Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Gute Idee, leider ist das zerplatzte Teil beim raus springen ins Nirvana des Uferbewuchses geflüchtet.
Vllt gibt es ja trotzdem jemanden der was machen kann, wird ja, auch wenn JDM Ware, keine Raketentechnik sein - glaube nur ein Ersatzteil zu bekommen könnte schwierig werden und immer noch besser als in den Müll zu werfen
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.947
Punkte Reaktionen
5.623
Alter
39
Ort
luxemburg
Könnte grad kotzen.
Gestern urplötzlich ohne Zutun der Verriegelungsmechanismus meines
Daichii Autoframe 48-160 Kescher geplatzt.
Das Teil ist aus 04/2022( von Fish Candy) und wird nur gelegentlich an bestimmten Strecken genutzt, in der ganzen Zeit vielleicht 30x.
Jetzt lässt dich der Kopf nicht mehr drehsicher fixieren und wenn, dann nur in der komplett ausgezogenen Position.
Schöne Schxxxxe bei einem 190,--€ Kescher.
Hab' jetzt mal Fish Candy wegen eines E-Teils kontaktiert. Bin gespannt, aber nicht zuversichtlich ob das was möglich ist.
Natürlich muss das preislich auch im Rahmen bleiben.
Ansonsten muss er wohl die städtischen Entsorgungsdienste kennen lernen.
Jemand eventuell ein Idee?
Anhang anzeigen 300647

In der Theorie direkt bei Daaichi bestellbar.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
12.138
Ein mit meinem Bruder nach vielen Jahren der weitgehenden Funkstille mal wieder gemeinsames geplantes Fischen am Wochenende in den NdL muss ausfallen , weil er (mehrfach geimpft) seit wenigen Tagen mit Fieber untätig und schlafend im Bett rumliegen muss.

Jetzt gibt es ne Diagnose : Corona.
Wenn ich eines aktuell definitv nicht gebrauchen kann, dann eine Corona-Infektion.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir zumindest in der aktuellen Jahreszeit nichts mit dem Arxxxloch zu tun haben - denkste.

Das geht mir richtig auf den Sack.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.018
Punkte Reaktionen
32.767
Ort
Tief im Westen...
Ein mit meinem Bruder nach vielen Jahren der weitgehenden Funkstille mal wieder gemeinsames geplantes Fischen am Wochenende in den NdL muss ausfallen , weil er (mehrfach geimpft) seit wenigen Tagen mit Fieber untätig und schlafend im Bett rumliegen muss.

Jetzt gibt es ne Diagnose : Corona.
Wenn ich eines aktuell definitv nicht gebrauchen kann, dann eine Corona-Infektion.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir zumindest in der aktuellen Jahreszeit nichts mit dem Arxxxloch zu tun haben - denkste.

Das geht mir richtig auf den Sack.
In meinem Umfeld liegen aktuell sehr viele mit Corona flach. Mit richtig fetten Erkältungen bzw. wie ne Grippe.
Testet sich halt (inkl. mir) kaum einer mehr.
Ob Grippe, Mandelentzündung oder Corona, biste krank, biste krank!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
In meinem Umfeld liegen aktuell sehr viele mit Corona flach. Mit richtig fetten Erkältungen bzw. wie ne Grippe.
Testet sich halt (inkl. mir) kaum einer mehr.
Ob Grippe, Mandelentzündung oder Corona, biste krank, biste krank!
Jepp, in der Klasse meiner Tochter genauso, Corona dreht da gerade eine solide Runde, Viertel der Klasse ausser Gefecht…
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
430
Ort
Berlin
Vermieter, die neben horrenden Preisen (die ich durchaus gewillt wäre zu zahlen) noch weitere absurde Bedingungen im Falle einer Vermietung stellen: hoher 4stelliger Betrag für die vorhandene (wirklich hässliche) Küche an die Wohnungseigentümer, 4 Jahre Kündigungsverzicht, Haustierverbot …
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
12.138
hoher 4stelliger Betrag für die vorhandene (wirklich hässliche) Küche an die Wohnungseigentümer, 4 Jahre Kündigungsverzicht, Haustierverbot …
Hört sich nach einer Großstadt an - z.B. Frankfurt, Berlin, München .
:rolleyes:

Ich sollte mal - lange ists her - 1000.- DM für einen "Kücheneinbau" bezahlen, bestehend aus einem zweiflammigen Campinggaskocher, der (an einem starren Rohr aus der Wand kommend montiert !) in "Arbeitshöhe" auf leeren Bierkisten stand.
Viel Glück bei Deiner weiteren Suche !
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
430
Ort
Berlin
Hört sich nach einer Großstadt an - z.B. Frankfurt, Berlin, München .

tatsächlich wollen wir weg aus Berlin und suchen im gut angeschlossenen Umland. Mieten sind dort mittlerweile deutlich über dem Niveau, dass wir in der Stadt zahlen. Von den "tollen" Ideen der Vermieter mal ganz zu schweigen

Also, falls jemand eine schöne 3-Zimmer-Wohnung nördlich von Berlin zu vermieten hat - meine PNs sind offen :D
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
85
Alter
55
Ort
überallundnirgends
tatsächlich wollen wir weg aus Berlin und suchen im gut angeschlossenen Umland. Mieten sind dort mittlerweile deutlich über dem Niveau, dass wir in der Stadt zahlen. Von den "tollen" Ideen der Vermieter mal ganz zu schweigen

Also, falls jemand eine schöne 3-Zimmer-Wohnung nördlich von Berlin zu vermieten hat - meine PNs sind offen :D
Für den Preis dieser Wohnung bekommst Du 2 Dörfer weiter ein Reihenhaus mit +120 qm
 

Keilerkopf

Belly Burner
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
97
Ort
Braunschweig
Mir machen aktuelle Wirtschaftsnachrichten nahezu aller Unternehmen 0.0 Freude. Auch die damit häufig gepaarte Schadenfreude mancher Mitbürger, die die Auswirkungen auf komplette Regionen bis runter zu den direkt/indirekt abhängigen Betrieben und Kommunen sowie Auswirkungen auf weitere staatliche Umlagefinanzierungen (Pflege etc.) ignorieren, machen es nicht besser.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
14.297
Ort
Münster
Nach fast 7 Monaten ist mein "Rollerclutch Bearing" von Shimano für meine alte Curado 301 auf dem Postweg von Frankreich nach Deutschland.

Ich hätte nie gedacht, dass es mal so umständlich und schwierig sein könnte ein Ersatzteil zu bekommen.
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.535
Alter
40
Ort
Eifel
Mein Urlaub lief angeltechnisch wirklich mehr als bescheiden, ab Oktober hat es sich für mich auch zum großen Teil damit erledigt weil andere Dinge anstehen, also dachte Ich mir: Komm, versuch ne sichere Nummer und geh in deiner letzten Urlaubswoche einfach nochmal auf Karpfen.
An Gewässer X kenn ich die Fische, hab eine Stelle auserkoren und jetzt paar Tage Futter drauf geworfen. Gestern und vorgestern war auch Aktivität auf dem Futterplatz. Also bin ich eben voller Vorfreude auf meine erste (und einzige!) Nacht am Wasser dieses Jahr los....

Und die Stelle ist besetzt.

Mitten in der Woche um halb vier bei 12 Grad und böigem Wind.
Ich sag besser nix mehr.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
85
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Mein Urlaub lief angeltechnisch wirklich mehr als bescheiden, ab Oktober hat es sich für mich auch zum großen Teil damit erledigt weil andere Dinge anstehen, also dachte Ich mir: Komm, versuch ne sichere Nummer und geh in deiner letzten Urlaubswoche einfach nochmal auf Karpfen.
An Gewässer X kenn ich die Fische, hab eine Stelle auserkoren und jetzt paar Tage Futter drauf geworfen. Gestern und vorgestern war auch Aktivität auf dem Futterplatz. Also bin ich eben voller Vorfreude auf meine erste (und einzige!) Nacht am Wasser dieses Jahr los....

Und die Stelle ist besetzt.

Mitten in der Woche um halb vier bei 12 Grad und böigem Wind.
Ich sag besser nix mehr.
Hat Dich da gegebenenfalls jemand beim vorbereiten beobachtet ?
Würde mich bei den Karpfenanglern, die ich - leider - persönlich kenne, nicht wundern.
Hyänen sind dagegen zahme Haustiere.
 

Oben