Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.300
Petri Dank! Ja bei uns läuft es auch tatsächlich noch eher schleppend. Es wird aber langsam und die Hechte machen auch noch nicht den Eindruck, als wären sie schon fertig mit dem großen Fressen. Bin gespannt wie es voll läuft im Oktober&November!

Wenn ich wirklich gezielt auf Hecht aus bin werf‘ ich auch nichts mehr unter 90g oder 20cm.
Ein 60er Hecht inhaliert sich auch eine 20cm Line Thru komplett weg - beim letzten erst gehabt.

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Zander laufen recht schlecht in der Elbe, hier im Hamburger Hafengebiet:
IMG_20201015_161327.jpg
Dieser 55er war der einzige Biss heute morgen während der 3 Stunden.
Will nachher im Dunkeln nochmal an den Hauptstrom und dort mein Glück probieren...ob das was wird:emoji_smiley:?
Und petri allen Fängern!

Bronni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
281
Erst einmal allen Fängern „Petri“. Ich habe zZ das Gefühl, dass tagsüber die Barsche überhaupt nicht wollen. Stellen, die häufig Barsche gebracht haben, sind wie tot. Alle Methoden, Jig-Spinner, Drop-Shot, C-Rig usw. null, keine Nachläufer, nichts, kilometerlanges Schleppen an der Spundwand, eigentlich eine erfolgreiche Methode, nichts. Ich habe das Gefühl, dass erst bei Dunkelheit mit Bissen zu rechnen ist, tagsüber ist es deprimierend. Aber ich werde es nächste Woche weiter probieren, es muss doch der ein oder andere Barsch zu fangen sein.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.491
Gestern mussten wir uns die Zander am großen Strom hart erkämpfen. Es gab auch nur 3-4 Zander über 55cm. Ergo viele Fische im Bereich 40-45cm. Mein Kumpel hat noch einen großen Wels verloren, mit der 50g Zanderrute hatte er keine Chance. Ich konnte auf nem SQ noch nen alten Recken erwischen.

Anhang anzeigen 142722
Petri und Moin! Schade mit dem Wels.
Wie häufig habt Ihr bei Euren Touren 70+?
Nur mal bitte aus reinem Interesse.
Das ist und wird kein S.längenvergleich!
Gerne auch als PN.

Punkte Reaktionen
34.102
Petri und Moin! Schade mit dem Wels.
Wie häufig habt Ihr bei Euren Touren 70+?
Nur mal bitte aus reinem Interesse.
Das ist und wird kein S.längenvergleich!
Gerne auch als PN.

Dieses Jahr weit weniger als du. Das ist aber wirklich abhängig von Gewässer und Bestand. Letztes Jahr waren bei fast jeder Tour 65-70er dabei, dieses Jahr ist es weitaus schwieriger. ABER, dafür sind dieses Jahr bei fast jeder Tour (bestimmte Gewässer) ein oder mehrere 40+ Barsche dabei. Von daher, alles zu verschmerzen. ;)

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Ich habe die letzten drei Sessions diese Woche erfolgreich auf Hecht am Vereinssee abgeschneidert.
1. Mal: Gar nichts.
2. Mal: 4 Fehlbisse.
3. Mal: Ein Nachläufer (vl 60) bis unter die Rutenspitze.

Läuft ;)

Fehlbisse habe ich auch en masse. Und dann noch ab und an Aussteiger. Aber solange es Kontakt gibt, sage ich mir, dass grundsätzlich schon passt, was ich mache. Schlimmer finde ich, wenn gar nix geht.
Zumal ich weiß, dass die Fehlbisse halt daher kommen, dass ich Gummis prinzipiell nur mit einem Drilling fische im Kopfbereich. Derzeit knabbern die Burschen aber gern an der Arschregion rum, was die Cuts belegen. Da immer wieder auch mal einer hängen bleibt, ist der Leidensdruck bei weitem noch nicht so hoch, dass ich auf 2 Drillinge hoch gehe. Evtl. spiele ich mit dem Gedanken eines kleinen Einzelhaken-Stingers, wie er z. B. bei den SG-Forellen dran ist.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.491
Fehlbisse habe ich auch en masse. Und dann noch ab und an Aussteiger. Aber solange es Kontakt gibt, sage ich mir, dass grundsätzlich schon passt, was ich mache. Schlimmer finde ich, wenn gar nix geht.
Zumal ich weiß, dass die Fehlbisse halt daher kommen, dass ich Gummis prinzipiell nur mit einem Drilling fische im Kopfbereich. Derzeit knabbern die Burschen aber gern an der Arschregion rum, was die Cuts belegen. Da immer wieder auch mal einer hängen bleibt, ist der Leidensdruck bei weitem noch nicht so hoch, dass ich auf 2 Drillinge hoch gehe. Evtl. spiele ich mit dem Gedanken eines kleinen Einzelhaken-Stingers, wie er z. B. bei den SG-Forellen dran ist.
Da würde ich auch gleich nen Einzelhaken in den Arsch schieben. So ein Einzelhaken-Stinger bringt natürlich deutlich mehr Fisch in den Kescher und ist absolut unproblematisch.

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
fast jeder Tour 65-70er dabei,
60er und nen 77er.
Wahnsinn! Ich wäre froh mal wieder nen "70er" am Band zu haben. Dieses Jahr sind die größeren Fische wirklich rar, auch wenn man mit anderen "Vielanglern" an der Tidenelbe spricht. Saisonstart war gut, mit guten Stückzahlen und guten Größen... Ab Ende Juni dann eher zäh...keine Frequenz und die größeren bleiben aus. Dafür halt den Ausnahmefisch mit >100cm Ende August.
Mal sehen was die letzte Zeit des Jahres noch so bringt...gestern Abend nicht mehr los gekommen, dafür heute Abend.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.491
Wahnsinn! Ich wäre froh mal wieder nen "70er" am Band zu haben. Dieses Jahr sind die größeren Fische wirklich rar, auch wenn man mit anderen "Vielanglern" an der Tidenelbe spricht. Saisonstart war gut, mit guten Stückzahlen und guten Größen... Ab Ende Juni dann eher zäh...keine Frequenz und die größeren bleiben aus. Dafür halt den Ausnahmefisch mit >100cm Ende August.
Mal sehen was die letzte Zeit des Jahres noch so bringt...gestern Abend nicht mehr los gekommen, dafür heute Abend.
Ein Ü100 Ausnahmefisch rettet die ganze Saison. Viel Glück heute Abend.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Foto!?! :D Nicht dass ich es nicht glaube, aber so Maschinen sieht man immer gern ;)

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.368
Im Sommer und jetzt so ab Ende September waren Eig auch fast jeden angeltag bei mir 70+ Zander dabei aber im September zb gingen echt nur Schnippel ans Band.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.546
Ich komme wieder - die Sache muss noch vor dem Winter ins Reine gebracht werden.

So.
Gestern abend wieder vor der langgezogenen Krautbank an "der Abbruchkante" gefischt. Tote Hose. Nicht mal halbstarke Barsche tocken den GuFi beim Absinken im Mittelwasser an. Das Wasser liegt da wie Blei. Kein Vertrauen in diese Session. Kalt. Ich mache trotzdem weiter. Fast (aber natürlich nur fast... ;) ) schon langweilig.

Nach 2 Stunden ohne auch nur irgendwas zum und ins Auto, raus aus dem Wind, aufwärmen, lustlos in der Köderbox rumgepult.
Dann lag da diese Barschimitation mit Kreuzen im Auge. Hat mir ein Freund vor längerer Zeit geschenkt. Hätte ich im Leben nicht gekauft. Weniger als mit meinen Favoriten kann mit dem heute ja auch nicht passieren.
Also : Jighaken ran, zurück zum Wasser.
Nach wenigen Würfen auf 7 m Tiefe ein Hänger (den kannte ich da noch garnicht !) , dann die berühmten schweren Schläge an krummer Rute. Das war er. Er war mir noch einen Köder schuldig- oder ich ihm. Der Drill gestaltet sich wenig entspannt, weil ich ihn von der mit dichtem Kraut bewachsenen Abbruchkante von 0 auf 6 m am Ufer fernhalten will - ich kraxle also während des Drills ein Steilufer rückwärts stolpernd hoch. Der Fisch macht so einen Druck dass es egal ist, dass ich mich dabei ab und zu moderat abpacke - dabei selbstverständlich die Rute stets unter Spannung nach oben haltend ;).

Etwa 4 m über dem Wasser stehend dirigiere ihn ihn mit mehr Glück als Verstand vor der Krautkante nach oben - und sehe im klaren Wasser der Abenddämmerung nen Meter Hecht - deutlich größer als der, bei dem ich mir kürzlich die Rachenmandeln angesehen habe.

Er sieht mich offensichtlich auch - und taucht ins dichte Restkraut ab, um dort weiter "zu pumpen". Außerdem scheuert da auf einem Mal was in der Schnur. Das mag ich überhaupt nicht. Ich gebe maximal Druck, er auch.
Der komische GuFi fliegt mir entgegen.

Ich höre mich "Scheixxe" rufen - mehr um was zu rufen als dass ich es wirklich extrem scheixxe fand. Ich höre auf zu fischen.
Der Kreis schließt sich für heute. Ich komme wieder.

Gruß
BM

PS: Die komischen Flexonit-Knoten halten immer noch :rolleyes:
PPS Diesen Kreuzaugen-GuFi habe ich mal bestellt

Zuletzt bearbeitet:

Oben