Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hannes.N

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
642
Heute morgen Kinder versorgt, Frau arbeiten geschickt und dann ging es los. Hatte mir eine Flussstrecke ausgesucht, an der ich dieses Jahr noch nicht war.
Dort angekommen machte sich erstmal Frust breit-dank einer Baustelle im Ort kam ich nicht ans Wasser!! Also umgedreht, 5 Kilometer Umweg, damit man von der anderen Seite an den Fluss kommt :rolleyes:
Pünktlich zur Ankunft fing es dann auch noch richtig zu Regnen an. Trotzdem durchgezogen und Wurf um Wurf gemacht. Total frustrierend, da keinerlei Aktivität erkennbar, nicht mal anfasser...
So ging das dann über 2 Stunden mit wechselnden Ködern, bis ich auf die glorreiche Idee kam, es mit dropshot zu versuchen. 3. Wurf,erster Döbel... Dummerweise ging dann mein einzigstes mitgenommenes DS Blei flöten. Was macht man in der Not?
Carolina UL - Wirbel als Gewicht, daran dann 30cm Vorfach und der DS Haken mit FlashJ !!
Das hat dann echt bombig funktioniert und ich konnte innerhalb 2 Stunden 12 Döbel und 3 Barsche zum Landgang überreden :D
Danach hieß es leider zusammen packen und rechtzeitig daheim sein, wenn der Nachwuchs aus der Schule kommt. Wird aber die Tage bestimmt nochmal wiederholt...
IMG_20201014_115714.jpg

J

-jbo-

Gast
Heute morgen Kinder versorgt, Frau arbeiten geschickt und dann ging es los. Hatte mir eine Flussstrecke ausgesucht, an der ich dieses Jahr noch nicht war.
Dort angekommen machte sich erstmal Frust breit-dank einer Baustelle im Ort kam ich nicht ans Wasser!! Also umgedreht, 5 Kilometer Umweg, damit man von der anderen Seite an den Fluss kommt :rolleyes:
Pünktlich zur Ankunft fing es dann auch noch richtig zu Regnen an. Trotzdem durchgezogen und Wurf um Wurf gemacht. Total frustrierend, da keinerlei Aktivität erkennbar, nicht mal anfasser...
So ging das dann über 2 Stunden mit wechselnden Ködern, bis ich auf die glorreiche Idee kam, es mit dropshot zu versuchen. 3. Wurf,erster Döbel... Dummerweise ging dann mein einzigstes mitgenommenes DS Blei flöten. Was macht man in der Not?
Carolina UL - Wirbel als Gewicht, daran dann 30cm Vorfach und der DS Haken mit FlashJ !!
Das hat dann echt bombig funktioniert und ich konnte innerhalb 2 Stunden 12 Döbel und 3 Barsche zum Landgang überreden :D
Danach hieß es leider zusammen packen und rechtzeitig daheim sein, wenn der Nachwuchs aus der Schule kommt. Wird aber die Tage bestimmt nochmal wiederholt...
Anhang anzeigen 142442
Schicker Barsch mit schönem Köder!
Nur, falls Du es noch nicht weißt, das Wasserzeichen bei den MI Handys lässt sich in den Kamera -Einstellungen abschalten. Falls es aber gefällt, will ich nichts gesagt haben... ;)

Hannes.N

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
642
Schicker Barsch mit schönem Köder!
Nur, falls Du es noch nicht weißt, das Wasserzeichen bei den MI Handys lässt sich in den Kamera -Einstellungen abschalten. Falls es aber gefällt, will ich nichts gesagt haben... ;)
I know ;)
Hatte es nur vergessen wieder auszuschalten nach dem letzten Kameraupdate... Normal hab ich das aus :yum:

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Leider am Stausee heute gar nichts. Unmengen Felchen auf dem Echolot. Ansonsten nicht viel. Größere Sicheln nur auf 35m...
Herbst war schon letztes Jahr nicht gut. Fische stehen zumindest tagsüber extrem tief.

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
672
Gestern wars wegen Kälteeinbruch sehr zäh immerhin gabs 4 oder 5 kleine Barsche auf twitchbait und C-Rig. Heute lief es dagegen schon bisschen besser von der Stückzahl und von der Größe her. Und zum schluss gabs noch ne kleine Überraschung nen ca. 50er Zander hat sich meinen Twitchbait geschnappt.:)

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.014
Wer gedient hat, kennt die Grundregel - Sehen aber nicht gesehen werden.
Das mag Vorteile bringen. Gestern war es anders herum. Sehr ärgerlich. In 3 Stunden hatte ich nur 2 Bisse. Einer wurde von einem fetten 70+ Zander generiert.
Nach einem netten Drill der sicher keine IKEA Tüte nachahmte, hatte ich das Prachtexemplar fast im Kescher. Statt die Stirnlampe einzuschalten um so mehr Sichtkontrolle zu bekommen, habe ich es im (vielleicht zu selbstbewusst?) im Dunkeln probiert. Das war ein Fehler, der Fisch ist noch mal richtig durchgestartet. Ausgestiegen.

Solange er dich nicht gesehen hat, ist doch alles gut. Dann erkennt er dich nämlich beim nächsten Mal nicht und beißt vielleicht nochmal an ;)

Was war der zweite Biss?

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Da die Multipike noch bei @dennisrrrr in Reparatur ist, durfte heute wieder die Fullrange in 4oz als Vertretung ran. Wieder mit 20cm Hog Shads am 10g Screwhead. Wieder 5 Attacken, von denen immerhin 2 hängen blieben. Ich bleib aber trotzdem bei meinen 1-Drilling Systemen. Bleibt halt der ein oder andere Schnapper nicht hängen. Krass finde ich, dass die Säcke jetzt schon bei den 20cm Gummis die Schwänze amputieren :tearsofjoy: Die Hogs von ES-Fishing sind aber auch extrem weich (laufen dafür sehr, sehr genial).
Der Hecht auf dem Bild hatte ca. 60cm. Im Drill schon gesehen, dass dem ein Kiemenbogen raushängt. War aber quietschfidel und topfit. Krass, was die abkönnen. Durfte auch gleich wieder schwimmen. Sein größerer Kollege hat gleich Longlinerelease betrieben ;)
20201014_155632[1].jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.491
Solange er dich nicht gesehen hat, ist doch alles gut. Dann erkennt er dich nämlich beim nächsten Mal nicht und beißt vielleicht nochmal an ;)

Was war der zweite Biss?
Nachts nur vermummt mit Sturmhaube!
Somit bin ich unerkannt geblieben.
Was lebt kommt wieder. :)
Biss Nummer 2? Na auch ein Z - nur kleiner.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.546
Es läuft.

Heute vormittag
Kalt, Nordostwind. Hmm.
Wider Erwarten sind die Barsche offensichtlich am Grund stehend auf Schaum und römern auf fast alles, was sich bewegt. Frequenzangeln, macht Spaß.
Nach ner Stunde rummst es in der Rute. Eigentlich ist es ein Anklopfen - ein Anhieb und dann steht die Situation für ein paar Sekunden, die Rute ist krumm aber nix geht. Ein großer Fisch zieht ohne auch nur ansatzweise mit dem Kopf zu schlagen ganz in Ruhe Schnur von der Rolle. Scheiße, hoffentlich hält das Fluo. Ich stoppe den Fisch, und dirigiere ihn mit Engelsgeduld Richtung Ufer. An der Krautbank vor dem Ufer wechselt er die Richtung, ohne , dass ich Zeit habe, Druck aus der Schnur zu nehmen. Ich spüre in der Rute, wie das Fluo ruckend über Zähne rattert - ab.
Die Stimmung kippt .
Wenn ich eins nicht ab kann, das ist es ein Fisch, der mit nem Köder von mir rumschwimmen muss.

Fischen eingestellt, nach Hause, 25 cm Flexonit vors Fluo gebunden. Man weiß ja nie, wann es wieder los geht.

Heute Nachmittag (ging früher wieder los als erhofft)
Es wurde schon dämmrig. Gleiche Stelle. Ich will den Köder vom Vormittag wieder haben.
Nach einigen Barschen - sie wollten immer noch- ein böser Einschlag in der Rute. Ähnliches Spiel wie am Vormittag.

DAS muss er sein. Entspannt (Flexonit, warum diese Flexonitknoten halten ist mir ein Rätsel...) drille ich den Kerl aus.
Ein schöner 90er Hecht, an dem sich den Rückenwunden nach zu urteilen wohl schon mal ein Kormoran vergriffen hat landet vor meinen Füßen.

Im Flachwasser öffnet er beim Kiemendeckelgriff bereitwillig (wie ich beim Zahnarzt wenns ganz hinten weh tut) sein Maul bis zum Anschlag - kein Köder in Sicht.

Insgesamt war der Tag geil.

Ich komme wieder - die Sache muss noch vor dem Winter ins Reine gebracht werden.

Gruß
BM

Punkte Reaktionen
34.088
Eure Grunden sind anders! Mit einem sehr großen Maul. Unsere haben bereits Probleme mit Hakengrösse 4+.
Anhang anzeigen 142498

Diese kleinen Scheißer haben wir auch. Das meine ich ja mit der "rappelnden" Fraktion. Die mit der großen Luke bekommen schon nen "Tock" hin.
Die sind aber mitunter auch schon 15cm lang. Die knallen sich 7cm Gummis schon komplett weg.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.893
Es läuft.

Heute vormittag
Kalt, Nordostwind. Hmm.
Wider Erwarten sind die Barsche offensichtlich am Grund stehend auf Schaum und römern auf fast alles, was sich bewegt. Frequenzangeln, macht Spaß.
Nach ner Stunde rummst es in der Rute. Eigentlich ist es ein Anklopfen - ein Anhieb und dann steht die Situation für ein paar Sekunden, die Rute ist krumm aber nix geht. Ein großer Fisch zieht ohne auch nur ansatzweise mit dem Kopf zu schlagen ganz in Ruhe Schnur von der Rolle. Scheiße, hoffentlich hält das Fluo. Ich stoppe den Fisch, und dirigiere ihn mit Engelsgeduld Richtung Ufer. An der Krautbank vor dem Ufer wechselt er die Richtung, ohne , dass ich Zeit habe, Druck aus der Schnur zu nehmen. Ich spüre in der Rute, wie das Fluo ruckend über Zähne rattert - ab.
Die Stimmung kippt .
Wenn ich eins nicht ab kann, das ist es ein Fisch, der mit nem Köder von mir rumschwimmen muss.

Fischen eingestellt, nach Hause, 25 cm Flexonit vors Fluo gebunden. Man weiß ja nie, wann es wieder los geht.

Heute Nachmittag (ging früher wieder los als erhofft)
Es wurde schon dämmrig. Gleiche Stelle. Ich will den Köder vom Vormittag wieder haben.
Nach einigen Barschen - sie wollten immer noch- ein böser Einschlag in der Rute. Ähnliches Spiel wie am Vormittag.

DAS muss er sein. Entspannt (Flexonit, warum diese Flexonitknoten halten ist mir ein Rätsel...) drille ich den Kerl aus.
Ein schöner 90er Hecht, an dem sich den Rückenwunden nach zu urteilen wohl schon mal ein Kormoran vergriffen hat landet vor meinen Füßen.

Im Flachwasser öffnet er beim Kiemendeckelgriff bereitwillig (wie ich beim Zahnarzt wenns ganz hinten weh tut) sein Maul bis zum Anschlag - kein Köder in Sicht.

Insgesamt war der Tag geil.

Ich komme wieder - die Sache muss noch vor dem Winter ins Reine gebracht werden.

Gruß
BM

Moin, wie knotest du dein flexonit? Gerne per PN

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Heute ist endlich mein Motor fürs Belly gekommen, nachdem der gute DPD-Mann weg war wurde sofort alles zusammengebaut und das Auto geladen. Ging für paar Stündchen an einen kleineren nahegelegenen Stausee. Leider ist dieser schon Stark abgelassen... Wintervorbereitung:rolleyes: Die Fische standen sehr konzentriert in den tieferen Löchern, reagiert aber nur ganz schlecht auf Gummi egal ob am C-Rig, kickback oder Vertikal. Aus mehr oder weniger Verzweiflung würde dann mal ein Crank montiert und siehe da es lief. So konnte ich insgesamt 11 Barsche um die 20 bis 25cm landen, zwar keine riesen aber wenigstens was Frequenz:sweatsmile:
IMG_20201014_135842.jpg

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Petri! Hier ists auch mehr als auffällig, dass es auf Gummi recht zuverlässig rappelt, Jerks hingegen kaum was bringen. Das finde ich persönlich extrem schade, da das Kurbeln von Würsten mit zu meinen ungeliebtesten Angelarten gehört, aber die ganze Session über nix zu fangen ist auch doof ... . Hoffentlich ändert sich das bald wieder und Hardbaits werden auch wieder genommen ...
Edit: mit Hardbaits meine ich Sachen mit min. 50g oder größer, mit Würsten ab 20cm aufwärts. Den Kleinkram fische ich, zumindest beim gezielten Hechteln, eh nicht mehr. Den Fritten ist es völlig wurscht, was man durchzuppelt. Wenn man es drauf anlegt, gibts Massenfänge auf kleine Twitchbaits o. ä.. Mir gehts um die Hechte ab 60 cm aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:

Oben