Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.222
Heut zeitig raus aus den Federn in der Hoffnung ein Zetti zu überlisten.Aber die hatten kein Bock.Dafür liefs dann mit den Barschen auf Twitchbait umso besser.Nach ner guten Stunde war der Spuck vorbei.Also ab nach Hause.Aber noch um die Ecke zwei Würfe auf Rapfen.
Erster Wurf Biss Full Ran und Abriss.Naja.Neue Rute vom Auto geholt und die Sternstunde ging los.Bis zum Mittag waren es dann 8 zwischen 60 und 80

Anhänge

IMG_20241018_201331.jpg IMG-20241018-WA0008.jpeg

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
598
Waren heute bei mir fast ausnahmslos nur große Grundeln, am zweiten Spot habe die unter der Rutenspitze auf Sicht gebissen!
Da waren immer 7, 8 Stück, die sich für meinen Mini-Krebs interessierten, die meisten waren dunkel gefärbt und 16! cm lang. Insgesamt habe ich 12 Fische mitgenommen, mit einem Gesamtgewicht von 560 gr.

Am Ende hat sich bei einem Anhieb die Schnur so unglücklich um den Spitzenring verknotet, das ich den nicht aufbekommen habe und die Schnur abschneiden musste. Naja, waren heute 5 äußerst Erfolgreiche Stunden, jeder Hänger hat sich lösen lassen und 2 Krebschen waren zwar äußerst ramponiert, aber auch ohne Scheren und Beinchen immer noch Top-fängig!IMG_20241019_130336.jpgIMG_20241019_130654.jpg

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.891
Ach war das wieder aufregend!
Eigentlich wollte ich nur mal in der Dämmerung ein paar Barsche zuppeln. Zuerst ist ein so Mitte 20-er auf meinen 2,5" Smokin Dead eingestiegen aber dann auf einmal "Was war das, das wird doch nicht wieder mal ein Größerer sein?" Dann ging der Tanz aber los. Zum Glück habe ich eine 25-er Titanspitze vor meinem Jika-Rig. "Naja und die Barschrute wird das schon aushalten - ist ja nicht das erste mal!"
Bei der ersten Sicht an der Wasseroberfläche dachte ich: "Der verkauft sich aber gut für einen 80-er!" Ich habe ihm dann aber noch schön viel Zeit gelassen, sich auszutoben. Als er dann schließlich so weit war, dachte ich dann: "Oh ist wohl doch größer! Der passt ja gerade so in den Kescher!"
Ein Foto konnte ich leider nicht schießen, denn als ich ihn auf der nassen Abhakmatte hatte und das Handy schon draußen hatte, hat er abrupt "das Fotoshooting abgebrochen" und ich wollte ihn auch nicht weiter belasten und es war sowieso schon dunkel. Jedenfalls war er 103 cm auf meiner Abhakmatte, nachgemessen mit Maßband 99.
Leider war der Smokin Dead oben ausgerissen. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten, schon auf den Offset-Haken fertig aufgezogen dabei.
Es ging dann aber nicht mehr viel - "alle anderen größeren Barsche verscheucht". Einen Lütten habe ich dann doch noch gefangen und dann nach Hause und meine Abhakmatte und den Kescher zum Trocknen hingehangen. Zu Haus habe ich dann gesehen das dem Krebs auch noch eine Schere fehlte, also hat sich die Reparatur erledigt.

Ich wünsche allzeit Petri!

Hammer Bericht, einzig die Fischart konnte ich irgendwie nicht herausfinden. Oder geht es hier um einen 99iger Barsch :eek: :D

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.731
Starker Tag mit nicht wenigen starken Fischen. Es war schnell klar, dass wir durch größere Baits selektieren müssen. Viele ü30er, nur die magische 40 war nicht zu knacken. Gebissen wurde auf Skirted Jigs, NR, Tubes, Chatties, CR, Twitchbaits, FR, Chebu.
Ein Hoch auf Elastomer, sonst hätten wir wahrscheinlich keine Köder mehr, so wie die zugehackt haben.

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.148
Diese Woche war wirklich sehr erfolgreich für mich und meine Angelbuddys. Der Herbst bringt mir regelmäßig gute Barsche auf die verschiedensten Köder.

Bild.jpeg

Neben zahlreichen Barschen zwischen 25cm und 40cm kam auch dieser raus.

Bild.jpeg

Der muss wohl bereits einiges gesehen haben. Sieht mir nach Hechtattacke aus. Oder vielleicht doch Kormoran?

Früh morgens konnte ich dann noch einen 46er auf Sicht mit einem Megabass Vision Oneten Jr. +1 haken. Hat mächtig Spaß gemacht an der Seiten 64M, die sich mehr und mehr zu meiner absoluten Lieblingsrute mausert.

IMG_2126.jpeg

Barsch Release 15fps.gif

Auch bei den Hechten gab es einige.

Bild.jpeg

Allerdings eifere ich dem Meterhecht seit Jahren hinterher. Bisher wollte es einfach nie klappen. Es zeigte sich auch mal wieder, dass große Köder nicht zwangsläufig große Fische bringen.

Bild.jpeg

Dieser Bursche kam auf einen großen Svartzonker McTail (ja ich weiß, dass das für viele noch ein großer Köder ist :-D). Aber die Großhechtzeit beginnt ja gerade erst. Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe.

Jokerface

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
33
Heut zeitig raus aus den Federn in der Hoffnung ein Zetti zu überlisten.Aber die hatten kein Bock.Dafür liefs dann mit den Barschen auf Twitchbait umso besser.Nach ner guten Stunde war der Spuck vorbei.Also ab nach Hause.Aber noch um die Ecke zwei Würfe auf Rapfen.
Erster Wurf Biss Full Ran und Abriss.Naja.Neue Rute vom Auto geholt und die Sternstunde ging los.Bis zum Mittag waren es dann 8 zwischen 60 und 80
Sehr sehr nice :)
Was hast du für Köder benutzt um die Rapfen zum
Überlisten zu
Bekommen?

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
633
Hat heute wieder richtig Spass gemacht am Kanal. Wie anscheinend überall gerade, sind die Fische gut drauf. Frequenz stimmt und auch die Größen.

20241020_155041.jpg20241018_154639.jpg20241020_141242.jpg

Leider habe ich ziemlich sicher meinen Zander-PB durch Vorfachbruch verloren. Hatte ich gerade extra vorher gewechselt. Nach dem Biss angehauen wie gegen ne Wand. Ganz andere Nummer wie der Mitte 70 zuvor. Hab versucht sofort Druck zu machen um nich mit der Schnur an der Kante zu landen. 3 richtig schwere Kopfstösse und dann habe ich schon das Vorfach "singen" hören. Game over.

PikeDentist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
507
Fische derzeit "Dreikampf" mit Hecht, Barsch und Zander und gucke worauf ich gerade am meisten Zeit und Lust habe und natürlich je nach Bedingungen. Frequenz passt bisher ganz gut; nur die ganz großen Individuen sind noch nicht ins Boot gekommen. Leider gab es eine unschöne Situation mit einem 70+ Zander, der es, warum auch immer, nicht gepackt hat. Gefangen bei 6 Metern und außen am Maul gehakt, schneller Drill und der Fisch wollte einfach nicht mehr runter. Noch nie erlebt. Bei blutenden Fischen oder Fischen aus 8-10 Meter+ klar; aber so? Sehr seltsam.

20241004_125309.jpg20240818_184505.jpgKOPIEZANDER.jpg

Oben