katatafisch
Barsch Vader
So.
Gestern abend wieder vor der langgezogenen Krautbank an "der Abbruchkante" gefischt. Tote Hose. Nicht mal halbstarke Barsche tocken den GuFi beim Absinken im Mittelwasser an. Das Wasser liegt da wie Blei. Kein Vertrauen in diese Session. Kalt. Ich mache trotzdem weiter. Fast (aber natürlich nur fast... ) schon langweilig.
Nach 2 Stunden ohne auch nur irgendwas zum und ins Auto, raus aus dem Wind, aufwärmen, lustlos in der Köderbox rumgepult.
Dann lag da diese Barschimitation mit Kreuzen im Auge. Hat mir ein Freund vor längerer Zeit geschenkt. Hätte ich im Leben nicht gekauft. Weniger als mit meinen Favoriten kann mit dem heute ja auch nicht passieren.
Also : Jighaken ran, zurück zum Wasser.
Nach wenigen Würfen auf 7 m Tiefe ein Hänger (den kannte ich da noch garnicht !) , dann die berühmten schweren Schläge an krummer Rute. Das war er. Er war mir noch einen Köder schuldig- oder ich ihm. Der Drill gestaltet sich wenig entspannt, weil ich ihn von der mit dichtem Kraut bewachsenen Abbruchkante von 0 auf 6 m am Ufer fernhalten will - ich kraxle also während des Drills ein Steilufer rückwärts stolpernd hoch. Der Fisch macht so einen Druck dass es egal ist, dass ich mich dabei ab und zu moderat abpacke - dabei selbstverständlich die Rute stets unter Spannung nach oben haltend .
Etwa 4 m über dem Wasser stehend dirigiere ihn ihn mit mehr Glück als Verstand vor der Krautkante nach oben - und sehe im klaren Wasser der Abenddämmerung nen Meter Hecht - deutlich größer als der, bei dem ich mir kürzlich die Rachenmandeln angesehen habe.
Er sieht mich offensichtlich auch - und taucht ins dichte Restkraut ab, um dort weiter "zu pumpen". Außerdem scheuert da auf einem Mal was in der Schnur. Das mag ich überhaupt nicht. Ich gebe maximal Druck, er auch.
Der komische GuFi fliegt mir entgegen.
Ich höre mich "Scheixxe" rufen - mehr um was zu rufen als dass ich es wirklich extrem scheixxe fand. Ich höre auf zu fischen.
Der Kreis schließt sich für heute. Ich komme wieder.
Gruß
BM
PS: Die komischen Flexonit-Knoten halten immer noch
PPS Diesen Kreuzaugen-GuFi habe ich mal bestellt
Ich halte es für möglich, dass deine Beiträge frei erfunden sind, aber ich lasse dir mal ein Like da, weil du so schön spannend schreibst