Welche Fahrzeuge bewegen euch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
893
Bin mal gespannt auf den Moment, in dem ihr merkt, dass die Produkte aus China mittlerweile fast alle Lebensbereiche beherrschen.....
Ohne die Chinesen macht ihr euch morgens netmal mehr nen Kaffee. Oder Licht an...

Und die aktuellen deutschen Autos (nicht nur, aber insbesondere Elektroautos) sind Preis/Leistung einfach ne Frechheit. Fahre selbst eins und was man für 50t€ bekommt ist nen Witz. Kann mal das Lenkrad von meinem leasing e auto aus "deutscher Produktion" nach 12tkm zeigen und das von meinem e46 nach 200tkm und 24 Jahren...mein 350€ Chinaradio im e46 funktioniert besser, als das aus meinem 2023er e-Auto (Verbindungsprobleme, Stottern wenn das Handy in der Hosentasche ist bei der Fahrt, unnötig verkopfte Software etc.). Und so könnt ich noch ewig weitermachen.
That said, bin ich auch echt kein Freund der Entwicklung, führt jetzt aber auch viel zu weit, sorry für den OT.

Ja "etwas", fahre immer noch meinen Octavia Scout von 2013 mit 2l Diesel. Bin wirklich am überlegen dort nochmal ein paar Tausend reinzustecken weil du aktuell einfach NICHTS bekommst was vom P/L passt.
Hatte als Wald/Angelauto tatsächlich den neuen Duster bzw. Bigster im Auge, die Motorisierung ist aber leider zu unterirdisch.
Und somit wäre die einzige Alternative tatsächlich auch wieder dahin.... Oder?

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
322
Ja "etwas", fahre immer noch meinen Octavia Scout von 2013 mit 2l Diesel. Bin wirklich am überlegen dort nochmal ein paar Tausend reinzustecken weil du aktuell einfach NICHTS bekommst was vom P/L passt.
Hatte als Wald/Angelauto tatsächlich den neuen Duster bzw. Bigster im Auge, die Motorisierung ist aber leider zu unterirdisch.

Ich hab den ein oder andern Jäger/Forstwirt im Bekanntenkreis und die schwörn auf die Dacia Buden. Kommt halt drauf an, ob und was du damit regelmäßig ziehen musst. Für bisschen durch den Wald zu gondeln, nicht so sehr aufpassen zu müssen und wegen allgemeiner Technikanfälligkeit find ich die Dinger genial.
Hab zu dem Zweck (mit Anhängerkupplung) noch nen 2004er Passat 3bg 1.9tdi, der ist allerdings mittlerweile wirklich runtergerockt und da muss die nächsten Jahre (sehr optimistisch :D ) auch was passieren...

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
825
Letzter off -topic Beitrag von mir, sonst gibts vom Moderator eins auf die Langnase. ;)

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
694
hab nach Fabia Kombi 1,9Tdi, Octavia Kombi 1,9 Tdi und Peugeot 5008GT jetzt nen Duster 4x4 Diesel 114 PS als einziges Auto und bin happy
klar, kein Vergleich zur Ausstattung und zum Komfort des 5800 GT, dafür aber halt zuverlässig. zieh damit regelmäßig mein Boot nach NL, kein Problem an irgend ner Slippe dank Allrad, bi wirklich happy mit der Karre - vor allem wenn man bedenkt, dass ich den GT mit 120tkm für 23700 verkauft habe und für 24300 den Duster neu gekauft habe

und der GT war die absolute Montagskarre, was da in den vier Jahren alles dran war...

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
322
hab nach Fabia Kombi 1,9Tdi, Octavia Kombi 1,9 Tdi und Peugeot 5008GT jetzt nen Duster 4x4 Diesel 114 PS als einziges Auto und bin happy
klar, kein Vergleich zur Ausstattung und zum Komfort des 5800 GT, dafür aber halt zuverlässig. zieh damit regelmäßig mein Boot nach NL, kein Problem an irgend ner Slippe dank Allrad, bi wirklich happy mit der Karre - vor allem wenn man bedenkt, dass ich den GT mit 120tkm für 23700 verkauft habe und für 24300 den Duster neu gekauft habe

und der GT war die absolute Montagskarre, was da in den vier Jahren alles dran war...

Bin einmal mit einem 5008 GT und einmal mit einem 3008 mitgefahren und beide Male sind wir liegen geblieben.
Ich behaupte, die Montagskarren sind bei Peugeot die einzigen, die net dauernd Probleme machen :D

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Das ist konsequentes downsizing, auch bei der Reichweite.
Die psa-Big Blocks haben inzwischen noch 1.6l (?) und die meisten haben keinen Big Block .

Oben