Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.432
Wahrscheinlich hast Du das noch nicht erlebt...ist aber auch nicht weiter schlimm.

Auf der Landstraße definitiv nicht und mitm Diesel schonmal garnet aber ist doch was feines wenn einem das Beschleunigen aus Dorf schon Freude bereitet, bin da leider leicht versaut.

Für Emotionen empfehle ich die Rennstrecke aber wahrscheinlich hast du das noch nicht erlebt ^^

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
833
Ich fahre seit 6 Monaten auch elektrisch, anfangs ohne die Möglichkeit, zu Hause zu laden. Ich musste zum Laden also immer aktiv irgendwo hinfahren und schlimmstenfalls am (Schnell-) Lader warten, bis ich weier konnte. Das fand ich schon nervig, fühlte sich irgendwie nach verschwendeter Lebenszeit an.
Seit ein paar Wochen lade ich zu Hause, also nebenbei. Das ist sehr easy.
Für den Alltag langt mir die Reichweite des E-Autos, Urlaubsfahrten, zügig Autobahn oder regelmäßig lange Strecken finde ich aber nicht ideal. Wenn die Reichweite mal realistische 500km betrüge, wäre das eine feine Sache.
Sehr stark wahrnehmbar ist der große Reichweitenverlust bei kalten Außentemperaturen.
Und emotionales Fahren sieht für mich, bis auf die Beschleunigung, auch anders aus.
Ähhm, es ging um das E-Auto...aber nichts für ungut.
Und für's V8-Blubbern steige ich einfach in den Jeep.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
398
„Hier Threadname eintragen“:
Diskussionen über Autos….und Fußball, aber eher noch Autos. Da gibts dermaßen viele Ansichten, persönliche Vorraussetzung und Gefühle das es zu nix führt und nur Unmut und Abneigungen fördert.
……Sagt ein E-Auto-Verliebter, beruflich Dieselverbrauchender, Benzin-Verbrennerbeweger mit vergangenen Überlegungen zur Gasumrüstung. Achja, Brennstoffzelle wäre auch geil…oder Kerosin?…

Oben