Ich kann die Kritik an der Moderation zwar nachvollziehen, ich habe es aber ganz anders aufgefasst:
1. ist sie Moderatorin und keine Schiedsrichterin, da die Regeln für sich selbst stehen.
2. Wird und wurde eine Aufgesetztheit bei Babs kritisiert, das ist ja in dieser Folge nicht wirklich der Fall. Sie stichelt etwas in den Wunden, was ja nur der Wahrheit entspricht und bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat.
3. Ist es wohl kein Geheimnis, dass hier ein, wenn nicht DER Sympathieträger schlechthin gegen jemanden angetreten ist, dessen Gesicht sich bei mir nicht auf der Platte eingebrannt hat. Dustin stellt auch noch sein Boot und im Grunde auch die ganze Veranstaltung über seine Spots zur Schau und Verfügung. Das kann man schonmal wertschätzen. Falls, ganz ehrlich, ich weiß den Namen auch nicht mehr, gegen Dustin gewonnen hätte, wär das ja andersherum auch ein sehr viel größerer Triumph gewesen.
Von daher empfand ich die Folge auch mit Babs als sehr authentisch und unterhaltsam, da ja auch spannend. Es gab keine Sekunde, in der der andere Teilnehmer nicht auch mit einem Fisch hätte gewinnen können. Läge er jetzt haushoch zurück, wär das für mich auch ein wenig respektlos und erniedrigend gewesen, so war ja aber klar, dass die Umstände nicht so schlecht für Fish&Clips standen und die Sticheleien somit als solche zu erkennen sind.