Schicker Flitzer. Farbe gefällt mir auch sehr gut. Wusste gar nicht, dass es den Q4 auch als Coupe gibt. Hat ein bisschen Q8-Vibes. Wie zufrieden bist du mit der Reichweite? Fahre geschäftlich hin und wieder unseren Q4 e-tron, der uns leider bei der Reichweite maßlos enttäuscht. Die angegebenen "350-570km" Reichweite schafft er nicht einmal ansatzweise, bei den aktuellen Temperaturen sind es meist ca. 250-270km (+-10%). Deshalb nutzen wir ihn auch nur noch für Kurzstrecke bzw. für maximal 100km entfernte Ziele.
Danke, ja, ist der Sportback - das Kieselgrau ist ja aktuell ‚ne beliebte Farbe mit Schwarz als Akzent.
Bzgl. Reichweite; da ich eigentlich nur Kurzstrecke (Landstraße) fahre, war die Reichweite nicht entscheidend für mich - jetzt im Winter hängt er aber eigentlich jeden zweiten Tag an der Wallbox. Habe ihn aber auch auf 80% Ladekapazität eingestellt, um die Batterie (wie empfohlen) zu schonen und nutze auch eine Wärmepumpe, um die Batterie auf entsprechende Temperatur zu halten. Die knapp 300km sind dann möglich, wenn ich ihn nicht zu sportlich fahre. Als 50er Quattro gehen sonst schon mal knapp 30kW Verbrauch durch …!
Fahrkomfort und Agilität finde ich top, kenne ich nur von starken Benzinern. Habe gerade neue Winterreifen drauf bekommen, explizit für E-Fahrzeuge und sehr teuer, die haben die ohnehin niedrigen Fahrgeräusche aber nochmals merklich reduziert und sollen etwas Reichweite bringen.