drehteufel
Master-Caster
Ich kann nur für mich sprechen: Mein V8 ist weder sonderlich laut, noch pose ich damit. Er ist in meinem Angelfahrzeug verbaut und ich habe mich vor ungefähr 10 Jahren bewusst dafür entschieden, weil es sich um einen robusten Motor handelt, der obendrein noch gut klingt. Klar hört der sich anders an als ein 1,0l Dreizylinder, aber er wurde nicht künstlich lauter gemacht.
Für mich ist bei dieser Diskussion wieder so ein leichtes Geschmäckle einer Neiddebatte dabei: "Ich kann oder will mir die (aktuell) hohen Spritpreise oder einen V8 nicht leisten, also hat das gefälligst auch kein Anderer zu tun..."
Und ganz schlimm wird es, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn fährt...aber das ist dann das nächste Reizthema und deswegen soll es das gewesen sein.
Für mich ist bei dieser Diskussion wieder so ein leichtes Geschmäckle einer Neiddebatte dabei: "Ich kann oder will mir die (aktuell) hohen Spritpreise oder einen V8 nicht leisten, also hat das gefälligst auch kein Anderer zu tun..."
Und ganz schlimm wird es, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn fährt...aber das ist dann das nächste Reizthema und deswegen soll es das gewesen sein.