Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
2.738
Ort
Mittelfranken
ich weiss, das ist jetzt gemein und ich wünsche Dir rasche Genesung (hatte mir auch schon die kleine Zehe gebrochen...nicht nur 1x...man hat ja zwei davon), aber der muss jetzt sein und zaubert Dir hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht:
Anhang anzeigen 298611
Zu gut.
Bin hart im nehmen.
Mal schauen wie lange ich in der Wathose oder mit den Kids auf der Mole aushalte.
Ansonsten komme ich gut gebräunt und ausgeruht wieder.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Zu gut.
Bin hart im nehmen.
Mal schauen wie lange ich in der Wathose oder mit den Kids auf der Mole aushalte.
Ansonsten komme ich gut gebräunt und ausgeruht wieder.
Versuche Sicherheitsschuhe. Das hat mir damals sehr geholfen. Zumal Dir dann niemand versehentlich auf dem Bruch rumlatscht.
 

LifadxD

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
240
Alter
27
Ort
Berlin
Was aus der (kostenfreien) Onlinevariante vom Navionics Chartviewer geworden ist finde ich auch minimal nervig. Vorher ein simples UI, alle Infos da, lädt auch mit mülligster Internetverbindung an der polnischen Grenze noch die Tiefenkarte. Kann man super easy schauen wie das Gewässer vor einem aussieht.

Jetzt startet der Ausschnitt standardmäßig in den USA, sodass man immer erst mal über den Atlantik zoomen muss, dann muss man auswählen ob die Anzeige für Garmin oder nicht-Garmin Geräte sein soll, bei letzterem funktioniert alles NOCH schlechter.
Die untere Hälfte vom Bildschirm ist jetzt der sich dynamisch anpassende Vorschlag welche überteuerten Seekartenpakete du gerade kaufen könntest.
Und ab dichten Zoomstufen lädt die Karte grundsätzlich nicht ordentlich sondern schachbrettartig Karte+graue Quadrate. Egal ob mobile Daten oder schnelles WLAN. Zoomt man raus, sieht man keine Details mehr aber immerhin ist die Karte dann vollständig.

Alles in allem:
1723182800289.png
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Ja. Ging mir genauso. Man kann es ja sogar ein Stück weit verstehen. Mit der alten Oberfläche kam man ja durchaus gut zurecht, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen. Aber aus Unternehmenssicht ist es im Sinne der Monetarisierung besser, das kostenlose Angebot unattraktiver zu machen.
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Unbenutzbar trifft es fast besser als unattraktiver...

Neeee, bis auf die Navigationssachen ist das alles wie vorher plus die Verkaufswerbung.
Einfach alles an Daten und Cookies zu Navionics und Garmin aus dem Browser entfernen, dann den "Chart Viewer" aufrufen, dann im Suchfeld irgendwas in D eingeben, Lesezeichen erstellen und bei jedem neuen aufrufen der Seite startet der Chart-Viewer wieder dort.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
478
Neeee, bis auf die Navigationssachen ist das alles wie vorher plus die Verkaufswerbung.
Einfach alles an Daten und Cookies zu Navionics und Garmin aus dem Browser entfernen, dann den "Chart Viewer" aufrufen, dann im Suchfeld irgendwas in D eingeben, Lesezeichen erstellen und bei jedem neuen aufrufen der Seite startet der Chart-Viewer wieder dort.
Meine Aussage hatte sich eigentlich darauf bezogen, dass bei mir beim zoomen überall graue Flächen entstanden sind und ich so nur noch quasi aus großer Höhe draufgucken konnte um was zu sehen. Dachte das wäre auch Teil der Neuerung gewesen. Dein Tipp hat aber auch das gerade gelöst.

Edit: nicht ganz gelöst. Weniger graue Quadrate aber weiterhin vorhanden. Falls noch jemand einen Trick kennt, die Karte vernünftig zum Laden zu kriegen, gäbe es hier vermutlich Interessenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Meine Aussage hatte sich eigentlich darauf bezogen, dass bei mir beim zoomen überall graue Flächen entstanden sind und ich so nur noch quasi aus großer Höhe draufgucken konnte um was zu sehen. Dachte das wäre auch Teil der Neuerung gewesen. Dein Tipp hat aber auch das gerade gelöst.

Edit: nicht ganz gelöst. Weniger graue Quadrate aber weiterhin vorhanden. Falls noch jemand einen Trick kennt, die Karte vernünftig zum Laden zu kriegen, gäbe es hier vermutlich Interessenten.

Dann hast Du nicht alles ursprüngliche aus dem Browser gelöscht.
Alternative: Installier/Nutz mal einen Browser mit dem Du die Seite noch nie aufgerufen hast.
Die Seite an sich funktioniert auf jeden Fall, auch ohne graue Quadrate.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
478
Dann hast Du nicht alles ursprüngliche aus dem Browser gelöscht.
Alternative: Installier/Nutz mal einen Browser mit dem Du die Seite noch nie aufgerufen hast.
Die Seite an sich funktioniert auf jeden Fall, auch ohne graue Quadrate.
Alles klar, ich habe nun einen Alternativbrowser für die webapp. Sieht aktuell gut aus.
Danke dir für den Tipp!!, das scheint so auch praktikabel zu sein. Brauch die App gefühlt 2 Wochen im Jahr aber auch dafür lohnt es sich.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.160
Mein unsäglicher neuer Nachbar, der gefühlt 99% seines Grundstücks gepflastert hat, damit seine geleasten Poserkarren genug Parkraum direkt an seinem Haus haben, klingelt heute bei mir.
"Ob wir auch ein Krötenproblem hätten". Er habe schon einige Kröten erlegt, aber "es seien immer wieder welche unterwegs".

Ich erkläre ihm um Höflichkeit bemüht, dass die vereinzelt hier lebenden Kröten vermutlich schon hunderte Jahre lange vor uns hier leben würden, und wir nur sowas wie ein Gast in ihrem Habitat wären. Gleichzeitig formuliere ich, dass die wenigen Igel in unserer Region eine Chance auf unversehrte Nasen und Vorderpfoten hätten, wenn er seinen hausvernetzten W-Lan-Mähroboter auf dem verbliebenen tischtennisplatten-großen Stück Rasen nicht nachts, sonder tagsüber laufen lassen würde.

Antwort sinngemäß : Gut, dann weiter den Spaten auf die Kröten, und die Igel hätten "bei ihm auf dem Grunstück sowieso nichts zu suchen, die kaxxen nur alles voll".

Ich überlege kurz, ob ich ihm einfach nur sehr authentisch gezielt vor die Füße kotze, schließe dann aber der Höflichkeit halber die Tür mit einem "Na dann Waidmanns Heil". (Nein, er ist kein Jäger, dann wäre das Problem kein Problem )

Es gibt Nachbarn, mit denen will man so wenig wir nur möglich zu tun haben.
 
P

Pingelig

Gast
Mein unsäglicher neuer Nachbar, der gefühlt 99% seines Grundstücks gepflastert hat, damit seine geleasten Poserkarren genug Parkraum direkt an seinem Haus haben, klingelt heute bei mir.
"Ob wir auch ein Krötenproblem hätten". Er habe schon einige Kröten erlegt, aber "es seien immer wieder welche unterwegs".

Ich erkläre ihm um Höflichkeit bemüht, dass die vereinzelt hier lebenden Kröten vermutlich schon hunderte Jahre lange vor uns hier leben würden, und wir nur sowas wie ein Gast in ihrem Habitat wären. Gleichzeitig formuliere ich, dass die wenigen Igel in unserer Region eine Chance auf unversehrte Nasen und Vorderpfoten hätten, wenn er seinen hausvernetzten W-Lan-Mähroboter auf dem verbliebenen tischtennisplatten-großen Stück Rasen nicht nachts, sonder tagsüber laufen lassen würde.

Antwort sinngemäß : Gut, dann weiter den Spaten auf die Kröten, und die Igel hätten "bei ihm auf dem Grunstück sowieso nichts zu suchen, die kaxxen nur alles voll".

Ich überlege kurz, ob ich ihm einfach nur sehr authentisch gezielt vor die Füße kotze, schließe dann aber der Höflichkeit halber die Tür mit einem "Na dann Waidmanns Heil". (Nein, er ist kein Jäger, dann wäre das Problem kein Problem )

Es gibt Nachbarn, mit denen will man so wenig wir nur möglich zu tun haben.
Solche Type begreifen es eh nicht, das ging dem mit Sicherheit auch nicht allein um das angesprochene, das war sicher ein Besuch mit dem unterschwellige Verweis" Schau was ich hab" (dicke Hose)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Mein unsäglicher neuer Nachbar, der gefühlt 99% seines Grundstücks gepflastert hat, damit seine geleasten Poserkarren genug Parkraum direkt an seinem Haus haben, klingelt heute bei mir.
"Ob wir auch ein Krötenproblem hätten". Er habe schon einige Kröten erlegt, aber "es seien immer wieder welche unterwegs".

Ich erkläre ihm um Höflichkeit bemüht, dass die vereinzelt hier lebenden Kröten vermutlich schon hunderte Jahre lange vor uns hier leben würden, und wir nur sowas wie ein Gast in ihrem Habitat wären. Gleichzeitig formuliere ich, dass die wenigen Igel in unserer Region eine Chance auf unversehrte Nasen und Vorderpfoten hätten, wenn er seinen hausvernetzten W-Lan-Mähroboter auf dem verbliebenen tischtennisplatten-großen Stück Rasen nicht nachts, sonder tagsüber laufen lassen würde.

Antwort sinngemäß : Gut, dann weiter den Spaten auf die Kröten, und die Igel hätten "bei ihm auf dem Grunstück sowieso nichts zu suchen, die kaxxen nur alles voll".

Ich überlege kurz, ob ich ihm einfach nur sehr authentisch gezielt vor die Füße kotze, schließe dann aber der Höflichkeit halber die Tür mit einem "Na dann Waidmanns Heil". (Nein, er ist kein Jäger, dann wäre das Problem kein Problem )

Es gibt Nachbarn, mit denen will man so wenig wir nur möglich zu tun haben.
Einfach freundlich an geeigneter Stelle den Tip geben, in den nachbarlichen Mülltonne würden geschützte Amphibien (das sind nämlich alle seit den 80ern) nach dem Erlegen entsorgt, dann wird er sich danach weniger Autos leisten können.
Bei sowas hört zumindest bei mir Nachbarschaft auf. Vor allem wenn er dann noch so brunzdumm ist, es auch noch rumzuerzählen…

Und bis zu 50k Strafe sind ein Wort…je nach Bundesland.

Sehe gerade, RLP ist mit 5K geradezu ein Schnäppchen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
7.554
Ort
Hessen
Mein unsäglicher neuer Nachbar, der gefühlt 99% seines Grundstücks gepflastert hat, damit seine geleasten Poserkarren genug Parkraum direkt an seinem Haus haben, klingelt heute bei mir.
"Ob wir auch ein Krötenproblem hätten". Er habe schon einige Kröten erlegt, aber "es seien immer wieder welche unterwegs".

Ich erkläre ihm um Höflichkeit bemüht, dass die vereinzelt hier lebenden Kröten vermutlich schon hunderte Jahre lange vor uns hier leben würden, und wir nur sowas wie ein Gast in ihrem Habitat wären. Gleichzeitig formuliere ich, dass die wenigen Igel in unserer Region eine Chance auf unversehrte Nasen und Vorderpfoten hätten, wenn er seinen hausvernetzten W-Lan-Mähroboter auf dem verbliebenen tischtennisplatten-großen Stück Rasen nicht nachts, sonder tagsüber laufen lassen würde.

Antwort sinngemäß : Gut, dann weiter den Spaten auf die Kröten, und die Igel hätten "bei ihm auf dem Grunstück sowieso nichts zu suchen, die kaxxen nur alles voll".

Ich überlege kurz, ob ich ihm einfach nur sehr authentisch gezielt vor die Füße kotze, schließe dann aber der Höflichkeit halber die Tür mit einem "Na dann Waidmanns Heil". (Nein, er ist kein Jäger, dann wäre das Problem kein Problem )

Es gibt Nachbarn, mit denen will man so wenig wir nur möglich zu tun haben.
Das Traurige ist, dass es immer mehr von solchen ignoranten Arschlöchern gibt!
Ich würde den bei der nächsten Gelegenheit "anscheißen".
Sowas Widerliches!
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
Mein unsäglicher neuer Nachbar, der gefühlt 99% seines Grundstücks gepflastert hat, damit seine geleasten Poserkarren genug Parkraum direkt an seinem Haus haben, klingelt heute bei mir.
"Ob wir auch ein Krötenproblem hätten". Er habe schon einige Kröten erlegt, aber "es seien immer wieder welche unterwegs".

Ich erkläre ihm um Höflichkeit bemüht, dass die vereinzelt hier lebenden Kröten vermutlich schon hunderte Jahre lange vor uns hier leben würden, und wir nur sowas wie ein Gast in ihrem Habitat wären. Gleichzeitig formuliere ich, dass die wenigen Igel in unserer Region eine Chance auf unversehrte Nasen und Vorderpfoten hätten, wenn er seinen hausvernetzten W-Lan-Mähroboter auf dem verbliebenen tischtennisplatten-großen Stück Rasen nicht nachts, sonder tagsüber laufen lassen würde.

Antwort sinngemäß : Gut, dann weiter den Spaten auf die Kröten, und die Igel hätten "bei ihm auf dem Grunstück sowieso nichts zu suchen, die kaxxen nur alles voll".

Ich überlege kurz, ob ich ihm einfach nur sehr authentisch gezielt vor die Füße kotze, schließe dann aber der Höflichkeit halber die Tür mit einem "Na dann Waidmanns Heil". (Nein, er ist kein Jäger, dann wäre das Problem kein Problem )

Es gibt Nachbarn, mit denen will man so wenig wir nur möglich zu tun haben.
Klingt für mich eher so als ob du ein Problem damit hast das er sich was leisten kann und tut, Stichwort Neidgesellschaft Deutschland.
Das mit den Kröten und Igeln ist weniger geil, man kann aber auch normal darauf antworten ohne gleich seine Haltung dem Nachbarn gegenüber kund zu tun.
Die moderneren Mähroboter fahren weit weniger Igel über als vor ein paar Jahren, das ist aber nicht generell sein Problem sondern liegt einfach an den Herstellern.
Wenn da jeder mal mit Lidar und co arbeiten würde (was mittlerweile fast jeder Saugroboter hat), würde das Risiko nen Igel zu zerhäckseln weit geringer sein.
Nur weil er sich einen angeschafft hat, ist er nun kein schlechter Mensch (zumindest vermittelst du das so).
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
715
Punkte Reaktionen
1.334
Ort
Nahe der Grenze
Klingt für mich eher so als ob du ein Problem damit hast das er sich was leisten kann und tut, Stichwort Neidgesellschaft Deutschland.
Das mit den Kröten und Igeln ist weniger geil, man kann aber auch normal darauf antworten ohne gleich seine Haltung dem Nachbarn gegenüber kund zu tun.
Die moderneren Mähroboter fahren weit weniger Igel über als vor ein paar Jahren, das ist aber nicht generell sein Problem sondern liegt einfach an den Herstellern.
Wenn da jeder mal mit Lidar und co arbeiten würde (was mittlerweile fast jeder Saugroboter hat), würde das Risiko nen Igel zu zerhäckseln weit geringer sein.
Nur weil er sich einen angeschafft hat, ist er nun kein schlechter Mensch (zumindest vermittelst du das so).
Nee genau...
Wer Tiere tötet nur weil ihre bloße Anwesenheit ihn stört kann kein schlechter Mensch sein..
Das kann nur der Neid des Nachbarn auf den "Erfolg" desjenigen und vor allem das zur Schau stellen eben dieses Erfolges sein.
Bestimmt eigentlich ein dufter Typ der Nachbar solang man keine Kröte ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
2.051
Ort
Porto
Erstaunlich, dass sich bei Kröten und Amphibien hier gleich alle so einig sind, während im hiesigen “Kulinarik“-Thread tagtäglich erheblich intelligentere Lebewesen auf alle erdenkliche Arten „zubereitet“ und gefressen werden. Vielleicht grillt der Herr Nachbar ja die Kröten oder löffelt die Igel aus…
 

Oben