Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
306
Verglichen zur Werbung im TV ist es immer noch vergleichswese wenig, das ist richtig.

Allerdings ist man es mittlerweile einfach nicht mehr gewohnt, Werbung sehen zu müssen. Ich schaue 0 lineares Fernsehen mehr, die einzige Werbung der nicht nicht auskomme ist auf Youtube. Und da wird es ja auch immer mehr.
Durch die Streaming-Dienste ist meine Toleranzschwelle was Werbung angeht halt auch maximal gesunken. 10 Sek, ok. max. 20. Bei allem darüber wird abgeschaltet.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.208
Verglichen zur Werbung im TV ist es immer noch vergleichswese wenig, das ist richtig.

Allerdings ist man es mittlerweile einfach nicht mehr gewohnt, Werbung sehen zu müssen. Ich schaue 0 lineares Fernsehen mehr, die einzige Werbung der nicht nicht auskomme ist auf Youtube. Und da wird es ja auch immer mehr.
Durch die Streaming-Dienste ist meine Toleranzschwelle was Werbung angeht halt auch maximal gesunken. 10 Sek, ok. max. 20. Bei allem darüber wird abgeschaltet.

Für alle, die YouTube Werbung auf dem Handy nervt :
1.Mozilla Firefox Browser installieren
2.You Tube im Firefox aufrufen und sich dort mit seinem YouTube - Account anmelden!
3. Diese Seite dann "Zum Startbildschirm hinzufügen" ...dann habt Ihr später, für Euer werbefreies YouTube ein eigenes Icon, welches Ihr zukünftig nutzt!
4.unter Erweiterungen im Browser folgende zwei Punkte aktivieren :1000065769.png

Fertig!

Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.751
Für alle, die YouTube Werbung auf dem Handy nervt :
1.Mozilla Firefox Browser installieren
2.You Tube im Firefox aufrufen und sich dort mit seinem YouTube - Account anmelden!
3. Diese Seite dann "Zum Startbildschirm hinzufügen" ...dann habt Ihr später, für Euer werbefreies YouTube ein eigenes Icon, welches Ihr zukünftig nutzt!
4.unter Erweiterungen im Browser folgende zwei Punkte aktivieren :Anhang anzeigen 311662

Fertig!
Oder du nutzt brave als Browser. Dann sparst du dir den ganzen Erweiterungskram und bist deutlich schneller unterwegs.

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.422
Der Vorteil beim YPC ist doch, dass man die Werbung einfach wegspulen kann. Mache ich bei allen Youtube Videos so ;)

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.422
Den Urlaub bekommst du gut geschrieben und gehst dann ans Wasser. Blöd nur, wenn dann schon die Schonzeit bei euch ist. Bei uns beginnt sie erst am 15.2.25

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.097
Gestern bin ich vom Mountainbike abgeworfen worden, vermute Rippenprellung oder angebrochen. Jetzt kann ich nicht mehr vernüftig auswerfen, eigentlich nur noch einhändig, dass ist ein großes Problem. Denn seit ein paar Jahren machen ich mit einem Bekannten eine Challange vom 21 bis 31 Dez (Punkte wie beim YPC) bei der, der Verlierer eine definierte ordentliche Spende für einen guten Zweck an eine Organisation nach wahl des Gewinners machen muss. Normalerweise setzte ich auf Hecht, weil das einzige was ich im Winter zuverlässig fangen kann, aber ist natürlich schwer als quasi einhändiger.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.590
Gestern bin ich vom Mountainbike abgeworfen worden, vermute Rippenprellung oder angebrochen. Jetzt kann ich nicht mehr vernüftig auswerfen, eigentlich nur noch einhändig, dass ist ein großes Problem. Denn seit ein paar Jahren machen ich mit einem Bekannten eine Challange vom 21 bis 31 Dez (Punkte wie beim YPC) bei der, der Verlierer eine definierte ordentliche Spende für einen guten Zweck an eine Organisation nach wahl des Gewinners machen muss. Normalerweise setzte ich auf Hecht, weil das einzige was ich im Winter zuverlässig fangen kann, aber ist natürlich schwer als quasi einhändiger.
Sorry für dich und alsbaldige gut Besserung.
Schlag' den Kumpels für eure Challenge (finde ich Klasse) eine in anbetracht der Umstände eine angepasste und sportlich faire Alternative vor.
Mein Tip: "Schnick, Schnack, Schnuck",
det jeht och einhändig" :)

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.097
Sorry für dich und alsbaldige gut Besserung.
Schlag' den Kumpels für eure Challenge (finde ich Klasse) eine in anbetracht der Umstände eine angepasste und sportlich faire Alternative vor.
Mein Tip: "Schnick, Schnack, Schnuck",
det jeht och einhändig" :)
Danke ich schaffs schon noch ein paar mal ans Wasser da kommen halt mehr Baitcasts zum Einsatz. Meine Chancen stehen sehr gut schätze, weil ich bin ab morgen in der alten Heimat in der Nähe von Speyer mein Kollege bei seinen Schwiegereltern in Stuttgart. In Stuttgart habe ich selbst mal ein paar Jahre gewohnt und im Winter nie etwas gefangen.

Rudse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
855
Kommt seit geraumer Zeit leider öfter vor.
Es geht um Anfragen im Marktplatz Biete-Bereich.
Man nimmt sich gerne die Zeit, beantwortet die gestellten Fragen ausführlich und umgehend - Rückantwort Fehlanzeige!

Meiner Meinung nach und ganz allgemein gesprochen, hat das "Niveau" des Forums bedauerlicherweise sehr nachgelassen.
Nicht umsonst haben u.a. etliche Mitglieder, die über Jahre guten Inhalt geliefert haben, bereits das Board verlassen oder wurden vergrault.

Schönen Sonntag!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.422
Ich bin "nicht" der Meinung, dass das Niveau im Forum grundsätzlich nachgelassen hat. Es gibt immer noch genügend User mit tollen Beiträgen.

Das einzige Problem ist das Niveau einzelner Personen. Dieses spiegelt sich aber auch in unserer Gesellschaft.

Hast du im Straßenverkehr früher jemanden Einfädeln lassen, kam ein Dankeschön per Handzeichen oder ähnliches. Heute kommt nichts mehr in der Art.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.067
Ich bin "nicht" der Meinung, dass das Niveau im Forum grundsätzlich nachgelassen hat. Es gibt immer noch genügend User mit tollen Beiträgen.

Das einzige Problem ist das Niveau einzelner Personen. Dieses spiegelt sich aber auch in unserer Gesellschaft.

Hast du im Straßenverkehr früher jemanden Einfädeln lassen, kam ein Dankeschön per Handzeichen oder ähnliches. Heute kommt nichts mehr in der Art.
Jepp. Kinderstube ist das Stichwort. Bzw. eine gewisse Stoffeligkeit was Sozialverhalten in digitalen und scheinbar anonymen digitalen Medien angeht.

Das fängt schon damit an, daß auf Satzzeichen verzichtet wird, Groß- oder Kleingeschriebenes auch als überflüssig angesehen wird. Ich empfinde das inzwischen als unhöflich. Mag aber auch meiner Digitalsozialisierung im Usenet geschuldet sein.
Nein, ich bin nicht die Rechtschreibungspolizei, ich baue selbst beim schnellen Tippen genug Fehler ein. *Bemühe* mich aber zumindest. Bzw. korrigiere sie im Nachgang…

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.775
Kommt seit geraumer Zeit leider öfter vor.
Es geht um Anfragen im Marktplatz Biete-Bereich.
Man nimmt sich gerne die Zeit, beantwortet die gestellten Fragen ausführlich und umgehend - Rückantwort Fehlanzeige!

Meiner Meinung nach und ganz allgemein gesprochen, hat das "Niveau" des Forums bedauerlicherweise sehr nachgelassen.
Nicht umsonst haben u.a. etliche Mitglieder, die über Jahre guten Inhalt geliefert haben, bereits das Board verlassen oder wurden vergrault.

Schönen Sonntag!
muss man aber leider auch bezüglich Anfragen sagen. Man sieht das der Verkäufer online ist / war und bekommt keine Antwort. Die Anzeige wird aber auch nicht gelöscht, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich daneben.
Mfg
Patrick

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.422
Zum Thema Höflichkeit fällt mir immer mein alter Klassenlehrer in der zweijährigen Höheren Handelsschule ein.

Stellte er eine Frage und jemand rief einfach die Antwort, z.B. "Wie heißt die deutsche Hauptstadt" und es rief jemand Berlin, dann guckte er denjenigen an und sagte: "Wir antworten im ganzen deutschen Satz, dieser besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt. Wir rufen die Antwort auch nicht einfach in den Raum, sondern zeigen auf und warten auf die Aufforderung zu sprechen."

Außerdem hat er uns auch immer vorgepredigt, mit den Wörtern "Danke und Bitte" kommt ihr im Leben weiter als ihr denkt.

Ich habe auch noch gelernt einer Frau in die Jacke/den Mantel zu helfen oder vor der Autofahrt die Tür aufzuhalten, ihr den Gurt zu reichen und die Tür wieder zu schließen.

Manch einer von euch wird lachen, wenn ich sage, dass ich es heute noch so mache.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.884
Ich habe auch noch gelernt einer Frau in die Jacke/den Mantel zu helfen oder vor der Autofahrt die Tür aufzuhalten, ihr den Gurt zu reichen und die Tür wieder zu schließen.

Das lief mal unter "Höflichkeit, Respekt, Wertschätzung".
Heute läufst Du Gefahr, in die ("einer Frau". - etwa nur dieser, und warum ?..) Schublade "Alter weisser Mann" etikettiert und umgesiedelt zu werden. ;)
In der könntest Du mich treffen, weil ich bei diesem unsäglichen Spiel nicht mitspiele und mir das inzwischen völlig egal ist.

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.422
Ich helfe nicht nur meiner Frau in die Jacke, den Mantel oder in unser Auto.

Ich helfe auch andere Frauen - wenn sie mich lassen - oder auch Menschen generell.

Im September war ich mit meiner Mutter beim Chinesen Essen. Als wir im Auto saßen und vom Parkplatz auf die Straße fahren wollten, sah ich auf anderen Straßenseite einen Mann mit Handicap im Rollstuhl.

Er wollte von der Straße auf den Bürgersteig, was aber nicht ging, da der Bordstein zu hoch war. Kein Autofahrer (männlich oder weiblich) hielt an, um zu helfen. Hupend, Kopfschütteln und wild mit ihren Händen gestikulierend fuhren sie um ihn herum.

Ich also zurück auf den Parkplatz, ausgestiegen, zu dem Rollstuhlfahrer und ihm geholfen, von der Straße auf den Bürgersteig zu fahren.

Vielleicht habe ich ja ein Helfersyndrom oder eine Macke, aber mir ging es danach besser.

Oben