"..., jede Rolle ab 2500 (nur keine aus Magnesium) und jede Rute im Bereich ab 28g Wg funktioniert."
That depends on your spot!I don't tend to use superheavy rods on wrasse, 5-20gr with a length of 240 is ideal for me.
Moin Moin,Macht es Sinn Anfang Oktober (erste Feirenwoche NRW) sein Glück in Holland / Zelland, z.B. Neeltje Jans zu versuchen?
Hast du jemals auf die shaker einen Wolf gefangen?auf die Wölfe:
Delalande Shad GT 9 cm (weiss!, Pearl Blue Red Back ...), Lunker Salt Shaker 4,5" und 6''.
Die Köpfe sind ja Chebus und ich hab die auch in drei Gewichtsvarianten. Probieren werd ich es auf jeden Fall. Schwachpunkt ist wahrscheinlich der Haken. Hab da jetzt einfache drauf. Gibt's da eine vergleichbare Salzwasser Variante oder ist das erstmal nicht das Problem?Sieht gut aus. Versuch macht klug.
Dem Wolfsbarsch ist der Hersteller des Köders/Hakens mE egal.
Eine Alternative:
Gummiköder auf Offsethaken und separate Chebus(rund) mit unterschiedlichen Gewichten. Da kann man flexibel auf die unterschiedlichen Gegebenheiten reagieren und bei Bedarf schnell mal den Kopf wechseln.
Folgende günstige Gummiköder fische ich neben anderen auch gerne so auf die Wölfe:
Delalande Shad GT 9 cm (weiss!, Pearl Blue Red Back ...), Lunker Salt Shaker 4,5" und 6''.
Ein befreundeter holländischer Wolfsbarschangler schwört auf die SALT Shaker …Hast du jemals auf die shaker einen Wolf gefangen?