Wie hieß das noch mal... Treten immer im Trupp auf, sind immer auf Krawall gebürstet...?Oktober ist immer Zeit des Umbruchs, die Gewässer wälzen sich um, die Sprungschicht löst sich auf, der Futterfisch sammelt sich und die Barsche auch. Die Hechte stehen aktuell überall und nirgends. Gestern ging es auf Barsch, Wetter war top und mild, ich musste viel suchen aber wenn ein Schwarm gefunden wurde, dann ging es Schlag auf Schlag. Mehr Masse statt Klasse, ggf waren die Kleineren auch schneller am Köder.
Futterfisch
Anhang anzeigen 305539
wilde Barsche würde Johannes D jetzt sagen
Anhang anzeigen 305540
Anhang anzeigen 305541
Ich wünsch allen ein Dickes Petri zu den Fängen. Mir ist Petrus immer noch nicht hold. Ist irgendwie nicht mein Jahr, egal was ich probiere obwohl ich 2-3 mal die Woche am Wasser bin. Zum glück bin ich nicht ganz Schneider geblieben. Wem geht es genauso?
Ja das hatte ich auch. Wegen sperrenden Getriebe meiner Rolle konnte ich den Fisch den ich drauf hatte nicht sauber drillen, Bremse der 4000er rolle war zu und konnte den nicht halten und nach gefühlten 5-10 min ist er dann auch noch ausgestiegen weil musste mit der Hand nachhelfen beim bremsen sonst hätte der mir die Rolle leer gezogen. Hatte aber 3 mal hallo gesagt aber auf Distanz so das man nicht sehen konnte was es ist. Sonst waren es Dieses Jahr 2 Zander 51 und 53 und ein Hecht mit 63.Da bist du nicht allein. Bei mir liefs dieses Jahr auch sehr schleppend, vor allen Dingen hatte Ich ein Pech was Aussteiger angeht wie alle Jahre zuvor nicht.
Jep - kurz und knackig! Wie es sein soll Hat nur noch der Meter gefehlt - aber das ist Jammern auf ExtremniveauGestern mal wieder mit @ChN auf einem Vereinsgewässer unterwegs gewesen.
Die Anfahrt war für mich aufgrund von Berufsverkehr und Unfall ein Drama und hat uns 45 Minuten Angelzeit gekostet. Etwas angenervt von der zermürbenden Fahrt ging es zügig ans Boot laden und Tackle sortiere , damit wir aufs Wasser kamen.
Am Abend davor hatte ich schon irgendwie ein richtig „fischiges“ Gefühl, als das der Ausflug für uns beide richtig gut werden könnte.
Keine 5 Minuten auf dem Wasser kamen schon die ersten zwei ansehnlichen Barsche auf kleine Twitchbaits/Cranks ins Boot. Da aber unser Ziel der Hecht war, haben wir dann beide auf etwas größere Köder umgesattelt. Und ab da an lief es wie am Schnürchen. Die Biester waren richtig böse drauf und es vergingen kaum 15 Minuten ohne Aktion. In Summe waren es dann nach knapp vier Stunden 9 Hechte, 2 Barsche, 2 Aussteiger und unzählige Nippler/Nachläufer.
Die Hechte waren alle in einer ordentlichen Größe, gut im Futter und waren richtig agil - selten so eine kurzweilige und spaßige Angelei gehabt.
Das Wetter und das schöne, herbstliche Panorama hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
Ein Angelausflug wie aus dem Bilderbuch - da hat einfach alles gepasst. Wetter, Fische, Getränke und Gesellschaft.
Anhang anzeigen 305831
Anhang anzeigen 305832
Anhang anzeigen 305833