots gefischt werden dürfen, für die man auch einen wirklich geeigneten Kescher hat und dieser sollte auch jederzeit einsatzbereit sein. ( @SkipperTone )
Alles andere hat absolut nix Professionelles und erst recht keinerlei Vorbildfunktion an sich!

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.350
Hä? Na klar gehört Glück dazu ?! Wer bestreitet denn das, jeder der etwas anderes behauptet ist doch wenig glaubwürding Ich hatte doch z.B. auch geschrieben das Sylvain eigentlich allles richtig gemacht hat und trotzdem den Fisch verliert....
Egal... hier muss halt immer gemeckert werden...

und P.S. ich habe auch einen Teleskop Kescher wenn ich am Kanal oder anderen schlecht zugänglichen Stellen fische... bekommt man damit jeden fFisch 100% sicher gekeschert.... nope! That´s fishing! ;)

Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Lag der Teleskopkescher nicht sogar bereit?!

Ansonsten wieder eine tolle Folge.
Würde mich aber wundern wenn es toon und Jan nicht machen.

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2.375
Sorry @benwob seit wann hat youtube denn eine Vorbildfunktion? (Mein Sohn fragt)
P.S.: habe seit etlichen Jahren kein Kescher mehr dabei, angel aber auch nicht an der Wand...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
Ich hatte doch z.B. auch geschrieben das Sylvain eigentlich allles richtig gemacht hat und trotzdem den Fisch verliert....

Verstehe echt nicht, was der verlorene Hecht von Sylvian mit dem, in meinen Augen, für diesen Spot nicht geeigneten Kescher von @Jan Pusch official zu tun hat.

Aber egal, glaube nicht, dass wir da irgendwie übereinkommen.......

Sorry @benwob seit wann hat youtube denn eine Vorbildfunktion? (Mein Sohn fragt)

Gruß an deinen Sohn. YT im allgemeinen an sich sicher nicht. Von Protagonisten, die als Profis gelten, erwarte ich das in gewisser Weise schon.

Charlygo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
359
Deine Meinung halt!

Ich sage, dass war pures Glück. Meine Anregung wäre, dass in der nächsten Staffel nur Spots gefischt werden dürfen, für die man auch einen wirklich geeigneten Kescher hat und dieser sollte auch jederzeit einsatzbereit sein. ( @SkipperTone )
Alles andere hat absolut nix Professionelles und erst recht keinerlei Vorbildfunktion an sich!
Reglementieren bis ins aller aller letzte ,passt zu Deutschland :emoji_thumbsup:Hat doch geklappt ,und war sein eigenes Risiko.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.350
Und ganz nebenbei bilde ich mir ein, das Jan Pusch in dieser Folge auch ein "ganz klein wenig" auf die Euphorie Bremse getreten hat ... sicher auch ein kleiner Verdienst des Gemosers hier im Forum ;)

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
449
Und ganz nebenbei bilde ich mir ein, das Jan Pusch in dieser Folge auch ein "ganz klein wenig" auf die Euphorie Bremse getreten hat ... sicher auch ein kleiner Verdienst des Gemosers hier im Forum ;)
Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild, aber das ist nicht live...:eek:

btw Kescher: Ein 99cm Hecht passt halt nicht in jeden Kescher. Selbst viele Spundwandkescher am Seil sind da zu klein. Ich fand die Kescher-Aktion im liegen eigentlich gut gelöst. Klar kann man auch so ein Gerät wie Enrico mit schleppen, aber für einen Spot ist das doch Verschwendung von Ressourcen. Auch ein Kescher verursacht CO2.

Zuletzt bearbeitet:

M4TZ3

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
332
Ich freue mich sehr für @Jan Pusch official ! Das sollte gut reichen zum Weiterkommen. Interessant auch zu sehen, wie schwer sich Toon tut, wenn er nicht an seinen Poldern unterwegs ist. Trotzdem systematischer Kerl!
Für Sylvain ist auch noch alles drin. Ein guter Fisch für die Fullcard und er wäre an Toon vorbei. Ich denke das wird am Sonntag ziemlich spannend.

Irgendwie sind die Freitagsfolgen wie so ein Freundschaftsspiel. Man guckt es aber eigentlich weiß man, dass es um nix geht.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
Das ist so 100% deutsch hier, das es kaum auszuhalten ist..

Reglementieren bis ins aller aller letzte ,passt zu Deutschland

Also für mich ist vorallem dieses ewige "das ist typisch deutsch" Gejammere typisch deutsch. Wird gerne dann ausgepackt, wenn man keine anderen Argumente hat.

Und ganz nebenbei bilde ich mir ein, das Jan Pusch in dieser Folge auch ein "ganz klein wenig" auf die Euphorie Bremse getreten hat ... sicher auch ein kleiner Verdienst des Gemosers hier im Forum

Dir ist schon klar, dass die Folgen lange bevor sie online gehen abgedreht sind, oder? Ein aktuelles "Gemoser" kann da wohl kaum Auswirkung drauf haben.... :tonguewink:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.161
Bei dem ganzen kleinteiligen Gemeckere wundert es mich eigentlich, dass sich bisher noch niemand darüber beschwert hat, dass Patrick beim Release regelmäßig Fischweitwurf betreibt :D. Wie könnt ihr das nur übersehen haben? :D :D.

Charlygo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
359
Also für mich ist vorallem dieses ewige "das ist typisch deutsch" Gejammere typisch deutsch. Wird gerne dann ausgepackt, wenn man keine anderen Argumente hat.

Dir ist schon klar, dass die Folgen lange bevor sie online gehen abgedreht sind, oder? Ein aktuelles "Gemoser" kann da wohl kaum Auswirkung drauf haben.... :tonguewink:
Nee, ganz sicher nicht ...
Man kann einfach auch ma die Kirche im Dorf lassen !
Ein Kfz das 1cm tiefer ist als "erlaubt" wird bei einer Bodenwelle auch nicht zu ner Rakete !

Beim YPC wird nun wirklich schon auf jeden Furtz geachtet .
Sogar Strafminuten gibt's für nen Köfi- Barsch aus dem Wasser heben

@benwob Dich nicht persönlich angesprochen ! So mach einen,der hier kommentiert,würde ich gerne bei so nem Turnier am Wasser sehen wollen . Wenn da derjenige all das beachtet,was hier immer so "gefordert" wird ,dann wird's für denjenigen ne ziemlich anstrengende Nummer....

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.350
Selbst Reflexion ist immer die Zauberformel... ;)
Und dem einen oder anderen ist wohl auch klar, das der Schnitt der Szenen im Format auch gesteuert ist / wird ? Das keschern des Hechts hätte auch 1 Sec dauern können....
Wie dem auch sei, wir können uns hier fetzen wie wir wollen ... wenn man auch andere Foren international kennt, dann weiß man auch, das es sowas nur hier in D in der Form gibt.
Denke mal z.B. in Holland wird der Landsmann nicht so angegangen wie hier... der wird eher gefeiert auch wenn auch bei ihm wirklich genug Grund zum mosern wäre.... Übertragbar auf alle sportlichen Aktivitäten...ist eben typisch deutsch, auch wenn das hier nicht jeder hören will

War ne unterhaltsame Folge! Weiter so!

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.785
Ich fand der Hecht war ganz schön lange aus dem Wasser, erst recht, weil der doch anscheinend sehr plattgedrillt war. *mimimi*
Ich nehme an, dass lag an der Freude und Aufregung übers sehr wahrscheinliche Weiterkommen, oder @Jan Pusch official?
Sonst bist du ja immer sehr fix beim releasen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben