Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
620
Ich hab auf der Arbeit zB so nen speziellen Fall der letzendlich seit 1,5 Jahren (abwesend krankgeschrieben) einfach nur ne Stelle blockiert.
Keine Ahnung warum man den dann nicht fristgerecht kündigt, ist ja irgendwann auch betriebsschädigendes Verhalten.
Alles nicht so einfach.
So war ein Kollege und Freund von mir mal 18 Monate am Stück (natürlich abwesend) krankgeschrieben. Und glaube mir, jeder hier und auch alle Kollegen wären lieber arbeiten gegangen als seine Diagnose und Behandlung zu bekommen.
Bei meinem Kollegen wurde eine Stammzellentransplatation nach eine Leukämie Diagnose durchgeführt. Hätte man den Kollegen gekündigt, wäre er sofort ins Harz4 (heute Bürgergeld) gerutscht und hätte nie wieder einen Job bekommen.

Aber es gibt auch genügend Leute, die unser System schamlos ausnutzen.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
828
Alles nicht so einfach.
So war ein Kollege und Freund von mir mal 18 Monate am Stück (natürlich abwesend) krankgeschrieben. Und glaube mir, jeder hier und auch alle Kollegen wären lieber arbeiten gegangen als seine Diagnose und Behandlung zu bekommen.
Bei meinem Kollegen wurde eine Stammzellentransplatation nach eine Leukämie Diagnose durchgeführt. Hätte man den Kollegen gekündigt, wäre er sofort ins Harz4 (heute Bürgergeld) gerutscht und hätte nie wieder einen Job bekommen.

Aber es gibt auch genügend Leute, die unser System schamlos ausnutzen.

Ja sowas ist für mich auch noch was anderes.
Bei ihm hat das ein paar mehr Gründe, keiner ist aber wirklich wegen irgendwas gesundheitlichem sondern es geht viel mehr um Unterhalt.
Manche reduzieren die Stunde aufs Minimum um die Zahlungen klein zu halten und dem/der Ex eins auszuwischen, manche machen es so :D
Das man das Ganze mehr oder minder auf dem Rücken anderer austrägt ist aber einfach ätzend.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.851
Das man das Ganze mehr oder minder auf dem Rücken anderer austrägt ist aber einfach ätzend.
Bei Unterhaltsfragen klingt es primär nach dem Rücken des Kindes ... Klar, für die Kollegen ist es auch scheiße durch die Mehrarbeit, aber am Ende leidtragend ist vor allem das Kind. Das habe ich im näheren Umfeld stark mitbekommen. Wenn sich die Eltern wegen sowas streiten oder "dem/der Ex eins auswischen" wollen, sitzt das Kind stillschweigend daneben und denkt sich "bin ich Mama und Papa so unwichtig?" ...

Soll jetzt auch kein Angriff gegen dich @Crügge sein. Deinen Frust als Kollege verstehe ich dabei auch komplett. Ich denke aber trotzdem, dass entsprechend betroffene Kinder darunter deutlich mehr leiden und man sowas vielleicht auch den Kollegen gegenüber mal erwähnen kann. Vielleicht führt es ja zu einer Besserung.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.691
Ich steige heute morgen ins Auto trete die Kupplung, klappt das Pedal nach unten - geht nix mehr.
Richtig klasse ich hab den 1. Gang drinne und stehe vor der Garage mit dem Zweitwagen. Bisher 5 Werkstätten angerufen, keiner hat mehr Zeit.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.827
Ich steige heute morgen ins Auto trete die Kupplung, klappt das Pedal nach unten - geht nix mehr.
Richtig klasse ich hab den 1. Gang drinne und stehe vor der Garage mit dem Zweitwagen. Bisher 5 Werkstätten angerufen, keiner hat mehr Zeit.

Das hatte ich an meinem vorletzten Auto, nem 6.er (?) Golf Kombi-TD. Vorher ging die Kupplung schon immer schwerer.

Man hat mir dann erklärt, dass was an der Hydraulikleitung für die Kupplung am Arsch wäre. Da wären mehrere Zylinder zwischen Pedal und Motor.
Wusste gar nicht das es sowas gibt :oops:. Zum Austausch hätte wohl der ganze Motor ausgebaut werden müssen, Kosten (damals) laut Werkstatt mindestens 2.500 € :eek:.
Da das Auto eh fortwährend Probleme machte hab ich dankend abgelehnt und es "entsorgt".

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.760
einfach mal das Pedal nach oben ziehen, kann tatsächlich helfen. Hat beim Auto meiner Tochter funktioniert, man sollte es dann trotzdem zeitnah prüfen lassen. Kann aber ein teurer „Spaß“ werden und z.B. mit einer neuen Kupplung enden.
Vg
Patrick

Punkte Reaktionen
34.852
Dann hab ihr ganz klar den falschen BR;)
Findeste?
Als nicht betroffener tangiert mich das nicht so und „mein“ Bonus ändert sich ja nicht.

Das Geld aus dem reduzierten Bonus der immer wieder „kränklichen“, geht von Jahr zu Jahr in verschiedene Projekte.
- Ausbildungsabteilung
- Firmen-Fete
- Betriebsrente etc.

Dieses Jahr ist das erste Jahr wo der AG das Geld wohl tatsächlich einbehält bzw. „anderweitig“ nutzt.

Für mich ist das grundsätzlich erstmal gut ausgehandelt. (gut, die relevante Zusatzinfo fehlte dir/euch)

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.691
einfach mal das Pedal nach oben ziehen, kann tatsächlich helfen. Hat beim Auto meiner Tochter funktioniert, man sollte es dann trotzdem zeitnah prüfen lassen. Kann aber ein teurer „Spaß“ werden und z.B. mit einer neuen Kupplung enden.
Vg
Patrick
Schon probiert, klappt nicht. Bin aber froh das wir den Gang rausbekommen haben und das Auto von der Garage wegschieben konnten. Jetzt haben wir zumindest eines zur Verfügung

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.536
Dass die Saison 2024 seit letzten Sonntag definitiv gelaufen ist. Gebrochen ist zumindest nichts, nachdem die Symptome initial ziemlich diffus waren (Erstverdacht Ermüdungsbruch). Übrig geblieben ist dafür aber eine heftige und unerfreulich schmerzhafte Entzündung der Achillessehne. An normales Belasten des Fußes ist nicht zu denken, Gehstützen sind derzeit mein bester Freund. Tröstlich und hilfreich ist zum Glück, dass meine Frau als eines ihrer professionellen Steckenpferde die Schmerztherapie hat.
Irgendwie hatte ich mir den Ausklang des Jahres 2024 anders vorgestellt…
1734647527814.png

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.050
Dass die Saison 2024 seit letzten Sonntag definitiv gelaufen ist. Gebrochen ist zumindest nichts, nachdem die Symptome initial ziemlich diffus waren (Erstverdacht Ermüdungsbruch). Übrig geblieben ist dafür aber eine heftige und unerfreulich schmerzhafte Entzündung der Achillessehne. An normales Belasten des Fußes ist nicht zu denken, Gehstützen sind derzeit mein bester Freund. Tröstlich und hilfreich ist zum Glück, dass meine Frau als eines ihrer professionellen Steckenpferde die Schmerztherapie hat.
Irgendwie hatte ich mir den Ausklang des Jahres 2024 anders vorgestellt…
Anhang anzeigen 311497

Gute Besserung!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.338
Immer so ne Scheisse, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...
Ist ähnlich "erfreulich" wie ne defekte Heizung über die Weihnachtstage, braucht kein Mensch..

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
685
Degrowth am Beispiel von VW: Verringerung der Produktions-Kapazitäten um 734.000 Einheiten und 35.000 wegfallende Arbeitsplätze (Quelle Welt). Dieses wird erhebliche negative Folgen für weitere Arbeitsplätze in den Regionen und bei den Zulieferern haben. Und nein, ich arbeite nicht bei VW und ja, ich habe die 41 Stunden Woche und trotzdem tun mir die Menschen unendlich Leid. Solche Zukunftsaussichten wünscht man sich nicht zu Weihnachten.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.383
Wollte meinen Kindern gerade seit langen mal wieder nen Film bei Amazon Prime anmachen. Trotz Prime Abo durften wir uns jetzt vor dem Film 6!!! nicht überspringbare Werbespots anschauen. Das ist das aller Letzte...
Ist super ärgerlich, kann ich nachfühlen.
Was mir auf den Sack geht ist, dass seit etwa Anfang Dezember kein sinnvolles Streaming auf der Glotze im Wohnzimmer über mein WLAN möglich ist, da der Empfang alle paar Minuten zusammenbricht.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.364
Wollte meinen Kindern gerade seit langen mal wieder nen Film bei Amazon Prime anmachen. Trotz Prime Abo durften wir uns jetzt vor dem Film 6!!! nicht überspringbare Werbespots anschauen. Das ist das aller Letzte...
Finde ich auch nervig aber preis/leistungsmäßig ist prime für mich einfach absolut genial und dementsprechend regt mich das z.b. gar nicht auf.

Oben