Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.744
Hmmm, Provokation?

Ich versuche es mal sachlich: An einem Natursee, an dem die Installation eines Motors (egal ob elektronisch oder Verbrennermotor) verboten ist, ist es sicherlich nicht notwendig dieses Verbot zu umgehen.
Notwendig sicherlich nicht, aber andere sehen es anders und machen es einfach. Daran wirst du, egal wie sehr du dich davon provozieren lässt, nichts ändern!
Leute die sich nicht an Regeln halten, ob sinnvoll oder nicht, wird es immer geben. Lass dir davon nicht die Laune vermiesen.

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Angeln in Deutschland ist doch ohnehin schon komplett überreguliert - da kann ich es absolut nachvollziehen, dass man bestimmte Regeln bricht.
Wenn ich diesen ganzen Blödsinn schon immer höre - Nachtangelverbot, Ankergebot, E-Motor Verbot, Echolotverbot, Wurfweitenbeschränkungen…
Bin zwar kein großer Fan von Sebastian Hänel, aber in einem stimme ich ihm definitiv zu: Beim Angeln braucht es genau 3 Regeln: Baglimit, Entnahmefenster und Schonzeiten. Damit ist eigentlich alles geregelt.

Oben