Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.015
Punkte Reaktionen
2.626
Alter
42
Ort
Berlin
...finde schon, dass da ein Unterschied besteht.

Wildbienen sind besonders geschützt, die gemeine Honigbiene glaube ich nicht.

Als wirbelloses Tier genießt sie auch keinen Tierschutz.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Als wirbelloses Tier genießt sie auch keinen Tierschutz.
Das werden Dir Tierrechtler anders erklären...zwar steht im $18 Tierschutzgesetz (vgl. hier: https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__18.html) unter

1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig1.
einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,


was explizit nur auf Wirbeltiere abzielt, jedoch weiter unten folgendes steht:

2) Ordnungswidrig handelt auch, wer, abgesehen von den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, einem Tier ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.

Ist Haarspalterei, aber egal wie: aus Jux und Dollerei auch Wirbellose zu töten und vor allem auch noch sein eigenes Kind dazu zu ermutigen, geht gar nicht. Sich dann noch zusätzlich zu erblöden, das auch noch ins Netz zu stellen, lässt mich ernsthaft am Geisteszustand so mancher Menschen zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
14.298
Ort
Münster
Ein Instagram Account, welcher in der Story hat, wie erst der Account Inhaber direkt neben einem Bienenstock mit einer Nerf die Bienen abschießt und nächster Part der Story ist dann, wie er es seinem Sohn zeigt, der einer auf Klee sitzenden Biene einen aufgesetzten Schuss mit der Nerf verpasst. Biene natürlich hin...was stimmt mit so Leuten nicht?
Gibt so vieles. Namen rausfinden und mal anrufen und fragen wie er auf so eine Idee kommt.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
4.231
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
PXL_20240829_110445649.jpg

Das ist der Schraubgriff der Halterung vom ePropulsion ...
Mir ist schon klar, das nach 'fest' meistens 'ab' kommt, aber so wahnsinnig viel Kraft habe ich eigentlich nicht aufgewandt.

Jetzt wird halt ein Schraubendreher als Kurbelhilfe benutzt :emoji_shrug:
aber es ärgert mich schon sehr, dass da so ein windiges Wickelröhrchen benutzt wird. Vor allem bei den Anschaffungskosten.
 

Schepson

Belly Burner
Registriert
17. August 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
120
Alter
41
Ort
Twist
Anhang anzeigen 300316

Das ist der Schraubgriff der Halterung vom ePropulsion ...
Mir ist schon klar, das nach 'fest' meistens 'ab' kommt, aber so wahnsinnig viel Kraft habe ich eigentlich nicht aufgewandt.

Jetzt wird halt ein Schraubendreher als Kurbelhilfe benutzt :emoji_shrug:
aber es ärgert mich schon sehr, dass da so ein windiges Wickelröhrchen benutzt wird. Vor allem bei den Anschaffungskosten.
Nen alten Bohrer kürzen, einkleben und fertig ! :emoji_v:
 

Jochinho

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Oldenburg
...finde schon, dass da ein Unterschied besteht.

Wildbienen sind besonders geschützt, die gemeine Honigbiene glaube ich nicht.

Als wirbelloses Tier genießt sie auch keinen Tierschutz.
Bin zwar kein Jurist, aber gemäß BNatSchG ist es verboten, da es sich mutmaßlich um ein Wild lebendes Tier handelt und hier offenbar eine grundlose vorsätzliche Tötung vorliegt.
So klingt es zumindest in der o.a. Beschreibung. Habe es selbst nicht gesehen.

 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.652
Punkte Reaktionen
13.730
Ort
Bamberg
Bin zwar kein Jurist, aber gemäß BNatSchG ist es verboten, da es sich mutmaßlich um ein Wild lebendes Tier handelt und hier offenbar eine grundlose vorsätzliche Tötung vorliegt.
So klingt es zumindest in der o.a. Beschreibung. Habe es selbst nicht gesehen.

Ob deutsche Gesetze einfach so in Frankreich gelten? :rolleyes:
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
608
Ort
Erkrath
Im Moment geht mir mein letzter Arbeitgeber böse auf den S**k. Nach der Übernahme des vorherigen Unternehmens ist er verpflichtet nach §16 BetrAVG alle 3 Jahre die Betriebsrente zu überprüfen und gemäß der Tarifabschlüsse und Inflation anzupassen.
Inzwischen werden Schreiben und E Mails strickt ignoriert und den ehemaligen Mitarbeiter bleibt dann nur der Gang zum Rechtsanwalt und vors Sozialgericht. Da die meisten ehemaligen Kollegen dachten, dass sie nach dem Eintritt in die Rente keine Rechtsschutzversicherung für Arbeits- und Sozialrecht mehr benötigen, hatten eine auch die Rechtsschutzversicherung für derartige Fälle inzwischen gekündigt.
Ist schon traurig, dass ein Weltkonzern mit deutlich mehr als 100.000 Mitarbeiter sich so gegenüber seinen ehemaligen Mitarbeiter verhält.
 
P

Pingelig

Gast
Fange grad an mein Zeugs für Schweden zusammen zu stellen, eine Woche nur, beim Kumpel. Leider ist im Laufe von den 3 Jahren wo sie bei mir im Gebrauch ist, meine Sportex Black Arrow WG 80 gr so weich geworden das ich denk das sie beim nächsten Slider auch weg bricht. Fehlende Wurfweite bei manchen Ködern war schon zu beobachten.
Schade war ne gute Allrounder, lohnt es sich nach ner Ersatzspitze umzusehen?
Bin traurig
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.959
Ort
Woanders
Fange grad an mein Zeugs für Schweden zusammen zu stellen, eine Woche nur, beim Kumpel. Leider ist im Laufe von den 3 Jahren wo sie bei mir im Gebrauch ist, meine Sportex Black Arrow WG 80 gr so weich geworden das ich denk das sie beim nächsten Slider auch weg bricht. Fehlende Wurfweite bei manchen Ködern war schon zu beobachten.
Schade war ne gute Allrounder, lohnt es sich nach ner Ersatzspitze umzusehen?
Bin traurig
Wenn du die Rechnung / Rute beim Kauf registriert hast hat man doch bei sportex lebenslange Garantie auf den Blank meine ich…
 

flarol

Twitch-Titan
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
171
Ich hatte seit März keinen Urlaub mehr und muss jetzt noch bis Ende Oktober warten. Dann habe ich zumindest eine Woche frei...
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Könnte grad kotzen.
Gestern urplötzlich ohne Zutun der Verriegelungsmechanismus meines
Daichii Autoframe 48-160 Kescher geplatzt.
Das Teil ist aus 04/2022( von Fish Candy) und wird nur gelegentlich an bestimmten Strecken genutzt, in der ganzen Zeit vielleicht 30x.
Jetzt lässt dich der Kopf nicht mehr drehsicher fixieren und wenn, dann nur in der komplett ausgezogenen Position.
Schöne Schxxxxe bei einem 190,--€ Kescher.
Hab' jetzt mal Fish Candy wegen eines E-Teils kontaktiert. Bin gespannt, aber nicht zuversichtlich ob das was möglich ist.
Natürlich muss das preislich auch im Rahmen bleiben.
Ansonsten muss er wohl die städtischen Entsorgungsdienste kennen lernen.
Jemand eventuell ein Idee?
IMG_20240902_102744.jpg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.959
Ort
Woanders
Könnte grad kotzen.
Gestern urplötzlich ohne Zutun der Verriegelungsmechanismus meines
Daichii Autoframe 48-160 Kescher geplatzt.
Das Teil ist aus 04/2022( von Fish Candy) und wird nur gelegentlich an bestimmten Strecken genutzt, in der ganzen Zeit vielleicht 30x.
Jetzt lässt dich der Kopf nicht mehr drehsicher fixieren und wenn, dann nur in der komplett ausgezogenen Position.
Schöne Schxxxxe bei einem 190,--€ Kescher.
Hab' jetzt mal Fish Candy wegen eines E-Teils kontaktiert. Bin gespannt, aber nicht zuversichtlich ob das was möglich ist.
Natürlich muss das preislich auch im Rahmen bleiben.
Ansonsten muss er wohl die städtischen Entsorgungsdienste kennen lernen.
Jemand eventuell ein Idee?
Anhang anzeigen 300647
Hier gibt es doch einige Virtuosen am 3D Drucker - vllt mal in dem Thread fragen ob jemand helfen kann in dem Fall
 

Oben