Northern Mike
Master-Caster
Wozu denn überhaupt Handschuhe, versucht's mal mit 'ner kleinen Kniebeuge oder Klatschen.
Wozu denn überhaupt Handschuhe, versucht's mal mit 'ner kleinen Kniebeuge oder Klatschen.
Wie machst du das denn mit dem engen Bund der Ärmel in Kombination mit den Pulswärmern?Oder einfach gleich zum Start des Angeltages die Pfoten einmal ins Wasser, abtrocknen und ordentliche Pulswärmer anziehen. So mache ich es im Winter und die Mufflon Wollewärmer sind einfach klasse. Wenn die Hände einmal richtig durchblutet sind wird nix mehr kalt
mache ich beim waten auch ab und zu.Oder einfach gleich zum Start des Angeltages die Pfoten einmal ins Wasser, abtrocknen und ordentliche Pulswärmer anziehen. So mache ich es im Winter und die Mufflon Wollewärmer sind einfach klasse. Wenn die Hände einmal richtig durchblutet sind wird nix mehr kalt
So sind angekommen und tragen sich sehr angenehm. Der Härtetest erfolgt am Wochenende.Hat jemand schon mal die Dinger hier probiert ?
Auf den ersten Blick auf jeden Fall eine gute Idee.Woolpower Wrist Gaiter 200 Pulswärmer grey
Kaltes Wasser, frischer Wind. Nicht selten werden wir als Fliegenfischer am Wasser mit widrigen Bedingungen konfrontiert. Und obwohl wir unsere Finger durch das Werfen und Strippen fast ständig in Bewegung halten kann es vorkommen, dass unsere Finger kalt werden. In diesen Fällen sind Pulswärmer...www.adh-fishing.de
So sind angekommen und tragen sich sehr angenehm. Der Härtetest erfolgt am Wochenende.Anhang anzeigen 150881Anhang anzeigen 150882Anhang anzeigen 150883
Früher, wo es auch in Potsdam noch Schnee im Winter gab, habe ich vor dem Langlauf auch nur ein paar Schneebälle geformt.Oder einfach gleich zum Start des Angeltages die Pfoten einmal ins Wasser, abtrocknen und ordentliche Pulswärmer anziehen. So mache ich es im Winter und die Mufflon Wollewärmer sind einfach klasse. Wenn die Hände einmal richtig durchblutet sind wird nix mehr kalt
Man hat ja auch an einigen Jacken diese überzieher wo man den Daumen durch stecken kann.So sind angekommen und tragen sich sehr angenehm. Der Härtetest erfolgt am Wochenende.Anhang anzeigen 150881Anhang anzeigen 150882Anhang anzeigen 150883
Ich trage eigentlich meistens Größe L, bei Decathlon Handschuhe habe ich XL genommen, passen genau.
Ich benutze die Major Craft winter titanium coating gloves in der geschlossenen Version. Die fallen sehr klein aus. Habe wirklich keine großen Hände, habe sie aber in xl!!!!!
Bisher an der Küste ne gute Wahl.
Früher, wo es auch in Potsdam noch Schnee im Winter gab, habe ich vor dem Langlauf auch nur ein paar Schneebälle geformt.
Danach waren die Hände so warm, das ich mir die Handschuhe sparen konnte.
Und auch heute klappt es noch 8-10 Stunden bei 0°C ohne diese Dinger.
Das „Vorglühen“ wie @observer schreibt funktioniert!
Ok, dann hilft nur noch ein Radeberger.Heute ausprobiert aber irgendwie nicht ganz so funktioniert :/ kurz für paar Sekunden ins Wasser und Ordentlich abgetrocknet. Wind hat ordentlich gepfeffert aber war nur ne Stunde los und die Hände waren eiskalt..
ich wässer die pfoten deutlich länger... es muss weh tun.Heute ausprobiert aber irgendwie nicht ganz so funktioniert :/ kurz für paar Sekunden ins Wasser und Ordentlich abgetrocknet. Wind hat ordentlich gepfeffert aber war nur ne Stunde los und die Hände waren eiskalt..
das meinte ich mit wedeln ;-)Was auch super hilft, aber schmerzhaft sein kann: die Arme richtig kräftig im Kreis rudern, das Blut drückt mit Gewalt in die Hände. (Survival-Tip)
LG, Christian