Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.585
"Unser" GLS-Fahrer ist ein riesiges Ar***loch... seit der neue Fahrer in unserem Gebiet aktiv ist, wurde kein einziges GLS Paket zugestellt... damit meine ich nicht nur uns, sondern alle davon betroffenen Haushalte in unserem Wohngebiet. Laut Nachbarn wurde seit Wochen kein einziges Paket zugestellt, alle mussten beim Paketshop abgeholt werden. Beschweren? Bringt nix... gab angeblich zahlreiche Beschwerden, geändert hat sich nix. Heut' waren wir nun zum ersten Mal betroffen, ein Amazon-Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause war. Versteh' nicht, wieso GLS da nix macht... es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das System hat.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.152
"Unser" GLS-Fahrer ist ein riesiges Ar***loch... seit der neue Fahrer in unserem Gebiet aktiv ist, wurde kein einziges GLS Paket zugestellt... damit meine ich nicht nur uns, sondern alle davon betroffenen Haushalte in unserem Wohngebiet. Laut Nachbarn wurde seit Wochen kein einziges Paket zugestellt, alle mussten beim Paketshop abgeholt werden. Beschweren? Bringt nix... gab angeblich zahlreiche Beschwerden, geändert hat sich nix. Heut' waren wir nun zum ersten Mal betroffen, ein Amazon-Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause war. Versteh' nicht, wieso GLS da nix macht... es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das System hat.
GLS ist hier auch 'ne absolute Katastrophe!!
Mittlerweile halte ich es so.
1. Kontakt zum Shop aufnehmen ob auch andere Lieferdienste möglich sind
2. Wenn ja, damit liefern lassen und andernfalls, gleich bei Kontakt mit dem Versender, die Botschaft des verlorenen Auftrags erklären
.....nur so können wir als Verbraucher Einfluss nehmen!!

Keilerkopf

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
2. Wenn ja, damit liefern lassen und andernfalls, gleich bei Kontakt mit dem Versender, die Botschaft des verlorenen Auftrags erklären
Hi, hatte mit dem Versanddienstleister auch eher schlechte Erfahrungen. Bspw. hatte der Shop zum Abholen Öffnungszeiten, die mich tatsächlich vor Herausforderungen gestellt haben. Mit der myflexbox klappt das hervorragend, falls ihr eine in Reichweite habt.

Was mich aktuell tierisch nervt:
Der Pachtvertrag des AVN für Mittellandkanal und zugehörige Stichkanäle wurde nicht verlängert. Für über 160km Kanal in NDS gibt es bis dato keine Angelerlaubnisse für 2025.
Keine kurze Stippvisite vor bzw. nach der Arbeit, keine Kanalkirschen, keine Tocks...

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
993
Leider haben irgenwie alle Versender ihre Schwächen. GLS ist bei neben DHL noch der zuverlässigste. Hermes und DHL verursachen mehr Probleme.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.391
DHL, GLS, DPD selbst Hermes gehen total klar. Es gibt nichts schlimmeres als UPS, wenn man am Liefertag nicht da ist. Eine Abstellgenehmigung zu erteilen ist komplizierter als eine neue App zu programmieren. Die Hotline ist für den Arsch.

Charlygo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
372
Wenn ich das immer alles lese bin ich wirklich sehr froh wie das hier Abläuft. Zustellprobleme kenne ich eigentlich gar nicht... Wohne auf dem "Land" und kenne alle Fahrer mit Namen,teils sind es schon über 10 Jahre die selben. Jetzt zu Weihnachten bekommt jeder von ihnen wieder nen 10er und paar Plätzchen und dann läuft das wieder wie geschmiert :D

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.990
Wenn ich das immer alles lese bin ich wirklich sehr froh wie das hier Abläuft. Zustellprobleme kenne ich eigentlich gar nicht... Wohne auf dem "Land" und kenne alle Fahrer mit Namen,teils sind es schon über 10 Jahre die selben. Jetzt zu Weihnachten bekommt jeder von ihnen wieder nen 10er und paar Plätzchen und dann läuft das wieder wie geschmiert :D

Bei mir dasselbe. Haben nur nen Dpd Fahrer, der gerne mal Pakete vor die Tür wirft. Werfen ist hier im Sinne des Wortes zu verstehen.

Punkte Reaktionen
35.014
Ich kann gerade nicht sagen wo ich anfangen soll…

Momentan laufen viele „Kleinigkeiten“ zusammen.

- Bin selber gerade kränklich…

- Mein Chef hat mich gebeten eine Aufstellung vom Bradford-Faktor zu machen. Über Sinn und Unsinn kann sicher diskutiert werden, aber schon krass wie viele unter 30 jährige in unserem Unternehmen diesen Bradford-Faktor reissen…

- Den Private-Sale (-40%) bei Breuninger genutzt. Leider hat DHL es nicht geschafft das Paket zuzustellen. Nun ne Mail von Breuninger erhalten, der Betrag wurde erstattet. Blöd gelaufen, die 40% Rabatt sind erstmal weg. Also Montag mal wieder ab ans Telefon… („kann“ man sich schön reden, viel Geld gespart)

- Zu BF nen Nike Hoodie für die Tochter mit -30% bestellt. Nach einmal tragen sind die Nähte über 15cm aufgegangen. 2x mit Neu-Delhi telefoniert und 2x die Bestätigung / Aussage bekommen, nach der Rücksendung bekomme ich den Hoodie direkt neu. Hat so nicht geklappt, nach dem 3. Telefonat / Bestätigung gab es nun das Geld und KEINEN neuen Hoodie.
Auch hier kann ich wieder telefonieren..

Bringt mich alles nicht um, aber kostet Zeit und Nerven.

Immerhin resultieren daraus 3 (gute) Vorsätze für 2025!

1. Weniger bestellen!

2. Öfter mal krank zuhause bleiben…

3. Weniger Schweinefleisch!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.612
- Mein Chef hat mich gebeten eine Aufstellung vom Bradford-Faktor zu machen. Über Sinn und Unsinn kann sicher diskutiert werden, aber schon krass wie viele unter 30 jährige in unserem Unternehmen diesen Bradford-Faktor reissen…
Oha…habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja und nicht den Jungs und Mädels abgestimmt bzw. Betriebsvereinbarung: gaaaaaanz heisse Kiste.

Punkte Reaktionen
35.014
Oha…habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja und nicht den Jungs und Mädels abgestimmt bzw. Betriebsvereinbarung: gaaaaaanz heisse Kiste.
Haben wir und ist sogar in einer BV geregelt und „Bonus-Relevant“.

Am Ende des Tages bringt der Bradford-Faktor auch keine Geheimnisse ans Tageslicht.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
828
Bei uns im Betrieb sind die Krankenstände auch teilweise in einer Prämie berücksichtigt. Ich finds ehrlich gesagt kacke, bin kaum krank und finde es doof darunter zu leiden das andere öfter krank sind und mich das "Geld kostet". :D
Bringt halt nichts als Unmut untereinander und sorgt eher dafür das man den Kollegen mal eher anpampt warum er schon wieder krank ist. (Bei "richtiger" Krankheit ist das für mich was anderes, geht halt eher um Krank feiern bzw regelmäßig mal krank machen weil kein Bock.)
Aber das wird ja immer öfter zum Trend mal eben auf Psyche krank zu machen um die Work-Life Balance zu boosten :D

Punkte Reaktionen
35.014
Bei uns im Betrieb sind die Krankenstände auch teilweise in einer Prämie berücksichtigt. Ich finds ehrlich gesagt kacke, bin kaum krank und finde es doof darunter zu leiden das andere öfter krank sind und mich das "Geld kostet". :D
Bringt halt nichts als Unmut untereinander und sorgt eher dafür das man den Kollegen mal eher anpampt warum er schon wieder krank ist. (Bei "richtiger" Krankheit ist das für mich was anderes, geht halt eher um Krank feiern bzw regelmäßig mal krank machen weil kein Bock.)
Aber das wird ja immer öfter zum Trend mal eben auf Psyche krank zu machen um die Work-Life Balance zu boosten :D
Neee, bei uns trifft das dann nur die Personen, die den Faktor reissen und nicht die Allgemeinheit.

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut der Meinung, wenn man Krank/ansteckend ist, bitte zuhause bleiben!

Aber wenn das Jahr für Jahr bei den selben Personen 6-7x passiert ist es halt auch eher unschön. Einige sind auch erst mitte/ende 20ig und ich frage mich wie und wo das enden soll. Witzig ist ja, dass die sich selbst meist für TOPFIT halten, vegan/vegetarisch leben und 3x die Woche ins Studio rennen.

Schauen wir mal, tangiert mich nicht sooo stark, aber wundert mich schon. Hört man leider auch aus allen Ecken, insbesondere wohl im Gesundheitswesen.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
543
Erste Nacht in der neuen Wohnung verbracht, gehste an's Auto weil die sonntägliche Arbeit ruf und siehst, dass irgendein künstlerisch veranlagter Mensch an den geparkten Fahrzeugen alternierende Spiegel eingerichtet hat. Meiner war glücklicherweise nur ein bisschen verbogen (war wohl zu anstrengend den abzureißen), meine bessere Hälfte hat jetzt einen total schicken Baumelspiegel am Kabel hängend und manch anderer Anwohner hat keinen Spiegel mehr an einer Seite, was gewiss der Aerodynamik entgegenkommt. Zudem meldet sich just in dem Moment in dem ich verärgert Zähne knirsche einer der besagten und schickt mich morgen zum nächsten Zahnarzttermin, hätte gefühlt dieses Jahr nur einen pro Monat, da geht wohl noch was.

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
622
------Hört man leider auch aus allen Ecken, insbesondere wohl im Gesundheitswesen.
Ich war mal wegen Psychische Probleme (eine Art Burnout) für 4 Wochen in einer Rehaklinik im Schwarzwald. Gefühlt 50% der Patienten in dieser Rehaklinik kamen aus Berufen im Gesundheitswesen (Altenpflege, Krankenschwestern, selbst Ärzte), die haben alle über einen ziemlichen Druck im Arbeitsleben berichtet. Für einen außenstehenden war das schon ziemlich erschreckend sich all diese Geschichten anzuhören.

Allerdings gibt es, wie Du auch geschrieben hast Kollegen/Kolleginnen, die sich doch gerne mal auf Kosten der anderen einige Tage frei nehmen, ist aber leider für einen außenstehenden und nicht Mediziner sehr schwer zu eruieren.

Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.990
Ich war mal wegen Psychische Probleme (eine Art Burnout) für 4 Wochen in einer Rehklinik im Schwarzwald. Gefühlt 50% der Patienten in dieser Rehklinik kamen aus Berufen im Gesundheitswesen (Altenpflege, Krankenschwestern, selbst Ärzte), die haben alle über einen ziemlichen Druck im Arbeitsleben berichtet. Für einen außenstehenden war das schon ziemlich erschreckend sich all diese Geschichten anzuhören.

Allerdings gibt es, wie Du auch geschrieben hast Kollegen/Kolleginnen, die sich doch gerne mal auf Kosten der anderen einige Tage frei nehmen, ist aber leider für einen außenstehenden und nicht Mediziner sehr schwer zu eruieren.

Das ist auch für Fachleute mitunter schwer zu eruieren. Ausbildung/Fortbildung (etwa zum Gutachter) helfen da auch nur Bedingt, wenn das gewisse "etwas" in Menschenkenntnis/-verständnis fehlt.
Wenn jemand was im Kopf hat, emphatisch bzw. Schwingungsfähig ist und bei sowas bescheißen will stehen die Chancen nicht ganz schlecht, dass er damit durch kommt.

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
622
Wenn jemand was im Kopf hat, emphatisch bzw. Schwingungsfähig ist und bei sowas bescheißen will stehen die Chancen nicht ganz schlecht, dass er damit durch kommt.
Kenne ich. Ein Bekannter ist so mit 55 Jahre in die Erwerbsunfähigkeitsrente gekommen. Seine Psychopharmaka hat er alles in die Tonne geschmissen.

Punkte Reaktionen
35.014
Ich war mal wegen Psychische Probleme (eine Art Burnout) für 4 Wochen in einer Rehklinik im Schwarzwald. Gefühlt 50% der Patienten in dieser Rehklinik kamen aus Berufen im Gesundheitswesen (Altenpflege, Krankenschwestern, selbst Ärzte), die haben alle über einen ziemlichen Druck im Arbeitsleben berichtet. Für einen außenstehenden war das schon ziemlich erschreckend sich all diese Geschichten anzuhören.

Bei uns auf der Arbeit und auch bei meiner Frau (Gesundheitswesen) ist eher Unwohlsein mit ner Erkältung oder Magen/Darm gaaaanz weit vorne.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
828
Ahhhh…wir haben einen Psychiater/Nervenarzt/Psychologen/Psychosomatikspezialisten unter uns...
Nicht unbedingt, ich finde aber es ist teilweise viel zu einfach sich wegen irgendwas krankschreiben zu lassen.
Bei der Flut an Leuten die teilweise in die überfüllten Praxen eindringt, wundert es mich aber nicht das es einfach ist.
Die Ärzte müssen teilweise einfach stumpf abarbeiten, ich bin der Meinung das man nicht unbedingt mit ner tropfenden Nase zu Hause bleiben muss.

Ich hab auf der Arbeit zB so nen speziellen Fall der letzendlich seit 1,5 Jahren (abwesend krankgeschrieben) einfach nur ne Stelle blockiert.
Keine Ahnung warum man den dann nicht fristgerecht kündigt, ist ja irgendwann auch betriebsschädigendes Verhalten.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.425
Nicht unbedingt, ich finde aber es ist teilweise viel zu einfach sich wegen irgendwas krankschreiben zu lassen.
Bei der Flut an Leuten die teilweise in die überfüllten Praxen eindringt, wundert es mich aber nicht das es einfach ist.
Die Ärzte müssen teilweise einfach stumpf abarbeiten, ich bin der Meinung das man nicht unbedingt mit ner tropfenden Nase zu Hause bleiben muss.

Ich hab auf der Arbeit zB so nen speziellen Fall der letzendlich seit 1,5 Jahren (abwesend krankgeschrieben) einfach nur ne Stelle blockiert.
Keine Ahnung warum man den dann nicht fristgerecht kündigt, ist ja irgendwann auch betriebsschädigendes Verhalten.
Ich verstehe schon was du meinst. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch einfach was sehr ernstes sein wenn man so lange krank geschrieben ist. Und ich z.b. würde mich nach so langer zeit krankschreibung, mit all dem scheiß der dazu gehört, unfassbar freuen wenn ich in meinen vertrauten Beruf zurück darf und nicht auch noch ne jobsuche zu solch einer zeit dazu kommt.

Oben