Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.491
Denke nicht, dass die verbauten Seaguide Ringe zwangsweise minderwertiger als Fuji Ringe sind.

Seaguide baut ebenfalls hochwertige Ringe, oftmals zu günstigeren Preisen, was wohl auch dem Herkunftsland geschuldet ist.

Seaguide hat für mich manchmal auch das bessere Design und sind oftmals leichter als Fujis bei bauartähnlichen Modellen.

Noch dazu hat Fuji seit einiger Zeit zum Teil massive Lieferengpässe.

Möglicherweise ist BE daher zu Seaguide geswitcht um die eigene Produktion am Laufen zu halten und das auf der Homepage versäumt zu erwähnen.

Wenn dein innerer Monk sich daran gewöhnen kann keine explizit Fuji Ringe verbaut zu haben, fisch' die Rute halt mit Seaguides.
Qualitativ sehe ich da absolut keine Einbußen .

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.018
Ich gehe da den für mich einfachsten Weg, geht einfach Retoure.
Ich selbst kann Seaguide Ringe nicht einschätzen aber ich erwarte das Fuji drauf ist wenn sie damit werben, ist ein bisschen schade aber was solls.
Ne Info an HuB wird das aber trotzdem geben damit sie da mal nachgehen.
Ist natürlich bitter das ich die 10€ Versand jetzt noch mal zahlen darf für die Retoure aber ist nun mal so :D
Musst Du wissen, wie es für Dich am besten passt. Meiner Meinung nach liegt hier ein klarer Sachmangel vor und Du müsstest dem Händler (H&B) das Recht der Nacherfüllung einräumen, welches er hier logischerweise niemals leisten kann/wird. Finde ich ehrlicherweise auch ziemlich dreist und alles andere als kulant, hier 10€ in Rechnung zu stellen. Es sei denn, Du bist proaktiv auf das Thema Rücksendung gegangen - gibt es ja bspw. auch beim Thema Nicht-Gefallen - und dann hat das seinen automatisierten Lauf genommen.
Aber klar, kann auch verstehen, dass man wegen 10€ lieber seine Ruhe haben will! Habe aktuell einen ähnlichen Fall wegen Kleinanzeigen/DHL und nen Streitwert von 7,50€. Bevor ich da Stunden für investiere, um mein Recht geltend zu machen, wisch ich lieber den Mund ab und nutze die Zeit fürs Fischen:)

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.239
Denke nicht, dass die verbauten Seaguide Ringe zwangsweise minderwertiger als Fuji Ringe sind.

Seaguide baut ebenfalls hochwertige Ringe, oftmals zu günstigeren Preisen, was wohl auch dem Herkunftsland geschuldet ist.

Seaguide hat für mich manchmal auch das bessere Design und sind oftmals leichter als Fujis bei bauartähnlichen Modellen.

Noch dazu hat Fuji seit einiger Zeit zum Teil massive Lieferengpässe.

Möglicherweise ist BE daher zu Seaguide geswitcht um die eigene Produktion am Laufen zu halten und das auf der Homepage versäumt zu erwähnen.

Wenn dein innerer Monk sich daran gewöhnen kann keine explizit Fuji Ringe verbaut zu haben, fisch' die Rute halt mit Seaguides.
Qualitativ sehe ich da absolut keine Einbußen .
Du bringst mich etwas zum grübeln.
Weißt du zufällig inwieweit die Ringe vergleichbar sind zu den erst angegebenen Fuji Ringen? Ich schätze mal da sind sonst bestimmt Alconite Ringe drauf.
Fuji ist ja den meisten ein Begriff, ich kann das nur nicht einschätzen wie vergleichbar die Einlagen sind.
Ist das so etwa ein Level?

Hans/Obb

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
71
Hi,

hät ich jetzt keine Bedenken das die schlechter wären als Alconite von Fuji,

ein Fuji Alconite ist je auch ein sehr "preiswerter" Ring,die SIC sind deutlich teurer,

aber das musst mit Dir selbst ausmachen,

• Über Seaguide Zirkonium folgendes ...."Schlankes LS Insert aus ZrO2 in schwarz. Das hochpolierte Insert bietet SIC-ähnliche Top-Eingenschaften."
  • so stehts zumindest auf eine bekannten Rutenbauseite aus D.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.223
Abgesehen von der absurden Situation....tust du uns den Gefallen und fragst mal bei Bullseye nach, wie es dazu kommt? Denen müsste das doch aufgefallen sein längstens, wird ja nicht die erste Rute sein, die davon verkauft wurde....

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.068
Mein letztes Auto war ein Italiener, davor hatte ich 2 Franzosen und ich hatte mit allen dreien bis zum Verkauf keine technischen Vorkommnisse. Jetzt fahre ich einen neuen BMW, mit aller Ausstattung knapp 90k und es überhitzt das induktive Ladefeld des Handys, die Wischwasserdüsen funktionieren auch nicht so wie sie sollen :tearsofjoy: 600 KM auf der Uhr und der erste Werkstatttermin steht :D.

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.202
Mein letztes Auto war ein Italiener, davor hatte ich 2 Franzosen und ich hatte mit allen dreien bis zum Verkauf keine technischen Vorkommnisse. Jetzt fahre ich einen neuen BMW, mit aller Ausstattung knapp 90k und es überhitzt das induktive Ladefeld des Handys, die Wischwasserdüsen funktionieren auch nicht so wie sie sollen :tearsofjoy: 600 KM auf der Uhr und der erste Werkstatttermin steht :D.
Achtung böse Pauschalisierung: als BMW-Fahrer hat man sowas verdient ;P

Oben