Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.538
Alter
40
Ort
Eifel
Gestern Abend saß noch jemand am Wasser, der saß allerdings eben immernoch an seiner Stelle. Da hier aber auch etwas "geklüngelt" wird würde es mich nicht wundern wenn die Info, dass jemand füttert schnell die Runde macht.
Ich hab mir seit Jahren keine Futterstelle mehr angelegt, wollte dieses mal jedoch einfach sicher gehen, da das, wie gesagt, die letzte größere Tour dieses Jahr werden sollte.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.008
Punkte Reaktionen
24.061
Ort
Lörrach
Dass die Bahn Morgens um 4:00 schon 25 Minuten Verspätung hat und ich somit meinen ICE nicht bekomme. Ein Hoch auf die Verkehrswende :D
Ich war nie Fan des deutschen ÖPNV, aber hab dennoch das Experiment mit dem Jobticket gewagt, weil es mit 24€/Monat einfach zu verlockend war. Nach nunmehr 1 1/2 Jahren hab ich das Abo nun gekündigt.

Unzuverlässig, unpünktlich, dreckig, laute und teilweise sehr unhygienische Fahrgäste, kein WLAN bei gleichzeitig schlechtem Handyempfang, schäbige Bahnhöfe ohne jeglichen Sonnen-/Regenschutz (wurde beim Neubau vor wenigen Jahren alles offenbar vergessen), Türen & Toiletten defekt, penetrante Bettlerbanden, mehrmals bin ich wegen „Gleisstörungen“ irgendwo entlang der Strecke gestrandet….und mit dem Auto brauche ich 50min (statt 1:20 Std), spare mir also ganze 30min pro Tag beim Arbeitsweg.

Ich hab es wirklich mit viel gutem Willen versucht, auch um Geldbeutel und Klima zu schonen, aber die 120€/Monat für‘s Autofahren (statt 24€/Bahn) zahle ich sehr gerne wieder.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
98
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Die Erinnerung an die Deutsche Bahn, unsere Straßen und unserer Stand der Technik und Wirtschaft sind allgemein alleine traurige Erinnerungen an die "gute alte Zeit" der Bundesrepublik, die nicht mehr wiederkommt.
Wir steuern auf die Wiedervereinigung 2.0 zu - jetzt ist die DDR anno 1989 der Status Quo.

Wir Baby-Boomer können gar nicht hoch genug einschätzen, in welcher Zeit wir großgeworden sind.
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.619
Punkte Reaktionen
3.846
Ort
Thüringen
Also bin ich eben voller Vorfreude auf meine erste (und einzige!) Nacht am Wasser dieses Jahr los....

Und die Stelle ist besetzt.

Mitten in der Woche um halb vier bei 12 Grad und böigem Wind.
Ich sag besser nix mehr.
ging mir dieses Jahr ähnlich. Ich hatte mir einen Platz aus gesucht, der in der Vergangenheit sehr wenig befischt wurde. Ich bin dort im Frühjahr 2 mal zum Fischen gekommen, da nach wurde der Platz den kompletten Sommer von den Kollegen östlicher Herkunft im Tarnanzug durch gereicht.
Was habe ich daraus gelernt? Vor Füttern nur zu Jahreszeiten die vielen Anglern von den Temperaturen unbequem sind. Je besser/schöner das Wetter, um so mehr Leute sind unterwegs.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.140
Punkte Reaktionen
10.779
Ort
NWM
Die Erinnerung an die Deutsche Bahn, unsere Straßen und unserer Stand der Technik und Wirtschaft sind allgemein alleine traurige Erinnerungen an die "gute alte Zeit" der Bundesrepublik, die nicht mehr wiederkommt.
Wir steuern auf die Wiedervereinigung 2.0 zu - jetzt ist die DDR anno 1989 der Status Quo.

Wir Baby-Boomer können gar nicht hoch genug einschätzen, in welcher Zeit wir großgeworden sind.
Da können wir uns alle bei denen bedanken, für die Investitionen in Digitalisierung und Infrastruktur Teufelszeug sind.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
4.231
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Da können wir uns alle bei denen bedanken, für die Investitionen in Digitalisierung und Infrastruktur Teufelszeug sind.
Oder bei denen, die zwar nach Digitalisierung schreien, dann aber wegen Sparmaßnahmen im eigenen Ministerium (bzw. den untergeordneten Behörden) fast fertig entwickelte IT-Projekte kurz vor Abschluss auf Eis legen (wer sich mit sowas auskennt, weiß, wie das endet).
 

Murphy35

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
31
Alter
40
Ort
SinCity
Ich war nie Fan des deutschen ÖPNV, aber hab dennoch das Experiment mit dem Jobticket gewagt, weil es mit 24€/Monat einfach zu verlockend war. Nach nunmehr 1 1/2 Jahren hab ich das Abo nun gekündigt.

Unzuverlässig, unpünktlich, dreckig, laute und teilweise sehr unhygienische Fahrgäste, kein WLAN bei gleichzeitig schlechtem Handyempfang, schäbige Bahnhöfe ohne jeglichen Sonnen-/Regenschutz (wurde beim Neubau vor wenigen Jahren alles offenbar vergessen), Türen & Toiletten defekt, penetrante Bettlerbanden, mehrmals bin ich wegen „Gleisstörungen“ irgendwo entlang der Strecke gestrandet….und mit dem Auto brauche ich 50min (statt 1:20 Std), spare mir also ganze 30min pro Tag beim Arbeitsweg.

Ich hab es wirklich mit viel gutem Willen versucht, auch um Geldbeutel und Klima zu schonen, aber die 120€/Monat für‘s Autofahren (statt 24€/Bahn) zahle ich sehr gerne wieder.
Die letzten zwei Monate zwei "Fernreisen" mit der Bahn gemacht. Fazit: Eher gehe ich ohne Schuhe im Winter zu Fuß, als dieses "Verkehrsmittel" auch noch nur einmal zu nutzen.
Nummer 1:
Mit dem Rad von Bayern nach Budapest gefahren, mit dem Zug zurück. Erst ungarische Bahn, dann ÖBB, dann DB. Jeder Zug verspätet, keinen Anschluss bekommen. Geplante Ankunft am Zielbahnhof 20:00 Uhr. Tatsächliche Ankunft 23:45 Uhr.

Nummer 2:
Unter der Woche zum Rammstein-Konzert nach Gelsenkirchen.
Hinfahrt: Jeder Zug zu spät, keine Verbindung geklappt, in jedem Bahnhof zum Infopoint, neue Verbindung raussuchen lassen, alle Platzreservierungen in den ICEs hinfällig.
Highlight: Die Durchsage kurz vor Stuttgart (es war noch Olympia): "Sehr geehrte Fahrgäste nach Paris, leider wartet ihr Anschlusszug nicht in Stuttgart und es gibt auch heute keine Verbindung mehr dorthin. Bitte steigen sie am nächste Bahnhof aus und fahren sie wieder nach Hause"...!
Geplante Ankunft Duisburg: 13:15 Uhr. Tatsächliche Ankunft: 17:30 Uhr
Rückfahrt: Direkt der erste RE nach Bonn (wo wir in den ICE umgestiegen wären) fällt aus, ICE weg, Platzreservierung weg. Mit der S-Bahn nach Düsseldorf, dort in den ICE nach München, natürlich keine Platzreservierung mehr, Zug völlig überfüllt, 3 Stunden Verspätung bei eigentlich 5 Stunden Fahrzeit (!!!), also 8 Stunden im Gang auf dem Boden sitzen.
Geplante Ankunft zuhause: 20:10 Uhr. Tatsächliche Ankunft: 00:45 Uhr.

Das war Ende Juli, Fahrgastrecht-Formular ausgefüllt und eingereicht, bis dato noch nix passiert.

NIE WIEDER!
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
495
Alter
56
Was mir gerade keine Freude bereitet: Dieser krasse Temperaturunterschied innerhalb weniger Tage! Am 05.09. saß ich noch im T-Shirt und kurzer Hose bis Mitternacht am Wasser, 2 Tage später habe ich an nem anderen Fluß bis Morgens um 3.00 geangelt, da waren eine Fleecejacke und ne dünne lange Hose noch ausreichend.
Jetzt haben wir einstellige Nacht- aber noch zweistellige Wassertemperaturen!
Jetzt können wir Nachts (und auch am Abend) wieder in die Thermokleidung steigen und hoffen, das die ersten Nachtfröste noch laaange auf sich warten lassen......
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.158
Highlight: Die Durchsage kurz vor Stuttgart (es war noch Olympia): "Sehr geehrte Fahrgäste nach Paris, leider wartet ihr Anschlusszug nicht in Stuttgart und es gibt auch heute keine Verbindung mehr dorthin. Bitte steigen sie am nächste Bahnhof aus und fahren sie wieder nach Hause"...!
Das ist nicht wirklich so gesagt worden, oder ?
(Obwohl: Denkbar ist es.
Mein Sohn wollte vor einigen Monaten mit dem Zug aus dem Osnabrücker Land nach Berlin fahren. Nach längerer Fahrt mit dem Zug kam folgende Durchsage : " Liebe Fahrgäste, wir erreichen in wenigen Minuten den Hauptbahnhof Essen (kann auch eine andere Stadt irgendwo im Ruhrgebiet gewesen sein).
Liebe Fahrgäste, die nach Berlin wollten : Aufgrund eines Fehlers in der Zugzusammenstellung erreichen auch Sie in Kürze Essen. Bitte lassen sie ihre tickets am Infocenter in Essen umbuchen". )
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy35

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
31
Alter
40
Ort
SinCity
Das ist nicht wirklich so gesagt worden, oder ?
(Obwohl: Denkbar ist es.
Mein Sohn wollte vor einigen Monaten mit dem Zug aus dem Osnabrücker Land nach Berlin fahren. Nach längerer Fahrt mit dem Zug kam folgende Durchsage : " Liebe Fahrgäste, wir erreichen in wenigen Minuten den Hauptbahnhof Essen (kann auch eine andere Stadt irgendwo im Ruhrgebiet gewesen sein).
Liebe Fahrgäste, die nach Berlin wollten : Aufgrund eines Fehlers in der Zugzusammenstellung erreichen auch Sie in Kürze Essen. Bitte lassen sie ihre tickets am Infocenter in Essen umbuchen". )
Doch, wortwörtliches Zitat der Durchsage :tearsofjoy:
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
Autoverkehr, wird gefühlt immer schlimmer bzw manche Fahrer werden immer dummer.
Ich fahr in einen Kreisverkehr rein, bin schon drinnen und werde von jemanden ausgehupt der einfahren will.
Dazu muss man sagen das mit ca 100m Abstand vor ihm einer direkt reinfuhr und geradeaus rüber, ich bin dann rein und er war locker 50m entfernt (30er Zone) kam aber angeprescht von wegen ich soll ihm den Weg frei machen, ich war aber definitiv mit dem ganzen Fahrzeug drin und stand dann Fahrerseite zu seiner Schnauze weil er noch extra Gas gegeben hat.
Ich weiß ja nicht was manche Leute sich denken, es hat aber immer noch der Vorfahrt der im Kreisverkehr ist und nicht jemand der sich das mit Gewalt erzwingen will.
Dann lamentiert er noch rum weil wir beide die Fenster unten hatten und ich ihn angebrüllt habe warum er hupt.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Das Kreisverkehr-Drama erlebe ich so jeden Tag (um durch das Kaff zu fahren muss ich durch 3! dieser Kamikaze-Spots auf 1,5km).

Letze Woche wurde ich als Zeuge vernommen, weil die ältere Dame vor mir zwar am Kreisel angehalten hat, ein fetter SUV sich im Kreisel befand und als er ca 5m von ihr war ,entschloss sie sich gerade dann los zu fahren.

Riesen Einschlag, der SUV ,trotz heftigem Bremsversuch hing fest verkantet in der Fahrertür der Dame.

Die Unfallstelle konnte somit nicht frei gemacht werden, natürlich im Feierabend-Verkehr.

Die Dame konnten wir dann über die Beifahrertür bergen und über die Frage warum die denn losgefahren sei, kam nur
"da war kein Auto".

Die Frankfurter Gegend gilt ja wahrlich nicht als die "freundlichste", aber die Aggressivität der zwangsweise wartenden Autofahrer war erschreckend. Übelste Beschimpfungen, Androhung von Schlägen und dazu die extrem unfreundliche Art der mittlerweile eingetroffenen Polizei. KOTZ!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.158
Das Kreisverkehr-Drama erlebe ich so jeden Tag

Das Unfallrisiko für KFZ -insbesondere solche mit relevanten Personenschäden- ist an Kreisverkehren gegenüber schildergeregelten (T-) Kreuzungen eher (deutlich) geringer, vorausgesetzt, es halten sich alle an einfach zu merkende und verstehende Regeln und/oder den gesunden Menschenverstand.

Das gilt leider nicht für Radfahrer, die aber in unserer Verkehrspolitik sowieso eher eine untergeordnete Rolle zu spielen scheinen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
An und für sich ist ein Kreisverkehr ja echt entspannt zu fahren, manche legen da aber Shows hin das man manchmal am gesunden Verstand zweifelt.
Ich bin wahrlich niemand der auf letzter Rille noch reinschießt wenn einer im Kreisverkehr ist aber ich erlebe es auch ständig das die Leute genau mir vor die Motorhaube fahren indem sie einfach in den Kreisverkehr reinjagen. Ich verstehe echt nicht warum man sich so einer Gefahr aussetzt, grade in größeren hat man ja mitunter auch einiges an Geschwindigkeit drauf und man trifft jedes mal fast die Fahrertür.
Klar hupe ich dann auch gerne mal aber meistens gucken die Leute nicht mal und wenn dann gucken die so als ob sie überhaupt nichts mitkriegen :D
Das heute traf bei mir ebenfalls in die Kategorie, ich denke der alte Lederrochen da hinterm Lenker war einfach angepisst weil ich es wage einen Kreisel zu benutzen und ihm im Weg war :D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.135
Punkte Reaktionen
31.550
Ort
Mittelhessen
Kreisverkehr passt echt hier in den Thread.
Bin vor ein paar Tagen ganz normal hinter einem anderen Fahrzeug in den Kreisverkehr eingefahren, als dieses plötzlich stehen bleibt um an der nächsten Einfahrt ein anderes Auto freundlicherweise per Handzeichen die Vorfahrt zu gewähren und einfahren zu lassen.
Dadurch konnte ich nicht weiter und so stand der Kleintransporter, der an der von mir aus gesehenen linken Einfahrt etwa zeitgleich mit mir in den Kreisverkehr ein gefahren war fast auf meinem Schoss.
Glaube da waren kaum mehr als 10cm zwischen seiner Stoßstange und meiner Fahrertür.......
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
682
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Wie haben hier einen zweispurigen Kreisel...der stellt für viele Zeitgenossen anscheinend eine kognitive Herausforderung da. Gibt aber auch die speziellen Zauberer, die nicht leiden koennen, wenn jemand an ihnen vorbeifaehrt, daher wird besonders gerne mittig auf beiden Spuren gefahren bzw. Wenn man die innere Spur nutzt, wird man Adressat aller möglichen Beschimpfungen und einschlägiger Handzeichen.

Highlight von der letzten Autobahn-Tour aber.... Der BMW M Fahrer, der innerhalb von wenigen Sekunden das Handy in der Hand hat, weil ich ihm aus mehr als 200 m den Hinweis gegeben habe, dass man mit 100 bei Feuer Frei nicht auf der linken Spur parkt, wenn rechts alles frei ist. Ueber den Rückspiegel mich zu Filmen war wichtiger, als einfach rueber zu ziehen. Wo kommen wir da auch hin, wenn so ein E-Auto einfach schnell auf der Überholspur fährt. Die koennen das doch gar nicht11!!! 1!!1!1 Und dürfen schon gar nicht.
 

Oben