Heute war es okay, aber auch wieder verkorkst. Relativ früh habe ich ne Barbe verloren, kann aber auch von aussen gehakt gewesen sein. 5 Min. später gab es eine sehr schlanke, offensichtlich hungrige 40+ Bafo mit einer markanten Macke und ein paar knallroten Punkten im hinteren Bereich. Weitere 5 Minuten später habe ich eine recht fette 45-50er verloren. Durch den starken Druck im Tümpel, treibt es selbst so große Forellen direkt nach oben und dann drehen die sich wie nen Aal. Weitere 5 Min. später und knapp 15-20m weiter habe ich wieder die schlanke, hungrige 40er mit der Macke und den markanten Punkten drauf. Zweifelsfrei der selbe Fisch, der innerhalb 10-15 Min. 2x nen Landgang gemacht hat. Hatte ich so noch nie! Nen 45er Barsch hatten Kumpel und ich innerhalb von 30 Min. 2x drauf, aber ne Bafo noch nie.
Weitere 30 Min. später habe ich dann tatsächlich den Endgegner gefunden und leider auch verloren. Die Bafo hatte locker 55-60cm und hat kurz nach dem Biss direkt Schnur von der Rolle genommen. Schade, aber ich weiss nun wo der Lümmel wohnt.
Ich bin dennoch zufrieden und taste mich wie jedes Jahr (inkl. Selbstzweifel bezüglich verlorener Fische) langsam heran...
