fredstar19
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Das dürftes tunWenn ich jetzt irgendwo einige Bäumepflanze, fahre ich dann auch CO2 neutral?
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Das dürftes tunWenn ich jetzt irgendwo einige Bäumepflanze, fahre ich dann auch CO2 neutral?
Zum Glück sind die Kinder aus dem Pampers alter raus, sonst wäre das deeeer Pampersbomber schlecht hin.Ich liebe meinen Kombi Diesel, 4,8L auf 100km auf der Bahn und 6,5L bis jetzt im mix.
Reichweite über 1000km mit einer Tankfüllung.
Hatte auch kurz an Elektro gedacht aber das benötigte Kleingeld hat mich sowas von abgeschreckt das ich dann doch zum Diesel gegriffen habe. Vielleicht wenn der nächste Wagen in einpaar Jahren dran ist würde ich nach elektro schauen, in der Hoffnung das dann wirklich alles CO2 neutral daher kommt.
Wenn ich jetzt irgendwo einige Bäumepflanze, fahre ich dann auch CO2 neutral?
Den hatte ich mal als Mietwagen mit Benzinmotor und kleinerer Maschine.Zum Glück sind die Kinder aus dem Pampers alter raus, sonst wäre das deeeer Pampersbomber schlecht hin.
Jetzt ist es das "Dadmobil"
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Schau mal hier was den Diesel verbrauch angeht.Den hatte ich mal als Mietwagen mit Benzinmotor und kleinerer Maschine.
musste ca. 160km über die Autobahn damit.
Schöner Wagen aber der Verbrauch?!
Nach dem Tanken hatte ich einen Verbrauch von etwa 14l/100km.
Als Benziner eher nicht so Familienbudget-tauglich.
Unser komischer C-Max mit 1.6er Benziner nimmt sich innerorts mit vielen Strecken unter 2-3km auch im Schnitt 12l. Auf der Autobahn sind es nie weniger als 8l bei max. 140km/h.
bin da eher nicht so begeistert.
Ja, das hatte ich schon gelesen. Finde ich auch absolut human.Schau mal hier was den Diesel verbrauch angeht.
Ps. Das ist der große mit 210ps
Welche Fahrzeuge bewegen euch
Spassiges Zweitfahrzeug mit Yamaha E-Unterstützung :)www.barsch-alarm.de
Hört sich doch alles in allem eigentlich ganz passabel an, mich würde nur das Fahrprofil interessieren.Moin gesagt, hier das Ergebnis der ersten „längeren“ Winterfahrt mit dem Enyaq iV80. Wir sind gestern mal bei ca. 2-3°C bis zur Landesgrenze von McPomm und zurück geglitten.
Der 77kWh Akku war beim Start zu 90% gefüllt und die Autobahn haben wir erfolgreich vermieden. Also Potsdam, Berlin, B96, Lychen und dann Richtung Feldberger Seenplatte. Ganz entspannt und links und rechts lauter Gegend.
Auf der Hinfahrt haben wir an einem Schnelllader hinter Oranienburg 10kWh Reserve nachgeladen. Da der morgendliche Kaffee etwas gedrückt hat, war dessen Entsorgung „hinter der Ladesäule“ durchaus passend.
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Wieder zu Hause angekommen, waren dann noch 8% = 35km im Akku. Die Gesamtstrecke war 325km lang. Das ist für ein Auto was mit über 50k über die Theke geht nicht viel. Jeder der solche Entfernungen öfter (!) fahren muß, bekommt jetzt mit nem Diesel das Schmunzeln. Kein Thema, kann er auch.
Für jeden, bei dem das nur gelegentlich passiert, ist das aber völlig akzeptabel.
Auf einen Tagesausflug zur Ostsee übersetzt, hätte ich (im Winter) auf der Hin- und Rückfahrt je einen Stop von ca. 15-20 Minuten zum Strom bunkern benötigt.
Das mag jetzt jeder für sich bewerten, denn jeder hat ein anderes (tägliches) Fahrprofil und auch unterschiedliche Lademöglichkeiten.
Ich / wir haben nicht mehr als 10 Fahrten im Jahr, wo wir die 300km am Stück überschreiten. Insofern passt das!
Die Stromkosten für die 325km lagen übrigens bei ca. 18€.
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Nicht anders als mit einem Verbrenner, in der Stadt eher noch etwas ruppiger beim Ampelstart. Im Auto waren 20°C und die haben genauso wenig Schweißperlen verursacht wie die 8% im Akku.…..mich würde nur das Fahrprofil interessieren.
Ja gerade ist das echt ne unsichere Zeit. In fünf Jahren ist das keine schwere Entscheidung mehr.An an ein reines EV hat auch schon gedacht, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht 100% ran.
Obwohl es bei genauerem Nachdenken fast schon sinnvoller wäre.
Es gibt ja mittlerweile schon ganz ordentliche mit Akkus größer 70 kw/h und Reichweiten über 500km. Und mit den Schnellladestation ist die Ladung auch in 20 min. erledigt.
Irgendwas macht mir da aber noch sorgen.
Anschaffungskosten, Wertverlust, Wiederverkaufswert, Entsorgung...
Aber der Tip mit der THG Quote ist gut, so lassen sich die Verbrauchskosten nochmal gut reduzieren.
Werd da glaub noch einige Nächte drüber schlafen müssen.
Deshalb haben wir erstmals geleast und nicht gekauft. Was momentan ja noch super einfach ist. Die meisten Verträge sind so gemacht, dass Du keine Anzahlung benötigst.Irgendwas macht mir da aber noch sorgen.
Anschaffungskosten, Wertverlust, Wiederverkaufswert, Entsorgung...