Das hätte mein Text sein sollen, nur mit Blackforce statt Adrena! Und vor allem mit Fisch!Kurze Vormittagsrunde. Also Adrena geschnappt und ab zum Waldsee. Schön zu sehen wie das Leben am Morgen erwacht....Sonne pur, überall Karpfen oder andere Weißfische die sich sonnten. Nen Hecht und Barsch gabs auch noch.
Anhang anzeigen 169428Anhang anzeigen 169429
Das hätte mein Text sein sollen, nur mit Blackforce statt Adrena! Und vor allem mit Fisch!
Ich habe heute überraschend frei und war zwei Stunden lang allroundmäßig am Waldsee - nix! Nur ein kleiner Barschnachläufer von ca. 20 cm... Dazu war es wirklich warm, obwohl das Autothermometer nur 10°C angezeigt hat. Vielleicht versuch ich es demnächst mal bei Sonnenaufgang...
Ich weiß nicht ob es an der Wassertemperatur liegt, da ja Hechte im Winter bei noch kälteren Temperaturen gefangen werden, siehe z.B auch Fly vs Jerk...Vielen Dank für die Hinweise und Beobachtung
Wahrscheinlich liegt es an der Wassertemperatur.
Ist aber schön zu sehen das es nicht mir so geht.
Was ja eigentlich wieder mit der Wassertemperatur zusammenhängt. Wenn es wie letztes Jahr schon Anfang April dauerhaft über 20 Grad hat, dann sind die Hechte im Endeffekt auch schon früher mim Laichen durch. Letztes Jahr hatten man teilweise schon Ende März/ Anfang April die ersten Hechte beim Rapfen und Barsch angeln, dieses Jahr kam keiner aber Rapfen auch nicht. Generell hat sich durch die Temperaturen die komplette Fischaktivität nach hinten verschoben (Sowohl alle Raubfische als auch Friedfisch).Ich weiß nicht ob es an der Wassertemperatur liegt, da ja Hechte im Winter bei noch kälteren Temperaturen gefangen werden, siehe z.B auch Fly vs Jerk...
Ich kann mir Vorstellen, daß die Beißfaulheit mit der Laichzeit zu tun hat.
Vielerorts sind die Hechte noch nicht durch oder gerade so eben.
Ob das jetzt stimmt, keine Ahnung, ist nur meine Vermutung.
Was ja eigentlich wieder mit der Wassertemperatur zusammenhängt. Wenn es wie letztes Jahr schon Anfang April dauerhaft über 20 Grad hat, dann sind die Hechte im Endeffekt auch schon früher mim Laichen durch. Letztes Jahr hatten man teilweise schon Ende März/ Anfang April die ersten Hechte beim Rapfen und Barsch angeln, dieses Jahr kam keiner aber Rapfen auch nicht. Generell hat sich durch die Temperaturen die komplette Fischaktivität nach hinten verschoben (Sowohl alle Raubfische als auch Friedfisch).
Wieso stellt man das Angeln auf Hecht denn dann nicht ein wenn man sieht das die voller Laich sind?Bin am vergangenen Samstag auf Hecht losgewesen, das Wasser hatte je nach Seeseite zwischen 7,1 und 8,5°C. Insgesamt haben sich 7 Hechte erbarmt die Köder zu nehmen. 6 davon zwischen 85 und 98cm. Der 7. und Ausreißer des Tages war untermaßig. Die großen Hechte waren kugelrund und noch voller Laich. Dieses Jahr ist alles etwas später.
Wird Zeit, dass die die Ausgangssperre von 21Uhr auf 22Uhr verschieben - steigert die Fangchancen bei den Katzen ungemein
Anhang anzeigen 169642
I‘m not the Django.....kann Dir aber versichern, dass die Schleimis das ganze Jahr zu fangen sind. Am 2. Weihnachtstag hatte ich auch schon einen. Fressen müssen sie immer. Natürlich ist das sehr von der lokalen Differenz der Wassertemperatur abhängig, d.h. man muss wissen wo.Servus, welche Wassertemperatur hat bei dir das Gewässer mittlerweile dass die schon gut aktiv sind? petri
I‘m not the Django.....kann Dir aber versichern, dass die Schleimis das ganze Jahr zu fangen sind. Am 2. Weihnachtstag hatte ich auch schon einen. Fressen müssen sie immer. Natürlich ist das sehr von der lokalen Differenz der Wassertemperatur abhängig, d.h. man muss wissen wo.