Die Initiatoren des YPC produzieren das Format sicherlich nicht, um allen Nutzern des BA-Forums zu gefallen! Einem Profi ist schon im Vorfeld klar, dass es nicht ausschließlich Beifall geben wird, weil er weiß wie vielfältig die Blickwinkel der unterschiedlichen zuschauenden Individuen ist und sein kann. ;-)
Wenn es hier 20 Personen gibt, die sich mit der ein oder anderen Person nicht identifizieren können, denen die Klamotten, das Tackle, das Auftreten einzelner Protagonisten oder was auch immer nicht gefällt, gibt es auf der anderen Seite tausende Menschen, die das „cool“ finden. Wäre es anders, wäre die Show längst Geschichte …
Schaut man sich die Zahl der Zuschauer und Abonnenten auf deutschen yt Angelkanälen einerseits und deren inhaltliche und sprachliche Ausgestaltung andererseits an, dann habe ich
aus meinem Blickwinkel oft auch mehr als nur ein Fragezeichen im Kopf. Eine Show wie der YPC ist für mich dagegen ein Quantensprung im positiven Sinne.
Man darf sich selbst und die eine oder andere Einzelmeinung einfach nicht so wichtig nehmen - BA und der Einzelne ist eben nicht der Nabel der Angelwelt.
So ein Format soll eine möglichst breite Masse erreichen, viele Zuschauer sollen sich ihren Sympathieträger herauspicken und natürlich die von ihm getragenen Klamotten und sein Tackle kaufen. ;-)
Das funktioniert wiederum nur, wenn Du dem Zuschauer auch unterschiedliche Typen anbietest, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Würde Hecht & Barsch nur „graue Mäuse“ präsentieren, wie langweilig wäre das Format! Nur Vielfalt kann auch viele erreichen!
Hecht und Barsch bekommt den Spagat - den 14 jährigen Angelneuling ebenso anzusprechen, wie den erfahrenen Angler, Semiprofi oder für was man sich auch immer hält, aus meiner Sicht gut hin.
Respekt - weiter so, ich fühle mich gut unterhalten!
P.S. Selbst die Leute, die oft heftig kritisieren hat der YPC ja offenbar irgendwie eingefangen, denn auch diese Leute ziehen sich die Show ja Woche für Woche rein. Kann also nicht so furchtbar sein …