Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.703
Wo ich den Beitrag von @AssAssasin grade lese muss ich feststellen er hat leider Recht…das „Karpfenproblem“ mussten wir tatsächlich auch regulieren da so sonst von 3 Anglern der komplette See abgespannt wurde über mehrere Wochen…die Regeln dazu sind was her und daher bei mir in Vergessenheit geraten da es so jetzt funktioniert
Wobei ich fairerweise sagen muss, ich fische gerne auch mal auf Karpfen, allerdings ohne die oben genannten Auswüchse.,

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.392
Irgendwie glaube ich, Einige hier haben die Meinung, Vorstände erlassen ihre Vorschriften nur um ihre Mitglieder/Gäste "zu drangsalieren" :rolleyes:.

Wir haben im Sommer für zwei unserer kleineren Gewässer ein komplettes Futterboot erlassen MÜSSEN. Grund: miserable Wasserqualität, laut unseren Gewässerwarten waren die kurz vom "kippen". Viele (ich gebe zu, nicht Alle) Regelungen haben einen mehr als ernsthaften Hintergrund und da zählt auch "der Frieden unter den Mitgliedern (z.B. Ansitzangler vs. Spinnangler) dazu....

Sorry, wer aber meint es wäre alles überreguliert und er bräuchte sich deshalb an Regeln des Vereins/Gewässerinhabers nicht zu halten... dort ist die Tür, au revoir, viel Glück woanders.......
Nicht falsch verstehen, da wo es die Regeln gibt halte ich mich dran. Das ist für mich keine Frage.

Ich glaube auch dass die meisten Regeln irgendwo ihren begründeten Ursprung haben. Man sollte die ein oder andere Regelung aber doch mal hinterfragen. Bei uns hat es tatsächlich sehr geholfen auf zwei Ruten zu reduzieren und leider Gottes musste auch festgelegt werden wie weit man ablegen darf…dazu kamen Küchenfenster für Barsch, Hecht und Zander und seit dem läuft es ganz gut würde ich behaupten.

Ich hab auch ab und an auf Karpfen geangelt, aber ich habe keine Regentonnen mit Futter dabei und hab auch nicht quer über den See abgelegt um am Platz laut Musik hören zu können…Aber hatten halt so ein paar Spezis die dann eben diese Regeln begründet haben.

Oben