ChN
Barsch Vader
...
Zur aktuellen folge:
Ich mag den Patrick, gerade weil ich den Namen vor dem Turnier gar nicht kannte.
Enrico und Luis sind mir von ihrem Auftreten sehr unsympathisch, aber ich muss sagen das Enrico wirklich was kann, das beeindruckt mich manchmal schon.
...
Jetzt mal ohne Scheiss: was kann der denn so tolles? Bzw. irgendwer anderes, der da mit macht? Die Leute fischen. Sie können mit dem Gerät umgehen, zuppeln das Köderzeug durchs Wasser etc. pp.. Teilweise stellen sie sich im Drill oder bei der Landung auch bissle deppert an. Alles, wie bei unsereins auch.
Der große Unterschied ist doch der, dass die Protagonisten das ganze halt schwerpunktmäßig und zum Lebensunterhalt machen. Ergo: viel mehr Zeit am Wasser verbringen, als der 0815 Dulli, der auch noch für seine Miete 8 - 10 Stunden am Tag buckeln muss. Zudem sind sie nicht auf 1 oder 2 pissige Vereinsgewässer limitiert, sondern haben eine riesige Gewässerauswahl. Und als maßgeblichster Punkt: sie sind in informelle Netzwerke involviert, über die sie über fängige Spots etc. benachrichtigt werden.
Stell mal einen der Teilnehmer bei uns an den Rhein, oder an ein beliebiges anderes Wasser - der fängt auch nicht mehr, als wir hiesigen Angler - wenn überhaupt etwas. Das sind keine Übermenschen (aber teilweise Könner in der Präsentation vor der Kamera).