Das passt zur Anfrage! Mit der Ausstattung ist es robust und definitiv alltagstauglich.Ich habe dieses (mit Felgenbremsen) und bin sehr zufrieden. Kann Peaks am Halensee sehr empfehlen.
6X Lite Tour Gent - Stevens Bikes 2021
Highlights 2021: 1. Leichter Sport-Tourer; 2. Superleichte, lenkpräzise STEVENS S-Lite Aluminium-Gabel; 3. Shimano Deore 3x10fach-Antrieb & hydraulische Scheibenbremsen; 4. Komplette Touren-Ausstattung; 5. LED-Scheinwerfer mit Tagfahr- und Standrücklichtwww.stevensbikes.de
Darfst mich gerne Mal anschreiben wenn du willst. Unser Laden ist im Prenzlauer Berg. Falls das für dich passt schreib mir ne PM.Vielleicht passt der Thread hier ja, gibt hier doch einige die sich gut mit Fahrrädern auskennen...
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Winter-Stadt/Trekkingrad bis max. 1000€? Soll vor allem täglich 10km zur Arbeit hin & zurück gefahren werden (Berlin durch die Stadt & Park), gern auch bei Regen/etwas Schnee! Suche so gute Standardqualität, robust und eher schlicht. P/L steht im Vordergrund.
BTT: Auto ist bei uns ein Skoda Octavia 2018 Kombi G-Tec. Bin super zufrieden damit und Spritkosten sind damit bei ca. 4,5€/100km.
Beim Enyaq iV verlierst Du bei kalten Temperaturen <2°C und Kurzstrecke ca. 1/3 an Reichweite. Das liegt an der Akkutemperierung auf mindestens 13°C.Wie ist es denn mit der Reichweite bei Kälte im Winter?
Bin eigentlich Fan von deinem Auto, bis mir mein Vater (wohnt in Tschechien) vorgestern erzählt hat, dass sich die Reichweite teilweise auf 200km reduziert.
In der Größe braucht man ja eigentlich keinen Stadtflitzer von der Reichweite her.
Ja in D ist man in letzter Zeit häufig überrascht. ARMSELIG!Das werden wir Deutschen aber erst merken, wenn die ersten Akkus ihren Lebensende erreicht haben und wir uns dann mit deren Entsorgung beschäftigen dürfen, ganz unverhofft wird es dann sicher Probleme geben.
BMW-Chef hat gerade gesagt, dass die mangelhaft ausgebaute Lade-Infrastruktur ein Problem werden könnte...ach nee, das kommt ja ganz überraschend.
Ich habe schon 3 Hamster bestellt.Das eigentliche “Problem“ sind nicht E-Autos. Dass der Wirkungsgrad eines Elektromotors etwa doppelt so hoch ist, wie der eines konventionellen Verbrenners, lernt ja jedes Schulkind.
Auch die Akkus werden sich sicher in Woher kommt die Energie, wenn in 10 bis 20 Jahren 70 bis 80 % aller in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge elektrisch angetrieben werden, wir aber weder Atomkraftwerke, noch Kohlekraftwerke betreiben werden/wollen?
Irgendwo hattest du geschrieben nur 90 Angeltage dieses Jahr gehabt zu haben,lag dann wohl nicht am dauernden Laden.In dem halben Jahr hatten wir nur 5 Strecken über über 300km. Kein Problem.
Über 80% sind quasi tägliche Stecken, zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Angeln.
Ich könnte da auch mit Fahrrad fahren, ist ja zum Glück nicht weit. Aber so bekomme ich die vielen Zander nicht zur Gefriertruhe!Irgendwo hattest du geschrieben nur 90 Angeltage dieses Jahr gehabt zu haben,lag dann wohl nicht am dauernden Laden.
Ist doch ok, wir kaufen Atomstrom wenns kalt ist, und verkaufen Solarstrom wenn die Franzosen wegen der Hitze die atomreaktoren abschalten müssen. (Nette Exporteur sind wir ja seit ein paar Jahren sowieso) Man muss das nur europäisch denken.Auch auf die Frage nach der Energiequelle gibt es erst neue Antworten, wenn der Bedarf groß genug ist. Und da der derzeit ja immens steigt, steigt eben auch der Druck, Lösungen zu finden.
Im Übrigen steht Deutschland mit seiner Absage an die Atomkraft ziemlich alleine da. Gerade vor dem Hintergrund der CO2-Neutralität in der Energieerzeugung. In der Folge importieren wir bereits heute und zukünftig eventuell noch viel mehr Atomstrom, derzeit vornehmlich aus Frankreich.
Die Zukunft wird zeigen, was wie womit machbar ist.