Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.438
Wahrscheinlich hast Du das noch nicht erlebt...ist aber auch nicht weiter schlimm.

Auf der Landstraße definitiv nicht und mitm Diesel schonmal garnet aber ist doch was feines wenn einem das Beschleunigen aus Dorf schon Freude bereitet, bin da leider leicht versaut.

Für Emotionen empfehle ich die Rennstrecke aber wahrscheinlich hast du das noch nicht erlebt ^^

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
836
Ich fahre seit 6 Monaten auch elektrisch, anfangs ohne die Möglichkeit, zu Hause zu laden. Ich musste zum Laden also immer aktiv irgendwo hinfahren und schlimmstenfalls am (Schnell-) Lader warten, bis ich weier konnte. Das fand ich schon nervig, fühlte sich irgendwie nach verschwendeter Lebenszeit an.
Seit ein paar Wochen lade ich zu Hause, also nebenbei. Das ist sehr easy.
Für den Alltag langt mir die Reichweite des E-Autos, Urlaubsfahrten, zügig Autobahn oder regelmäßig lange Strecken finde ich aber nicht ideal. Wenn die Reichweite mal realistische 500km betrüge, wäre das eine feine Sache.
Sehr stark wahrnehmbar ist der große Reichweitenverlust bei kalten Außentemperaturen.
Und emotionales Fahren sieht für mich, bis auf die Beschleunigung, auch anders aus.
Ähhm, es ging um das E-Auto...aber nichts für ungut.
Und für's V8-Blubbern steige ich einfach in den Jeep.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
404
„Hier Threadname eintragen“:
Diskussionen über Autos….und Fußball, aber eher noch Autos. Da gibts dermaßen viele Ansichten, persönliche Vorraussetzung und Gefühle das es zu nix führt und nur Unmut und Abneigungen fördert.
……Sagt ein E-Auto-Verliebter, beruflich Dieselverbrauchender, Benzin-Verbrennerbeweger mit vergangenen Überlegungen zur Gasumrüstung. Achja, Brennstoffzelle wäre auch geil…oder Kerosin?…

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.085
„Hier Threadname eintragen“:
Diskussionen über Autos….und Fußball, aber eher noch Autos. Da gibts dermaßen viele Ansichten, persönliche Vorraussetzung und Gefühle das es zu nix führt und nur Unmut und Abneigungen fördert.
……Sagt ein E-Auto-Verliebter, beruflich Dieselverbrauchender, Benzin-Verbrennerbeweger mit vergangenen Überlegungen zur Gasumrüstung. Achja, Brennstoffzelle wäre auch geil…oder Kerosin?…
Du hast den Warp- Antrieb vergessen!!;)

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.152
Diesbezüglich muss ich auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben. Im Prinzip soll jeder fahren was er will. Das Problem ist, dass die Leute mit ihren V8 und ultralauten Mororrädern allen andern auf den Sack gehen. Das nervt tierisch. Wohne auch an einer Straße wo gerne gepost wird.
Ich persönlich finde Eautos vom Fahrprofil genial und denke, dass man in ein paar Jahrzehnten darüber lachen wird, dass die Leute früher in lauten Stinkekarren rumgefahren sind.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.302
Auch hier sieht man wieder warum „der Deutsche“ nie rebelliert und auf die Straße geht - die Liebe zum KFZ, da darf nix dran kommen :tearsofjoy:

Übrigens auch wieder ein recht klassisches Schonzeit-Thema, eventuell wäre ein „Schonzeit Bingo Thread“ mal ne Maßnahme - würde für (E)Auto, Livescope, Nestzander und Ali Empfehlungen aussprechen

DerekL

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.133
vor zwei tagen einen schoenen morgen auf dem wasser, in eine gesunde portion frust verwandelt.

dabei fing der tag gut an: 0530 am strand, fix aufgeroedelt und ab auf's wasser. wind nahezu null, lediglich merkliche duenung von knapp 80-100cm (hatte reichlich anlandigen wind den tag davor), bedingungen aber perfekt.

erste wermutstropfen gleich bei den ersten wuerfen. sehr viel seegras im wasser, 9v.10 wurf mit salatgarnitur.
dann eine (geschaetzt) 65er meerforelle 5m vor dem kayak verloren, haken ausgeschlitzt. der einzige kontakt den ganzen morgen.

mein 'highlight' dann beim verlassen des wassers.
aufgrund der duenung auf den strand, konnte sich in wasser <1m recht ordentlich brandung aufbauen.
ist aber im normalfall kein problem, alles festbinden/anlwinen/sichern bevor es in den weißwasserbereich geht, antrieb raus und ruder hoch.
dann mit steven in die brandung und rueckwarrtspaddeln bis trocken.
leider hat die umsetzung der theorie diesmal nicht so gut hingehauen.
mein paddel hat sich in einer rutensicherung kurz verfangen und i kam quer zur brandung.
dass es nur knietief war, hat, im nachhinein betrachtet, den groeßten schaden angerichtet.
verloren hab i nix (bis auf 'ne kleine dose springerfliegen und eine handvoll snurrebassen/stripper/salty) aber bei der drehung sind beide ruten gebrochen und eine twin power hat es durch den meeresboden gezogen. buegel gebrochen und 'ne ladung sand ins innere gedrueckt, i war bedient.

hab mi trotzdem heut morgen (bei aehnlichen bedingungen) nochmal aufgemacht, obwohl i nur noch eine ersatzrute dabei hab.
im gegensatz zu den letzten drei ausfahrten der vorherigen woche hatten die trutten heute richtig bock.
schon nach 2min auf dem wasser die erste 45er, noch vor sonnenaufgang.

1000016591.jpg

dann erstmal 'robbenaktivitaet' nahe des kayaks und 60min keinen fischkontakt.
danach bisse mit frequenz, total 5meerforellen bis knapp 55cm.
zwei weitere noch im drill verloren, eine davon war ein guter fisch.

1000016594.jpg

und der ausstieg aus'm wasser war auch wieder so, wie er sein sollte .

ps: i freue mi dennoch sehr, nur low budget ruten mit zum ostseekayakangeln zu nehmen.
zwei hochwertige stoecke plus die twin power waere nochmal schmerzlicher zu verkraften gewesen.

Felix_

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
186
Was mir wirklich auf den Sack geht - und da bin ich eigentlich ein ganz entspannter Kollege..

Saisonstart in fünf Tagen und ich Idiot muss mir ausgerechnet die rechte Hand kompliziert brechen.. OP nächste Woche.
Schlimmste daran für mich - Natürlich muss sowas kurz nach beginn der Elternzeit passieren.. kann quasi nichts mit den kleinen machen. :rolleyes:

Immerhin kann ich mit der linken Hand den Haushalt rocken :p
Und der Daumen funktioniert ! :D
IMG_0462.jpeg

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.302
Menschen (mal wieder)

Waren heute im Greifvogelpark in der Eifel. Man kann eine recht steilen Hang zu den Ottern runter gehen der auf der anderen Seite abgezäunt und beschildert ist und noch steiler hoch geht „Zaun nicht übersteigen, keine Steine schneißen“ drei Kinder ohne Erwachsene in der Nähe laufen oben rum und schmeißen Steine den Hang runter und die frei laufenden Schafe/ Ziegen kriegen Panik und laufen ein Kind fast über den Haufen. Die später von jemand angesprochenen Eltern reagieren mit „ja haben wir gesehen - Achso naja wussten wir nicht“ - stimmt das man Steine nicht schmeißt lernt man auch nur auf Elite Internaten.

Gefühlt 10min später zwei ältere Herrschaften mit der Enkeltochter auf den Weg hoch… hab ich da so noch nie erlebt - wie die Lemminge

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
947
Das Problem ist, dass die Leute mit ihren V8 und ultralauten Mororrädern allen andern auf den Sack gehen. Das nervt tierisch. Wohne auch an einer Straße wo gerne gepost wird.

Das kann ich verstehen und mich würde das auch nerven, wenn ich das ständig vor meiner Haustür ertragen müsste.

Trotzdem halte ich es nicht für zielführend zu schreiben, dass es ALLEN anderen auf den Sack geht. Erstens stimmt das de facto nicht und zweitens trägt solch eine Behauptung nicht zum gegenseitigen Verständnis bei.

Uns würde es (im kleinen wie im großen, gesellschaftlich wie politisch) gut tun, es zu akzeptieren und souveräner auszuhalten, dass andere Menschen etwas gut finden, was uns selbst total auf den Zeiger geht. Toleranz und Rücksicht sollte immer in beide Richtungen gelebt werden. Wenn man das verinnerlicht, verlieren auch viele Diskussionen ihre Brisanz und man kann ganz entspannt mit unterschiedlichen Sichtweisen über ein Thema sprechen.

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.336
Das kann ich verstehen und mich würde das auch nerven, wenn ich das ständig vor meiner Haustür ertragen müsste.

Trotzdem halte ich es nicht für zielführend zu schreiben, dass es ALLEN anderen auf den Sack geht. Erstens stimmt das de facto nicht und zweitens trägt solch eine Behauptung nicht zum gegenseitigen Verständnis bei.

Uns würde es (im kleinen wie im großen, gesellschaftlich wie politisch) gut tun, es zu akzeptieren und souveräner auszuhalten, dass andere Menschen etwas gut finden, was uns selbst total auf den Zeiger geht. Toleranz und Rücksicht sollte immer in beide Richtungen gelebt werden. Wenn man das verinnerlicht, verlieren auch viele Diskussionen ihre Brisanz und man kann ganz entspannt mit unterschiedlichen Sichtweisen über ein Thema sprechen.
Das wäre ne schöne Sache aber leider wird das durch zu viele Egoisten, auf beiden Seiten, nie möglich werden.
Der eine tut was er will und der andere will nur sehen was nach seinem Gusto ist. So richtig was dazwischen gibt es irgendwie nicht.

Wobei ich da auch viele Meinungen beider Seiten verstehe. Ich hätte zB auch kein Bock drauf das mein Nachbar am Sonntag rasen mäht, auch wenn man nur in einem 500 Einwohner Dorf auf dem Land lebt.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.152

Wie gesagt, es ist prinzipiell für mich total ok, dass die Leute das machen. Aber gerade bei Hobbies mit extrem hoher Geräuschemission ist es schon so, dass sehr viele Leute gleichzeitig belästigt werden. Nein nicht ALLE finden das nervig. Aber sehr viele. Zumal ich das Gefühl habe, dass die Lautstärke gewollt ist und die genervten Blicke der Leute gerne als Bewunderung umgedeutet werden.
Noch krasser ist das übrigens bei Speedbooten auf der Ostsee. Die siehst du oft noch nicht mal, aber die sind so brutal laut, dass an diversen Stränden entspanntes Abliegen unmöglich ist. Wieviel Toleranz soll man da bitte aufbringen?

Oben