Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
@Fishing_ginger
Erstmal dickes Petri zum neuen PB, wirklich schöner Fisch!

Auch wenn ich mich damit sehr wahrscheinlich bei den Meisten unbeliebt mache, aber...

Da bin ich auch schon anderer Meinung, aber das ist erstens eine ganz andere Geschichte und zweitens, wie ihr schon schreibt, das muss jeder für sich selbst vereinbaren.

Jetzt zum "aber.."
Mal ganz davon abgesehen ob gewollt oder nicht gewollt gefangen, wie kommt man bitte auf die Idee einen Fisch, der durch die Schonzeit geschützt ist, überhaupt zu Fotografieren (was ich beim PB noch ganz entfernt "nachvollziehen" kann) und noch viel absurder, wie zu F*ck kommt man dann noch ansatzweise auf die Idee dieses Bild im Internet zu stellen bzw. sich damit zu präsentieren / zu brüsten?
Da gibt es aus meiner sich auch kein "das muss jeder für sich selbst vereinbaren" mehr!

Das hat mMn. hier nichts zu suchen, vor allem weil am Ende dann wieder das Geheule groß ist.. wenn wir wegen solchen Dingen immer weiter eingeschränkt werden.

Ich möchte hier keinesfalls die "Forenpolizei" spielen, aber sowas sollte hier einfach nicht unterstützt werden.
und ich denke, dass du das doch willst(da du es ja auch immer tust).

wer anderen solche predigten hält, darf doch auch gerne mit gutem beispiel voran gehen und auf einen passenden avatar achten, oder?;-)

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Moin Moin,
ich war am Freitag für 6h unterwegs. Ziel war eigentlich Hecht. Ich hab mir dafür auch schöne Flachwasserbereiche gesucht mit nem schönen Schilfgürtel. Das Wetter war eigentlich gut, Sonne-Wolken Mix mit ordentlich Wind. Ich war auch auf der Wind zugewandten Seite. Also aus meiner Sicht gute Bedingungen.
Gefangen habe ich nix :disappointed:. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mit Wathose im Wasser zu stehen.
Die letzte Stunde habe ich an einem anderen Spot es noch auf Barsch versucht. Barsch ging zwar nicht aber ein schöner Rapfen von um die 70 an ner ML Cast ist auch schön. Immerhin kein Schneider, davon hatte ich genug dieses Jahr.IMG_20210409_162536.jpg

K

Kicsi Ördög

Gast
und ich denke, dass du das doch willst(da du es ja auch immer tust).

wer anderen solche predigten hält, darf doch auch gerne mit gutem beispiel voran gehen und auf einen passenden avatar achten, oder?;-)

Das beste Beispiel, wie man es NICHT tun sollte...Aber eben, es wird ja nicht immer alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
@observer
Ganz ehrlich, mir ist es sowas von egal wie ich auf Dich oder andere Mitglieder hier wirke, bei wem ich damit Sympathiepunkte sammel oder eben nicht. Ich habe auch keinen Spaß daran andere Personen zu belehren..

Ich finde es nur witzig, ne, eigentlich finde ich es nur traurig und lächerlich, wie hier gewichtet wird. Nur mal ein kleines Beispiel: Läd jemand ein Bild von seinem Fang hoch und auf dem Bild ist auch nur ein Tropfen Blut zu sehen, dann wird direkt der Zeigefinger gehoben, die Person wird von mehreren Mitgliedern darauf hingewiesen und ermahnt + das Bild wird binnen weniger Minuten von den Mods gelöscht. Präsentiert man aber seine Fotoshooting Ergebnisse mit einem ganz klar Schonzeit-geschützten Fisch, dann wird er hier von allen gefeiert und die Mods winken es so ab. Natürlich ist das überspitzt dargestellt, dennoch ist es völlig absurt. "Aber es war ja sein PB und mit 4 inch war er ausschließlich auf Barsch aus! Der Haken hing auch nur im Mundwinkel und nach nem Foto ging es schnellstmöglich wieder ins Wasser". Ist ja auch echt zu viel verlangt, solch einen "ungewollten" Fang im Wasser abzuhaken und auf das "Bauch-gepinsel" aufm Forum zu verzichten. Wie rechtfertigt man so etwas noch vor sich selbst?

Ich wünschte mir wirklich sehr, mir könnte das alles sch*** egal sein. Am Ende sitze ich aber mit euch in einem Boot und bekomme die Einschränkung und Anfeindungen genauso zu spüren wie diejenigen, die es zu verantworten haben. Aber werden wir mit solchen Dingen konfrontiert oder deshalb sogar weiter eingeschränkt, dann wird sich erstmal gewundert und alle sind schuld, nur man selbst nicht. Mich wundert es wirklich, dass man sich überhaupt noch wundert.
Ist immer wieder schön über sein Hobby zu erzählen und in Erklärungsnot zu gegeraten, sobald sich die Person dann mal damit beschäftigt und sowas sieht.

Jetzt werden sich viele auf den Slips getreten fühlen, aber sind wir mal ehrlich.. für viele ist das Hobby und vor allem das Forum doch nur noch da um sich über andere zu stellen, sich zu präsentieren und ihr Ego ins Unermessliche zu pushen. Tut mir leid, aber da hört für mich der Spaß auf..

Zuletzt bearbeitet:

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
162
@DesireEarth98 " für viele ist das Hobby und vor allem das Forum doch nur noch da um sich über andere zu stellen, sich zu präsentieren und ihr Ego ins Unermessliche zu pushen. Tut mir leid, aber da hört für mich der Spaß auf.. "
Finde ich bisschen schade, das du der Auffassung bist. Natürlich macht der ein oder andere es sich zum Ziel Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber meiner Erfahrung nach wird da eigentlich eher gegenseitig supported und eben die Leidenschaft zum Hobby bzw Liebe zur Natur gezeigt und geteilt.
Ziel dabei ist eher andere dafür zu begeistern, natürlich kommt auch mal Werbung ins Spiel aber das ist jetzt auch nichts schlimmes....

Wirkst gerade eher aufgebracht, kann ich auch in gewisser Weise verstehen. Aber das wirkt eher wieder wie eine Diskussion die nichts bringt -> Jeder der leidenschaftlicher Angler ist sollte selbst in der Lage & verantwortlich sein zu entscheiden ob ein flottes Bild möglich/nötig ist....
Also bitte jetzt nicht weiter anfeinden, leben und leben lassen.

Ich wünsche noch eine schöne Woche :emoji_v:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.956
Heute mit @Rowdy Roddy Piker ne Runde Watangeln auf die " Entenschnäbel " und gleichzeitig der erste Test der neuen Watklamotten.

Dauerte auch nicht lang als der erste Hecht einstieg und kurz vor der Landung wieder flöten ging. Egal, waren bissig. Ab zum nächsten Spot...wieder dasselbe Spiel... o_O . Danach gings ab....Fehlbiss auf Fehlbiss, aber keiner blieb hängen oder nur ganz kurz dran. Obwohl teilweise die Bisse knallhart waren.

So ist es eben. War trotzdem schön und der Watklamottentest war sehr positiv.

20210414_161854.jpg20210414_161818.jpg20210414_161718.jpg20210414_144220.jpg20210414_144147.jpg

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
162
Heute mit @Rowdy Roddy Piker ne Runde Watangeln auf die " Entenschnäbel " und gleichzeitig der erste Test der neuen Watklamotten.

Dauerte auch nicht lang als der erste Hecht einstieg und kurz vor der Landung wieder flöten ging. Egal, waren bissig. Ab zum nächsten Spot...wieder dasselbe Spiel... o_O . Danach gings ab....Fehlbiss auf Fehlbiss, aber keiner blieb hängen oder nur ganz kurz dran. Obwohl teilweise die Bisse knallhart waren.

So ist es eben. War trotzdem schön und der Watklamottentest war sehr positiv.

Anhang anzeigen 168546Anhang anzeigen 168549Anhang anzeigen 168550Anhang anzeigen 168551Anhang anzeigen 168552
Habt ihr evtl. die Haken an den Ködern vergessen? :tearsofjoy:

ururu

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
195
Geilo! Werde morgen mal mein Glück versuchen auf die Dickköpfe

lurkyy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.655
Wow, schöne Döbel. Worauf hast Du sie gefangen?
Auf Schwimmbrot- bis jetzt habe ich mit Kunstköder wenig Erfolg gehabt, mit Ausnahme der Woodlouse im Sommer!

Ich lasse immer paar Brotflocken treiben und verfolge die bis es Aktivität gibt. Dann wird ein paar Meter dahinter der Hakenköder platziert :emoji_thumbsup:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
Hallo,

ich war heute am Teich, hatte mir wenig Chancen ausgerechnet weil es kalt und windig ist. Aber ich wollte die Abu Carabus Extreme CEX 662LS unbedingt testen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe heute mal wieder so richtig daneben gegriffen. @Snakesfreak kennt das schon von mir, er durfte es mal live erleben.
Sieben knallharte Bisse die bis in die Bremse gingen, kurzer Drill, ab. Ist halt manchmal so.

Wäre ich doch auf der Couche geblieben, aber da hätte ich sicherlich auch nichts gefangen.

Eine Forelle, schöne große Portion, wollte dann doch noch mit in die Küche.

Egal, war ein schöner Tag, viel frsiche Luft, nette Leute und ein lecker Fisch für meine Nachbarin.

Gruß

André

Oben