Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.028

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.140
die haben laut ihrem FB Account gerade ein Mefo Event veranstaltet? Finde DaF echt cool, aber das passt dann irgendwie nicht…..
Vg
Patrick
Ich war mit dabei und kann Dir sagen es wurde kein Absteiger, noch besonders viel gefangen :p. Ich bin komplett als Schneider heim gefahren

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.479
Die Toiletensituation im Zug von Budapest nach Zürich geht mir so richtig auf den Sack. Ich bin in Wien auf den Zug und es funktioniert schon wieder nur eine von mehreren Toiletten, das ist jetzt das 5. Oder 6. Mal das wenn ich mit diesem Zug fahre, das nur eine Toilette funktioniert.
Leider ist die ÖBB in den letzten Jahren immer schlechter geworden und hat sich der DB angepasst. Zu wenig Züge, zu viele Ausfälle, Störungen an Wagen können nicht durchgeführt werden usw.
Nimm nächstes Mal lieber den Flieger.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.789
Es ist doch egal, woher das Geld kommt. Der Polizeieinsatz kostet bei einem Spiel des FC Bayern z. B. (mit mittlerem Risiko) ca. 500.000 €.
Dem stehen Steuereinnahmen von 1 Mio. € und VIEL mehr dagegen. MWst. auf Tickets, Umsatzsteuer auf Essen & Getränke, Steuern auf TV und Co., Lohnsteuer etc.

Jetzt noch hergehen und sagen, die Vereine sollen auch noch Polizei und Co. bezahlen halte ich für sehr fragwürdig.

Fußball - eine Milliardenindustrie - wird unglaublich stark subventioniert.
Dfb - ein eingetragener gemeinnütziger Verein.
Das ist doch absolut lächerlich.

Und natürlich verdient am Ende der Staat in Summe aber was ist das für eine Haltung zu sagen "ach schau Mal jetzt haben die aber schon ganz viel Geld gezahlt jetzt ist's doch mal gut die armen Mäuse beim Fußball."
Sie verdienen immer noch unfassbar viel an der Nummer und dann direkte Kosten umzulegen ist naheliegend und wird auch so kommen.

Oben